Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sponsoren

Umfrage

Soll sich @berme (wieder) einen Yeti kaufen oder ist er mit einem Karoq besser bedient?

Insgesamt 23 Stimmen

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Sponsoren

• Fahrverbote in Planung

Kajo - - Gesetz & Recht

Beitrag

Zitat von otto36: „Und 100% der Bevölkerung sind gegen Steuern. Trotzdem brauchen wir sie. “ Das stimmt nicht. Bei gleichbleibendem Steuersatz würde ich gerne noch mehr Steuern zahlen. Okay, ich bin ja auch nur 1 aber den kann man von den 100 % abziehen. Zusatz: Habe gerade gesehen minoschdog will auch Steuern zahlen - jetzt sind es nur noch 98 %.

• Fahrverbote in Planung

Kajo - - Gesetz & Recht

Beitrag

Zitat von row-dy: „Anstelle von Umleitungen könnte man auch die Messgeräte versetzen, das ist lange nicht so aufwendig. “ Alles abbauen - eine Messstation muss reichen und als Aufstellungsort schlage ich die Zugspitze vor.

• Inspektion - Öl mitbringen

Kajo - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

Beitrag

Zitat von Rheinschiffer: „Immerhin wurden hier für einen nackten Ölwechsel 136,— Euro bezahlt. “ Bei einer hübschen "Einfüllerin" wäre der Preis angemessen.

• Off-Topix Beiträge geschlossen

Kajo - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von CAROMITO: „... Übrigens, ich meine gehört zu haben, das es im Wald Bäume gibt... “ Diese Aussage ist richtig. Gleichwohl sollte ähnlich bei bei den verschiedenen Motorenarten auch im Wald bei den Bäumen unterschieden werden. So wäre zum Beispiel zu klären wie sieht der Befall des Borkenkäfers bei den unterschiedlichen Baumarten aus. Welche Rindenbrüter bevorzugen welche Bäume wäre ebenfalls noch zu betrachten.

• Zitat von Fördegleiter: „Ich hätte gern einmal gewusst, wie viel tatsächlich die Differenz-Herstellkosten gewesen wären, wenn die Technik gleich in der breiten Serie eingesetzt worden wäre. 200 - 300 Euro? “ Soweit ich es noch in Erinnerung habe, hat der durch das Fernsehen bekannte Autoprofessor mal einen Mehrpreis von 300,00 € benannt. Wie blacky-eti schon geschrieben hat, wäre das eine schlaue Lösung gewesen, die dann auch dem weißen amerikanischen Taschentuch Stand gehalten hätte.

• Ernährung, Haustiere, dies und das....

Kajo - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Rheinschiffer: „Das ist in der Forschung ähnlich wie in der Werbung: 50% sind wirkungslos und überflüssig. Nur welche 50%?... “ So ist das. youtu.be/VKo4s_7-Afc

• Die von leuchtturm geäußerten Bedenken hinsichtlich der Gewährung von Kulanz im Rahmen der "vertrauensbildenden Maßnahmen" teile ich nicht. Die Nichteinhaltung dieses Kulanzversprechens würde sofort in den Medien publik gemacht und der dadurch entstandene Schaden wäre auch in Jahren nicht wieder gut zu machen. Gibt es an der "Klagefront" Neuigkeiten?

• Rückruf wegen Kopf-Airbag

Kajo - - Skoda Karoq Allgemeines

Beitrag

Zitat von Elwedritsche Hunter: „... heute beim freundlichen gewesen wegen Rückruf, Dauer ca. 2 Std, einmal Aktion 70G7 Rückruf Verkleidung A-Säule und einmal Aktion 91R2 Softwareupdate des OCU Steuergeräts (Steuergerät für verbautes Notrufsystem)... “ Wie man sieht reift auch der Karoq beim Kunden nach.

• Frage eines Interessiertem

Kajo - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Der Empfehlung von floflo schließe ich mich an. Beim Diesel unbedingt auf "Adblue" achten.

• Zitat von berme: „Ich sehe das nämlich anders, da dieses Update auch nach Auffassung vieler Forumsmitglieder einen erneuten Betrug seitens VW darstellt. “ Die "Mangelbeseitigung" mittels Software-Update wurde durch das KBA genehmigt und von daher kann man nicht von einem "erneuten Betrug seitens VW" sprechen.

• Zitat von leuchtturm: „Warum nicht bei uns? “ Hierzu sind doch Ermittlungen durch die zuständige Staatsanwaltschaft eingeleitet. Ob und gegen wen dann ein Strafverfahren eingeleitet wird wird sich zeigen.

• Zitat von Linky: „.... da tut sich was .... “ Was denn?

• Fahrverbote in Planung

Kajo - - Gesetz & Recht

Beitrag

Hier und da mal bei den Nachbarn schauen wie dort die Verkehrsprobleme in den Städten gelöst wurden kann sicherlich hilfreich sein. Der Ausbau des ÖPNV und der Fahrradstraßen müssen nach meiner Einschätzung vorrangig angegangen werden. Wenn dann noch der deutsche Michel für das Einfahren in die Stadt in seinen Geldbeutel greifen muss könnte der Umstieg auf den ÖPNV gelingen.

• Fahrverbote in Planung

Kajo - - Gesetz & Recht

Beitrag

Zitat von row-dy: „In dem verlinkten Beitrag findet man nichts als unbelegte Aussagen. “ Dem kann ich nur zustimmen - keine 5 Cent wert.

• Zitat von BernhardJ: „In 10 Jahren steht vor meinem Holzhaus in Norwegen ein Elektroauto und am Anlieger in der Nähe ein Elektroboot... “ Drücke die Daumen, dass dann sowohl das elektrische Auto als auch das Boot möglichst lange bei guter Gesundheit genutzt werden können.

• Ernährung, Haustiere, dies und das....

Kajo - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von minoschdog: „Wie spielt man das denn ab? “ Nix abspielen - braucht man Vorleser mit netter Stimme.

• Lustiges aus dem Internet

Kajo - - Smalltalk

Beitrag

Zur Vermeidung solch peinlicher Situationen empfehle ich immer den zeitigen Anruf vor dem Eintreffen vorweg.

• Monatlich hergestellte Yetis

Beitrag

Zitat von BernhardJ: „Naja, klein bleibt klein, egal für welchen Preis. “ Vollkommen klar, aber als "Drittfahrzeug" war nun einmal ein Kleinfahrzeug angesagt. Auf der Auswahlliste waren neben den vorweg im Beitrag genannten "Kleinen" noch ein paar Fahrzeuge mehr. Letztlich hat dann der Citigo im Preis-Leistungs-Verhältnis bei mir das Rennen gemacht. Am liebsten wäre mir der elektrische Up gewesen. Allerdings war der Preis, auch unter Berücksichtigung der Prämie und eines Rabattes, noch jenseits …

• Monatlich hergestellte Yetis

Beitrag

Zitat von BernhardJ: „Kein Wunder, einfach zu klein und zu unflexibel für diesen Preis. “ Wer beim Citigo den Listenpreis bezahlt hat die "Zeit verpennt". Unser zweiter Citigo war ausgepreist mit 12.887,00 € und bezahlt habe ich 9290,00 €. Dann sieht die Bewertung zu vergleichbaren anderen Kleinfahrzeugen schon ganz anders aus.

• Zitat von Jana84: „Na, mal sehen wie es in 10 Jahren verkehrstechnisch aussieht. “ Noch liege ich beobachtend auf dem Sofa und im Sommer im Gartenstuhl. Sollte sich die Ausgrenzung der Verbrennungsmotoren noch verstärken werde ich heimlich Dieselvorräte unter der Erde anlegen.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.