Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sponsoren

Umfrage

Ich...

Insgesamt 23 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (1) 4%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 22%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (6) 26%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 48%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 22%

Sponsoren

• Zitat von Privatier: „.... Die haben alle einen Spion an Bord und dann darf man ja nicht mehr beschleunigen........ ....und ich muss 'ne Vollbremsung hinlegen wenn ich nicht vorher nach links rüber kann.... Man wie bescheuert ist das denn ? ... “ mein OT Beitrag ... Vorschlag für die flinkere Fahrer - Fraktion : Einfach an der Ankündigung der "Ausfahrt" schon auf die linke Spur auf Verdacht wechseln, dann ist egal ob oder was da auf die BAB aufschleichen wird ...

• mein Tip in Berlin - das Olympia Stadion !

• Ich fuhr 7 Jahre einen Kulleraugen - Yeti. Bin dann auf den Karoq umgestiegen - der ja bekanntlich schon größer als der Yeti ist. Aber das Skoda - E Mobil ist größenmäßig eher in Richtung Kodiaq ! Also zwei Nummern mehr ... Da sollte ausgiebig Bedarf und Nutzen gerechnet werden. Oder auf den kleineren (später) E Skoda warten und bis dahin zufrieden Yeti fahren ...

• Zitat von Privatier: „@mattodriver - nicht einschalten geht ja noch......... Schlimmer wäre es, Du hast 160 km/h eingelogt und das verdammte Ding lässt sich weder manuell am Schalter, noch mit kurzem bremsen wieder abschalten........ Ach, da geb ich mich der Illusion hin, was ich mit meinem eigenen Karoq in Linthe beim Fahrertraining gelernt habe. ... “

• Moin, heute fuhr ich mit meinen Karoq mal wieder zur Arbeit - letzte Woche musste ich Caddy Maxi fahren ... Als ich dann auf der B111 war, wollte ich die GRA aktivieren - ging nicht. Keine Anzeige des Symbols, Keine Tempomat Anzeige ( grünes Zeichen). Mehrmaliges betätigen des Lenkstockschalters brachte auch keine Veränderung. Also, nächste Möglichkeit rechts raus (Bustasche), Karoq abgestellt - neu gestartet - und siehe da, die GRA funktionierte wieder, wie gewohnt ... Das Fahrzeug wird eben do…

• OT, oder auch nicht ! Ich habe hier kurz mal durchgefegt - denn was @ floflo beruflich macht, geht niemanden etwas an, ist für das Thema hier auch völlig nebensächlich ! Der Übersichtlichkeit des gesamten Themas geschuldet, habe ich alle Beiträge "raus genommen" , die OT dazu sind ! Punkt, und nun zurück zum Zündschloss und DSG Hebel ...

• Zitat von SQ5: „..., und man kann ihn, sofern der Wille da ist, eben auch sehr sparsam fahren. “ Naja - die B111 auf der Insel Usedom ist inzwischen meine "im Schlaf" Strecke ... Da habe ich die Erfahrung gemacht, wenn die Strecke frei ist und man das "ausfahren" kann, was man da darf - kommt man genau drei Minuten früher ( oder in dem Sinne schneller ?) an. Problem mit dem Zeitfenster werden nur dann auch die Bahnübergänge, derer ich drei kreuzen muss auf meinem Arbeitsweg ... Also, Mecklenburg…

• Also, Du hast Dich "spontan" zum Kauf verleiten lassen ... Gratulation wird nach der Übernahme nach gereicht . Soviel vorweg, den 1.5TSI wirst Du lieben. Bis die Tage dann ...

• Zitat von Iloo: „..., der Fehler wurde gefunden. Es war das Steuergerät für den Anhängers. Es dauerte ca.1 Jahr bis es sich mit dem Fehler gemeldet hat. Einmal Programmieren und gut. Ich schätze Auslöser war das Auslesen im Rahmen der Inspektion. Nun alles gut. Bleibt Gesund. Gruß Wolfgang “ Dankeschön für die abschließende Rückmeldung ! So können später Suchende bei ähnlichen oder gleichem Fehler gezielt nach Ursachen forschen !

• Zitat von 5L64L5: „Das stimmt wohl, aber ich habe mich auch versehen, es geht wohl gar nicht um das Auto auf der Bühne, das müsste wohl ein Duster sein, wenn ich mich nicht geirrt habe. “ Da hast Du im Hintergrund richtig den Duster erkannt - erklärt wird es aber tatsächlich an einem "Konzernfahrzeug" , deutlich zu erkennen beim Schwenk Perspektive oben/vorne links bei 01:10 min. (sieht man kurz Armatureneinheit aus dem Konzern ! Also schon adaptierbar für Skoda Modelle !

• @CAROMITO, ich habe Deine Frage mal hier hin verschoben, da aus Deiner Signatur nur der Besitz eines Yeti hervor geht. Im Text dann kein Hinweis darauf, das Du den Tausch in einem Karoq vornehmen möchtest.

• Zitat von SQ5: „Also falls es hier noch Yeti interessierte gibt, der Mehrpreis bei einer Windschutzscheibe mit Heizdrähten, liegt bei 130 € “ Hätte sie damals sehr gerne mit bestellt - gab es für den "Elegance Plus" in 2012 leider nicht ... Habe sie mir jetzt aber im Karoq gegönnt - und ich liebe sie an jedem frostigen Morgen ein Stück mehr ...

• mutige Farbwahl !

• Zitat von Rolf: „Zitat von berme: „ich habe als Plan B immer noch einen gebrauchten BMW X1 im Hinterkopf “ Ist das nicht eher Plan x oder y oder vielleicht doch z Man müsste mal den Alternativen Thread anschauen “ Egal, solange die gebrauchte Kiste dann nicht mehr als 20TEuro kostet - denn max. so viel will @bermeja dafür ausgeben ...

• Alternative zum YETI

mattodriver - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Zitat von Privatier: „... Aber wie Ihr ja schon richtig schreibt, den wird es in DE nie geben. Was nicht angeboten wird kann man dann eben auch nicht kaufen. Schade. Übrigens, danke für die Vorstellung und den Link ! “ Nimm 1325173,80 Indische Rupie in die Hand und flieg rüber nach Mumbai , kauf ihn und pack ihn in einen Container ! Die Welt steht Dir doch irgendwann auch wieder offen !

• Zitat von berme: „... aber sorry jetzt schweifen wir alle vom Thema ab. “ Wie jetzt ? Keimt da gerade ein Funke Hoffnung auf ?

• Zitat von blacky-eti: „Mancher stirb vlt lieber im Urlaub als zu Hause im Bett. “ In der Tourismusbranche ein nicht so gern gesehener Sachverhalt ! Aber makaberer Weise gibt es dafür den Begriff "Kaltabreise" Ich glaube nicht, das jemand zum sterben in den Urlaub verreist ! Egal wann und wohin !

• Zitat von Jana84: „... Wenn wir nicht mehr Auto fahren, gibt es keine Autounfälle mehr. Das hätte auch etwas Gutes. “ Dann müsste meine Chefin für mich "K Null" beantragen, denn ohne Auto wird schwer zur Arbeit zu kommen ! Mit allen anderen bin ich ganz weit bei Dir ...

• Alternative zum YETI

mattodriver - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

@Rolf, der stand tatsächlich auf meiner Watchlist beim Wechsel - nur durch die ganze WLTP Einstufungsverzögerung gab es im "entscheidenden" Moment nicht die gewünschte Motorisierung zu bestellen ... Was soll´s - ist es eben doch der Karoq geworden ...

• @berme, @Kajo und @Privatier , Ich will nicht rum unken aber sicher wird sich @holzgewehr die "Nebenkosten" auch mal angeschaut und durchgerechnet haben ! Bevor sein "Wechselthema" jetzt zugemüllt wird mit Beiträgen ala "der Schwager meines Nachbarn, der kennt jemanden, der wiederum hat von einem gehört" ... Nein Danke ! Warten wir doch bitte ab, wenn er sich mit Daten zum Erwerb meldet , okay ?

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.