Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sponsoren

• Zitat von minoschdog: „Nun ja, für Bau oder Erhalt von Tankstellen musste ich noch nie direkt bezahlen. “ Der Aufbau einer "eigenen Tankstelle" hat sich auch bei mehreren Fahrzeugen in der Familie für mich bisher nicht gerechnet und von daher tanke ich dann auch weiter bei den auch hier bekannten Tankstellen, wenn irgend möglich in Luxemburg. Beim Aufbau der Ladestationen sehe ich das ähnlich wie rox-dy. Für die notwendigen Rahmenbedingungen sind Staat/Kommunen in der Pflicht. Die Investitionsko…

• Zitat von YETI_in_red: „Im vorliegenden Fall sehe ich kaum Chancen, ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen, “ Das sehe ich ebenfalls so. Ob eine Strafanzeige wegen "gewerbsmäßigem Betrug" anzuraten ist, vermag ich allerdings in Mangel der tatsächlichen Geschäftsvorgänge nicht zu beurteilen.

• Treffen NDS/Bremen und umzu 2017

Kajo - - Treffen & Events

Beitrag

Wünsche ebenfalls viel Spaß beim Treffen im Norden. Gruß Kajo

• keine HU Plakette

Kajo - - Smalltalk

Beitrag

Der Bericht von zoom ist, jedenfalls nach meiner persönlichen Bewertung, ein klassischer Bericht der nur auf billigste Meinungsmache aus ist. Sicherlich gibt es, wie bei jedem handwerklichen Betrieb auch in der Autobranche schwarze Schaafe und hier und da wird der Kunde "beschissen". Einen Bericht auf ganzen "6 Testversuchen" aufzubauen ist nach meiner Einschätzung kein verantwortungsvoller Journalismus. Außerdem bin ich kein Freund von "versteckter Kamera".

• Zitat von Privatier: „Der NEXEN ist ein Albtraum und wird nächste Saison ausgetauscht. “ Mein zweiter YETI war auch "nexenbereift". Da ich die Reifenmarke nicht kannte und mein erster YETI noch fast neue Michelin Reifen drauf hatte, wurden diese bei Abholung des Fahrzeuges ausgetauscht.

• keine HU Plakette

Kajo - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von schrauberass: „Schlüssel abgeben abholen und zahlen egal wie hoch die Rechnung ist. “ Nun wer so vorgeht sollte sich dann auch anschließend nicht beschweren. Wenn ich ein Auto / Motorrad oder auch Fahrrad zur Werkstatt bringe weiß ich erstens was gemacht werden soll bzw. kläre das im Rahmen der Auftragserteilung und vor Unterschrift auf dem Auftrag weiß ich was an Kosten auf mich zukommt. Gleichwohl kann man froh sein wenn man eine gute und fachlich kompetente Werkstatt hat. Zitat von …

• keine HU Plakette

Kajo - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von schrauberass: „Deshalb sieht mich kein Autohaus nach Ablauf der Garantie “ Einen Antrag auf Kulanz bei einem Schaden nach dem Gewährtleistungszeitraum kann mann dann von vornherein vergessen. Sollte man eine "Anschlussgarantie" abgeschlossen haben wäre ein Einhalten der vom Händler vorgegebenen Serviceintervalle ebenfalls ratsam.

• Radlager defekt

Kajo - - Skoda Yeti Räder & Fahrwerk

Beitrag

Zitat von tpak: „Nach 35000 km höre ich auch rauhe rollgeräusche. “ Baujahr des Fahrzeuges - besteht noch ein Anspruch auf Gewährleistung?

• Von den Bildern und bisherigen Informationen her gefällt mir das Fahrzeug und den werde ich mir dann auch bei dem nächsten Besuch in der Werkstatt mal in Ruhe anschauen.

• Zitat von Käfer62: „So ist es! Da das Update kostenlos ist, gibt's auch keine Rechnung! Grüße Bernd “ Der Kunde erhält eine Bestätigung für das Software-Update - im Anhang beigefügt.

• keine HU Plakette

Kajo - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Harzer4x4: „Ich habe nochmal bei Händler nachgefragt wie es mit der HU aussieht. Er hat mir versichert, das zwei unterschiedliche TÜV-Prüfer bei ihm keine Plakette mehr erteilen, wenn das Update nicht aufgespielt ist. Es ist nicht seine Entscheidung. Lassen wir das mal so stehen, keiner weiß was VW und TÜV geküngelt haben. “ Im Nachgang würde ich vermuten dass der Händler hier ein wenig "übertrieben" hat. Absprachen zwischen VW und dem TÜV wären nach meiner Einschätzung völlig unerhebl…

• Das Händlernetz von VW ist schon sehr dicht und von daher wundert es mich nicht, dass der ein oder andere Vertragshändler keinen Folgevertrag bekommt bzw. nicht bereit ist die notwendigen Folgeinvestitionen zu veranlassen. Selbst bei uns hier auf dem "flachen Land" finden sich im Umkreis von 15 Km 7 Vertragswerkstätten. Die Ausgestaltung der Verkaufsräume / der Werkstatt und auch die kostenpflichtigen Schulungen schreiben allerdings auch andere Automarken Ihren Vertragspartnern vor.

• Ernährung, Haustiere, dies und das....

Kajo - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Chief Joseph: „Eine fuzzelige H7 für 23€. “ Falls noch jemand Bedarf hat oder sich einen Vorrat anlegen will: amazon.de/ORIGINAL-64210L-Long…sr=1-7&keywords=h7+lampen

• keine HU Plakette

Kajo - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von leuchtturm: „Übrigens, warum sollte man jetzt Vertrauen haben, wenn man bei Kauf des Fahrzeugs so für dumm verkauft worden ist (Moto: wer einmal lügt, dem glaubt man nicht). “ Bis zur Aufdeckung des Skandals waren auch die Verkäufer der jeweiligen Vertragshändler nicht über diese Manupulation informiert und von daher konnte man als Käufer auch nicht für "dumm verkauft" werden. Darüber hinaus sollte es eigentlich jedem Käufer klar gewesen sein, dass die Ergebnisse der "Laborfahrten" nic…

• Skoda Yeti gesehen!!!

Kajo - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Zitat von Flamingstar_66: „entweder älterer Mann oder ne junge Frau “ Na ja, mit 20 oder 30 Jahren hätte ich mir sicherlich auch keinen YETI gekauft.

• Alternative zum YETI

Kajo - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Zitat von berme: „Jetzt noch einen 40000 € Diesel kaufen, könnte in ein paar Jahren einen sehr großen Wertverlust bedeuten. “ Zitat von BernhardJ: „Wertverlust und Fahrverbote sind mir völlig schnuppe - dafür fahre ich meine Autos zu lange bzw. nicht in die Stadt. “ Um den Wertverlust ein wenig "abmildern" zu können, wäre auch die Anschaffung eines Jahreswagen bei einem Edge oder ähnlich teurem Fahrzeug zu überlegen.

• keine HU Plakette

Kajo - - Smalltalk

Beitrag

Heute Nachmittag bei meinem Friseur hat ein Kunde auch erzählt, dass er keine "Plakete" bekommen hat. War aber ein alter FIAT bei dem wohl noch Schweißarbeiten notwendig waren. Männer macht Euch doch nicht verrückt. Wenn eine Prüforganisation die HU-Plakette wegen des fehlenden Software-Updates verweigern sollte, wird das wohl spätestens am nächsten Tag in einer der großen deutschen Zeitungen publik gemacht werden.

• keine HU Plakette

Kajo - - Smalltalk

Beitrag

Es ist durchaus denkbar, dass sich eine Firma auf den Ankauf von Fahrzeugen mit Motorschaden spezialisiert hat. Insbesondere bei relativ neuwertigen Fahrzeugen mit einem Motorschaden kann sich eine Instandsetzung durchaus rechnen.

• keine HU Plakette

Kajo - - Smalltalk

Beitrag

Nach meinen Erkundigungen bei Friseur, dem "Laber-Klaus" und einem nicht weiter hier Genannten wird die TÜV-Prüfung ab dem nächsten Jahr für Besitzer der sogenannten 189er-Diesel in den belasteten Großräumen ausgesetzt. Dadurch sollen unnötige Fahrten vermieden und so der Luftreinheitswert im innerstädtischen Bereich verbessert werden. Ob und wie weit dann mit diesen nicht mehr "getüvten" Fahrzeugen dann ins Umland gefahren werden darf muss erst noch mit den betroffenen Ländern geklärt werden. H…

• adblue

Kajo - - Skoda Yeti Anleitungen und FAQ

Beitrag

Zitat von wolfgamadeus: „Im Restposteladen Philipps gibt es den 5-L-Kanister seit Wochen für 4,99 €... Kostet allerdings ein bisschen Überwindung, den Laden zu betreten. Man könnte ja gesehen werden. “ Vor dem Einkauf bei ALDI setze ich dann auch immer eine dunkle Brille und eine Mütze auf und hoffe dass mich niemand erkennt.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.