Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sponsoren

Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren

• Zitat von BernhardJ: „Ist der Bremsenverschleiß nicht in erster Linie vom Fahrer abhängig? Grüße - Bernhard “ richtig erkannt, macht 100Punkte sportliches Auto, sportliche Fahrweise Cupra hat spezielle Hochleistungsbremsen verbaut Bremsverhalten ist dadurch super, aber auch der Verschleiß

• Lustiges und Kurioses aus dem Internet

TDI-Driver - - Smalltalk

Beitrag

Eigentlich werden wir doch nur noch verarscht. Und viele merken es gar nicht einmal skoda-suv-forum.de/forum/index…cbd8a359921cd6a691191525c

• Zitat von Privatier: „Ateca Cupra - auch ein schickes Ding, und beim Größenwachstum noch nicht mutiert.........? “ richtig geile Karre, hat leider einen recht hohen Bremsenverschleiss. Ist nicht gerade günstig der Ersatz an Bremsen

• Zitat von marwin220: „Und noch ein neuer Test zu Allwetterreifen. Leider ist der Conti nicht dabei. reifenpresse.de/2023/09/06/gan…strassenverkehrs-gereift/ Gruß Jörg “ ist egal ob der Conti fehlt, er schneidet mit Sicherheit auch wieder gut ab. wer bei den Marken von Conti, Michelin, Goodyear, Bridgestone bleibt macht keinen Fehlkauf bei den GJR. Interessant ist das der Hangkook auch so gut abschneidet. es stimmt, man sieht lediglich das Leistungsniveau im Verhältnis untereinander der GJR Reife…

TDI-Driver - - Smalltalk

Beitrag

An einer Tankstelle im Wehretal-Reichensachsen (Werra-Meißner) ist offenbar der Sprit in die falschen Zapfsäulen gefüllt worden. Super und Diesel scheinen vertauscht worden zu sein. Der falsche Sprit wurde bereits Anfang der Woche von einigen Autofahrern getankt. Die betroffene Tankstelle ist aktuell geschlossen, manche Autos blieben liegen. youtube.com/watch?v=skRNGoFHpp8 Eigentlich merkt man doch beim Tanken ob man Diesel oder Benzin zapfen tut. Man kann es doch riechen. Für die betroffenen na…

• Zitat von Privatier: „welt.de/wirtschaft/article2471…hen-wollen-noch-mehr.html “ mittlerweile ist die Weissware nur noch eine Plage, alles steht voll mit den Kisten, anders kann man es nicht mehr formulieren. Hersteller, Händler freuen sich natürlich über die Absatzzahlen, denen sind die Folgen auch recht egal.

• Zitat von BernhardJ: „Zitat von leuchtturm: „Das Alter hatte sich jetzt doch bemerkbar gemacht. “ Hat Dich der Zahnriemenwechsel abgeschreckt, den Du ja um einiges überzogen hast? “ er schrieb ja es hat alles selber gemacht, deswegen mein Gedanke den Zahnriemen hat er auch selber gewechselt. wenn nicht hätte er mit Sicherheit einen kapitalen Schaden gehabt nach ca. 230000km wobei bei meinem Yeti der Zahnriemen auch erst bei 180.000km gewechselt werden muss. könnte somit durchaus bis 230.000km un…

• Zitat von Rolf: „Ich würde den Mazda weniger als Yeti Alternative sehen, für mich ist das eine Kodiaq Alternative. “ stimmt, hatte den Mazda nur als Zugfahrzeug genannt. auch ist er recht groß, aber der Kodiak ist da eindeutig die bessere Wahl. auch in Bezug auf das Platzangebot und der Kofferraum ist auch deutlich größer. Kodiak: Diesel & 4x4

• Zitat von friedl: „Hallo floflo, geiler Ford- würde ich auch haben wollen. Leider aber kein Zugfahrzeug für den Wohnwagen. Vom Aussehen und Konzept sehr Yeti ähnlich. Imposant wie der im Video sein Mountain Bike hinten reinzimmert (gefundendenes Video auf YouTube) Gratulation an Ford. “ stimmt leider kein Zugfahrzeug. mögliche Alternative: Mazda CX-60 --> als Diesel (3,3Liter Hubraum) mit 4x4, 2,5t Anhängelast oder als Plug-in Hybrid

• Zitat von krmzm: „Zitat von krmzm: „Stromlaufpläne konnte man bei erwin.skoda-auto.cz gegen einen Obulus herunterladen ........ “ Wie geschrieben, für den Facelift Yeti sind das mehrere Versionen, > 30 Seiten zusammen. Zum einen etwas viel um es zu zitieren oder hier einzustellen, zum anderen wäre da noch das Copyright. Vielleicht kennst Du ja jemanden, der eine KK hat und sich einloggen mag. Die Beträge sind vergleichsweise klein und in 1h kann man schon viel runterladen. “ um sicher zu gehen m…

• RIP

TDI-Driver - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Annapurna: „Zitat von Hallmackenreuther: „Alfred Noell, der Erfinder von "Der 7. Sinn" “ Ich habe diese kurzen Beiträge geliebt! Denke oft, bei den heutigen Zuständen im Strassenverkehr wäre eine Neuauflage vom "7. Sinn" mehr als nötig. “ volle Zustimmung

• @lillesael Variable Rücksitze ? das Flexsystem wo man 3 Einzelsitze hat zum heraus nehmen ? Fürs Flachland ist dein Verbrauch super, bei mir im Mittelgebirge hättest locker 2Liter mehr im Verbrauch. wäre für mich keine Option einen Benziner zu kaufen

• Quadratisch, praktisch, gut ? New Toyota Landcruiser J25 im Retro Design hat Allrad, hat Diesel, hat mehr Platz, eigentlich alles was das Herz begehrt. und super für Wohnwagen geeignet als Zugmaschine. den Preis lassen wir mal aussen vor, wobei die E-Kisten teilweise noch teurer sind. skoda-suv-forum.de/forum/index…cbd8a359921cd6a691191525c

• Zitat von spitzeu: „Ich lasse meinen Yeti oft länger als 2 Wochen stehen. Danach sind die Bremsscheiben so "vergammelt" . . . “ Hast ein Foto gemacht ?

• die Verwandlung des Opel Zafira im laufe der Jahre war schon echt radikal. Mittlerweile ist der Zafira ein echter Bulli Konkurrent geworden, ist natürlich auch günstiger als der VW Bulli. Auf der Arbeit haben 2 MA noch den alten C-Tourer, die lieben Ihn, wollen Ihn so lange es geht auch weiter fahren. Das nennt man Nachhaltigkeit.

• Ford Tourneo Courier man kann eigentlich sagen: ein echter Yeti Nachfolger, nur leider kein Allrad. 4x4 kann ja noch kommen. youtube.com/watch?v=QTCE8gRrSQ8

• Quadratisch, praktisch, gut ? zumindest ist er sehr quadratisch der neue Ford Tourneo wahrscheinlich ist er nicht für den deutschen bzw. europäischen Markt gedacht. skoda-suv-forum.de/forum/index…cbd8a359921cd6a691191525c

TDI-Driver - - Smalltalk

Beitrag

skoda-suv-forum.de/forum/index…cbd8a359921cd6a691191525c

TDI-Driver - - Smalltalk

Beitrag

skoda-suv-forum.de/forum/index…cbd8a359921cd6a691191525c

• Frage zu TFL

TDI-Driver - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

Beitrag

Zitat von minoschdog: „Zitat von ralle77: „Danke, aber in dem Thread (den ich gefunden hatte) gibt es zu viel Grundsatzdiskussion und weniger (keine) hilfreiche Anleitung zum Codieren. “ ....die sich auch hier fortsetzt. Hat denn keiner eine für @ralle77 hilfreiche Antwort? “ die Option gibt es, mit VCDS kann man es codieren. Hab das schon bei einem Kodiak gesehen, der hat es nicht über die Werkstatt machen lassen. Es gibt Länder da ist Lichtpflicht auch tagsüber, muss also dann beim jedem Auto …

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.