Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 459.

Sponsoren

Umfrage

Soll sich @berme (wieder) einen Yeti kaufen oder ist er mit einem Karoq besser bedient?

Insgesamt 35 Stimmen

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Sponsoren

• Serienbereifung

Harzer4x4 - - Sonstige Fragen - Alles Andere

Beitrag

Zitat von Privatier: „...knapp über 240 km/h "mit Chip" auf 221 PS war beim Dirty Harry durchaus machbar ! “ Mit vieviel Prozent Gefälle frage ich mich? Ein Golf GTI mit 230 PS, der bestimmt Windschnittiger ist, schafft "knapp über 240km/h". Aber vielleicht hatte dein Dirty Harry ja noch andere Geheimnisse Gruß Harzer4x4

• Wo war ich?

Harzer4x4 - - Smalltalk

Beitrag

Altes Land?

• Zitat von minoschdog: „Grundsätzlich gilt doch immer: Wer kämpft kann auch verlieren, wer gar nicht erst kämpft hat von vornherein verloren!! “ Zitat Cicero: "Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg". So verschieden kann man Grundsätze auslegen. Aber wollen wir nicht weiter lamentieren, das ist OT und hilft weder der einen, noch der anderen Partei weiter. Möge das Update mit mir sein...

• Zitat von minoschdog: „auf Rücknahme des Fahrzeugs und Erstattung des Kaufpreises. “ Gegen den Gebrauchtwagenhändler, der mir den Wagen vor 6,75 Jahren verkauft hat? Solche süßen Träume möchte ich gerne Nachts haben

• Hallo 1? Mein Yeti ist 7 Jahre alt und hat 125000km runter, auf was soll ich da klagen? 2? Ich mag das Update auch nicht, aber ab 18. Mai muss ich tätig werden, ansonsten Stress mit dem Straßenverkehrsamt --> mir zu nervig 3? Verkaufen ist leider nicht drin --> also Update drauf und hoffen das es gut geht, bzw. auf VBM hoffen? Seit gut einem Jahr klammern wir uns/ich an jeden Strohhalm, immer wieder der Tenor "damit kommen sie nicht durch" (Updatezwang, Typisierung in GB ...), aber letztendlich …

• Werbung?

Harzer4x4 - - Skoda Kodiaq Off Road

Beitrag

Naja, in meinen Augen hat das wenig mit Off-Road zu tun. Aber als "Show" wird es von den Zuschauern bestimmt gerne angenommen. Ansonsten scheinen die Werbevideos ja nicht ganz uneigennützig zu sein Gruß Harzer4x4

• Zitat von Annapurna: „Was ist "SSA"? “ Start-Stop-Automatik, vermute ich.

• Mitsubishi Eclipse

Harzer4x4 - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Das wäre für mich eine interessante Alternative zum Yeti. VW Konzern ist für mich gestorben, Diesel benötige ich auch nicht mehr, Kofferraum reicht mir, 5 Jahre Garantie und der Preis ist auch angemessen Gruß Harzer4x4 PS: Und für unseren Schmalgaragenbesitzer und Zügigfahrer wäre es vielleicht auch was

• Zitat von puplictraffic: „Also ich fahr 255/50 auf 17 Zoll Alus “ Ich denke das ist ein Tippfehler. War vielleicht 225/50 gemeint? Gruß Harzer4x4

• Wo war ich?

Harzer4x4 - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von TPB: „coober pedy (Australien). “ Ja, das ist 100% Richtig. Die Gegend um Cooper Pedy ist bekannt für die Opalvorkommen dort. Überall werden Löcher in die Erde gegraben um diese Steine zu finden. Wegen der großen Hitze dort, leben viele Menschen dort auch unterirdisch in den Gängen und Höhlen. Sogar Appartments, die man mieten kann, findet man dort (lustig darin zu wohnen). Thomas schmeißt den Joker, wer fängt ihn? Gruß Harzer4x4

• Zitat von Meister Lämpel: „Ich vermute ganz stark, dass die Auflaufbremse beim Rückfährtsfahren bergauf eben nicht im "Freilauf" war. Vielleicht noch leicht zusammengeschoben von der vorherigen Bremsung und dann drückt der Anhänger den gesamten Mechanismus mit seinem Gewicht beim Bergauffahren zusammen. Beim händischen Schieben läuft die Bremse nicht auf. Dann gibt es kein Problem. “ Ja, genau das war auch meine Idee, deswegen meine Frage#2, ob es ein gebremster Anhänger ist? Wenn es vorwärts al…

• Wo war ich?

Harzer4x4 - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von floflo: „Es könnte sein, dass du im Iran warst, möglicherweise in der Nähe der Stadt Yazd. “ Leider falsch, sowohl Stadt und Land

• Hügelig

Harzer4x4 - - Smalltalk

Beitrag

Nun denn, hier ein neues Rate-Foto. Wo habe ich mich hier rumgetrieben? Viel Spaß beim knobeln(googlen). Harzer4x4

• Auf der Insel

Harzer4x4 - - Smalltalk

Beitrag

Hallo Canterbury in England? Gruß Harzer4x4

• Hallo war das ein gebremster Anhänger? Gruß Harzer4x4

• Freigängigkeit

Harzer4x4 - - Skoda Yeti Räder & Fahrwerk

Beitrag

Hallo auch diese Reifengröße hatte ich in der Auswahl. Es gab auch mal hier im Forum bereits diese Diskussion und aus meiner Erinnerung gab es wohl Probleme mit der Freigängigkeit der Reifen vorne. D.h. beim Einlenken gab es Kontakt zum Radhaus. Wenn du jemanden kennst, der z.b. ein Tiguan mit dieser Standardgröße hat, frag ihn ob er dir mal kurz zum testen ein Reifen leihen kann? Gruß Harzer4x4

• Zitat von silver-falke: „Dafür würde ich mir gerne einen Yeti 2,0 TDI mit 140 PS kaufen.Wir fahren meist Kurzstrecken mit 15 Kilometer einfach. “ Hallo eigentlich widersprich sich das. Bei viel Kurzstrecke würde ich jetzt nicht unbedingt den Diesel wählen. Da würde ich doch eher den 1,2 TSI behalten. Oder was sind deine Gedanken? Gruß Harzer4x4

• Zitat von Käfer62: „Verdammt, wo ist Schrauberass? Mein Beispiel von heute morgen: Außentemperatur -13,5°C, 35 km Autobahnfahrt um die 120 km/h, Kühlwasser 90°C "angetackert", Motoröl 78°C. Dann runter von der Bahn, Stadtverkehr (leere Straßen), an der ersten Ampel nach ca. 1 Min Standzeit hat das Kühlwasser etwas unter 80°C und das Motoröl 73°C. Der Kühlwasserstand im Ausgleichbehälter ist in Ordnung. Ich gebe zu, die Wasser- und Motoröltemperaturen hab ich noch nie wissenschaftlich ausgewertet…

• Zitat von witt64: „Da ist noch Foto vom Montag, da ging beim von 90°C Leerlauf bis was man auf der Foto und noch weiter sinkt , obwohl draußen nicht so kalt war, man sieht es ist nur -3,5°C, man kann natürlich über mich lüstg machen, aber das ist nicht gut, nicht das, nicht das was man auf der Foto sieht “ Ich hoffe der Fehler wird irgendwann gefunden und du kannst wieder ruhig schlafen. Ein schönes Wochenende

• Zitat von witt64: „Ja, fällt deutlich ab, und nicht du, nicht ich können nicht sagen on es normal oder nicht normal ist, das ist das Problemm, im Sommer ist ja nicht schlimm, im Winter ?, weisst ja keiner, findent aber bis 70° in Ordnung, ich nicht, du ? da entscheidest du selber Gruß Waldemar “ Zitat von CEHorst: „Das ist ja Wahnsinn wie der Zeiger abfällt. Mit dem Auto würde ich keinen Meter mehr fahren! “ Mensch Leute, das ich da nicht sofort drauf gekommen bin Bei Kälte zieht sich das Wasser…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.