Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 650.

Sponsoren

Umfrage

Ich...

Insgesamt 24 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (1) 4%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 21%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (7) 29%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 46%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 21%

Sponsoren

• Hallo, alles klar, Danke.

• Hallo, das passt schon eher. Also machen das die Autohersteller um maximale Verwirrung zu stiften. Habe mir nun unter anderem Nüsse von 10-27 ohne Lücke bestellt. Vielleicht doch besser. 10-19 gabs in einem Set, die anderen einzeln. Ratsche ist eine Wera 8003 C Zyklop Metall-Knarre, 1/2", Durchsteckvierkant (05004063001) gewurden. Ist mit im Set. Mit schlanken Kopf und raffinierter Feinverzahnung die dennoch Stabilität verspricht. Ich werde sehen. Noch eine Frage am Rande zum Auto wieder. Wenn i…

• Hallo, Danke euch. Weiß jemand wo der Unterschied zwischen DIN und ISO herstammt? Weiß jemand warum manche Schrauben/Muttern am Auto von der Norm abweichen?

• Hallo, ich bin immer noch am suchen und machen. Derzeit beim selbst zusammenstellen von Werkzeugeinzelteilen. Jetzt habe ich mal geschaut welche Schlüsselweite man für welche Schraube benötigt. welchen-schraubenschluessel-brauche-ich Überraschenderweise tauchen Größen wie 12, 14, 15, 20 nicht drin auf. Hat die schon jemand benötigt? Wäre für meine Entscheidung wichtig.

• @ SQ5: Wie ist denn das KS-Tool Werkzeug von der Qualität einzuordnen? Maßhaltigkeit der Nüsse, Bits? Ich meine wenn die Knarre bricht, okay, Pech, aber kann man ersetzen. Wenn eine minderwertige Nuss dageben den Schraubenkopf rund dreht wirds richtig übel. Mal so als Bsp.

• Hallo, ich habe zwar davon keine Ahnung, nur laut Autodoktoren sollte das Zweimassenschwungrad klackern, nicht qietschen. Ein quietschen habe ich auch immer im allerersten Moment bei Last. Laut meinem Werkstattmenschen kommt das von einem Flexrohr im Motorraum was sich kurz verwindet, weil sich der Motor bei Lastgabe auch dabei kurz verwindet.

• Hallo, alles cool.

• Hallo, also wegen der Antriebswelle hinten verbreitet ihr etwas zu viel Angst und Schrecken. Ich habe mir das heute beim Räder wechseln genau angeschaut. An die M14 kommt man mit jeder Knarre ran. Für den Knarrenkopf ist genügend Platz. Zudem die Nuss noch etwas Abstand erzeugt. Es ist auch nicht die Welle im Weg. Die Knarre wird von allen Streben etc. begrenzt die vorhanden sind, aber nie von der Antriebswelle. Bei der Aktion ist eher der Rückholwinkel der Knarre entscheidend. @ Sep12: Ging dei…

• Das wäre natürlich bitter wenn man es dann nicht verwenden könnte. Geht das wirklich an der Bremse an der M14 Schraube so eng zu das man eine Knarre kaum angesetzt bekommt?

• Hallo, mein Bestand ist nicht groß, konnte mir den Rest ausborgen, was auf Dauer blöd ist. Für Ölwechsel, Filterwechsel, Batteriewechel kam ich bis jetzt zurecht. Bei der letzten Bremssattelreinigung vorn hatte ich mir etwas ausgeborgt. Mein derzeit auserwähltes Set Bitte keine Diskussion um Marke etc. Mir gehts um den Inhalt was man so benötigt. 1/4": 4-13mm 1/2": 13-19, 21, 22, 24 diverse Bits Ein anderer reiner Nusskasten der mir derzeit gefiele wäre Set geht bis 27mm Ein anderes Ringschlüsse…

• Hallo, ich überlege mir nebenbei nochmal neues Werkzeug zu kaufen. Bis zu welcher Nussgröße wird denn am Yeti benötigt?

• Hallo, okay, Rad für Rad und beim zurückdrücken den Behälter beobachten und zur Not mit einer Spritze was rausziehen. Danke.

• Vielen Dank. Was ich auch gleich fragen kann, muss ich zwingend Bremsflüssigkeit aus dem "Auffüllbehälter" absaugen oder reicht Deckel aufschrauben? Ich muss ja noch die Bremskolben zurückdrücken.

• Hallo, ist Schrauberass nicht mehr im Forum? Wollte ihm eine PN schreiben. Meine Bremse vorn müßte nach langer Recherche eine FN3 sein. Code 1ZE an einem Yeti mit 1.8T 112kW CDAB Motor. Nun steht für die Schrauben vom Bremssatteltäger in der Anleitung man soll die mit 190Nm anziehen. Bei dem anderen Bremsentyp FSIII stehen 90Nm + 90°. Ich hätte jetzt aus dem Stehgreif ehrlich gesagt etwas bedenken die Schrauben mit 190Nm anzuziehen, nicht das es die wegknallt. Hat das schon einmal jemand gemacht…

• Zitat von eaglewolf: „Leider habe ich auf meine Anfrage bei Foodfreezer noch keine Antwort erhalten... hat vlt sonst jemand die Anleitung zur Türverkleidungsentfernung ? Gruss eaglewolf “ Schau mal in dein Postfach. Am 20.02.21 habe ich dir eine Mail geschickt.

• Hallo, Alpin 5 und Alpin 6 kann man nicht vergleichen. Alpin 6 hat ein anderes neues Profil. Und macht bitte nicht den Fehler den Testbericht eines Alpin 5 einer Größe im Kopf auf eine andere Größe mit Alpin 6 gleichzusetzen. Oder umgekehrt. Im Reifentest sollte schon die Zielgröße +/- stimmen und das Reifenmodell selbst.

• was haltet ihr von Dashcams ?

FoodFreezer - - Gesetz & Recht

Beitrag

Hallo, naja, hat schon einen komischen Beigeschmack, wenn mir jemand ohne jede Nachfrage zu geringen Abstand unterstellt. Außerdem habe ich ergänzt das genügend Abstand vorhanden war. Geholfen hatte es dennoch nicht. Genügend Abstand hilft nur gegen kurzes rollen zwischen von der Bremse gehen und anfahren. Wenn jemand rollt weil er es nicht mitbekommt, dagegen hilft überhaupt nichts. Den Unterschied sollte man schon verstehen. Und das Gesetzestexte Auslegungssache sind, weiß ja nun auch jedes Ki…

• was haltet ihr von Dashcams ?

FoodFreezer - - Gesetz & Recht

Beitrag

Hallo, nein, ich habe deinen Beitrag bis zum absenden meiner Antwort nicht gelesen, erst danach. Das mir 2x kurz nacheinander draufgerollt wurde wird mir sicherlich im ganzen Leben nicht nochmal passieren. Das sind einfach dumme Zufälle. Und selbst wenn es nochmal passieren sollte kann ich wieder nur zuschauen und warten was passiert. Außer es sollte hinter einem noch frei sein. Man ist bei sowas einfach zur falschen Zeit am falschen Ort oder so. Da hilft auch vorausschauendes fahren nichts wenn…

• Hallo, ich wohne nicht in Berlin , aber unsere Straßen sind auch nicht die Besten. Die Yeti Karosse ist nicht steif genug und die Federung sehr straff, was ich so vom fahren her ja mag, nur irgendwas muss nachgeben wenn es "rumpelt". Wobei die härtere Federung dem hohen Aufbaus/Schwerpunkt geschuldet ist. Praktisch unvermeidbar. Jetzt wäre ein Vergleich zum VW Tiguan interessant. Ob die irgendwas anders machen? Mein vorherige Limosine machte jedenfalls keine solchen Geräusche. Mein Yeti ist jetz…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.