Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sponsoren

Umfrage

Soll sich @berme (wieder) einen Yeti kaufen oder ist er mit einem Karoq besser bedient?

Insgesamt 35 Stimmen

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Sponsoren

• Zitat: "Dort, wo es Probleme mit Feinstaub gibt, müssen entweder Einschränkungen oder Verbote von ungefilterten Kaminen ausgesprochen werden" Zitat ende. Ich gehe mal davon aus, dass an den betroffenen "Häuserschluchten" kaum Jemand einen Kamin hat! Ich kann diesen "Verein" einfach nicht ernst nehmen! Grüße Bernd

• Zitat von floflo: „Bisher dachte ich, dass es kaum etwas unrealistischeres gibt als diese Serie, “ Naja- ähnliche Verfolgungsaktionen gibt es hier an der östlichen "Verbringungroute" schon hin und wieder. Meines Wissens hat das aber hier noch nie eine "Sprinter-Klasse" versucht. Es geht aber auch noch größer! Grüße Bernd

• Zitat von floflo: „ein Archivbild “ Man lernt doch nie aus! Ich wusste nicht, dass die Chinesen mittlerweile sogar schon die Spree kopiert haben! Nun aber schnell wieder BTT Grüße Bernd

• Fahrverbote in Planung

Käfer62 - - Gesetz & Recht

Beitrag

Zitat: Besitzern von Euro-5-Diesel-Fahrzeugen kann ich deshalb nur raten: Ruhe bewahren, weiterfahren und abwarten... Zitat ende. Genau so machen wir das! Grüße Bernd

• Zitat von berme: „Die Schreiben vom KBA sind unwichtig. “ Das war klar, das sind ja auch nur "Info-Schreiben". Die für eventuell anzuordnende Maßnahmen zuständigen Behörden sind nun mal die Zulassungsstellen. Zitat von berme: „bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter. “ Ich dachte, du wohnst an der Spree - oder fließt die nicht mehr Grüße Bernd

• Allein das ist der helle Wahnsinn: Zitat: Während der Fahrt rammte der Mann den vor ihm fahrenden Streifenwagen zehn bis fünfzehn mal bei Geschwindigkeiten bis zu 180 km/h. Zitat ende. Und das mit einem 3,5 Tonner! Wenn der außer Kontrolle gerät... Dieser Typ dürfte nie wieder ein Kraftfahrzeug bewegen!! Grüße Bernd

• Zitat von Sunshine: „Es sind noch keine Empfehlung für Skoda-Werkstätten reingekommen,... “ Dann kram ich mal 'nen alten Tread und die dazu passende Tabelle raus, vielleicht hilft es! Grüße Bernd

• Yeti und Wohnwagen

Käfer62 - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

Beitrag

Zitat von BernhardJ: „Was mich mehr ärgert ist, dass man auch keinen Wohnwagen mehr mit 2,10 m Breite bekommt. “ Doch, @BernhardJ , die gibt's noch! https://www.hobby-caravan.de/neu-und-gebrauchtfahrzeuge/neufahrzeuge-caravans/ oder caravelair-wohnwagen.de/modelle/antares-400/ Zwei Beispiele "so auf die Schnelle" Grüße Bernd

• Zitat von Sunshine: „das Verhalten der Werkstatt gestern war ganz einfach daneben und unwürdig. “ Da gebe ich dir absolut recht, so behandelt man keinen Kunden! Zitat von Sunshine: „Ich habe in den letzten 30 Jahren KEIN Auto gehabt (VW, Ford, MINI), das so viele Macken hat wie der Yeti, “ So unterschiedlich sind sie, die Yetis. Nach etwas über 4 Jahren und fast 100.000 km hatte mein Yeti bis jetzt nicht eine einzige Macke! Richtig Ärger hatte ich nur vor vielen Jahren mit einem "Lopez-Omega" Ei…

• Zitat von neugieriger mensch: „...die Antwort vom Chef gar keiner. “ Hmm, das kann ich kaum glauben, oder wollte er dich "vereimern" Ich perönlich kenne so einige "EA 189-Fahrer" mit Update, mein meinte dazu - es sind viele, aber nicht alle! Grüße Bernd

• Es zieht sich!

Käfer62 - - Gesetz & Recht

Beitrag

So, wie's aussieht haben wir noch gute 2 Jahre Zeit. Den genauen Grund für die Verspätung konnte ich jetzt nicht herauslesen. Grüße Bernd

• Ernährung, Haustiere, dies und das....

Käfer62 - - Smalltalk

Beitrag

Diese Tipps zur Minimierung des eigenen Strafmaßes sind schon klasse! Zitat von berme: „Besinnungsloses Besäufnis 10 min nach der Straftat. “ Ganz dünnes Eis! Beweise, Zeugen etc. - das kann nach hinten los gehen! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker Grüße Bernd

• Zitat von Sep12: „mein Wagenheber... “ Der hier? Grüße Bernd

• Leider hab ich erst für nächsten Dienstag einen Termin bekommen! Grüße Bernd

• mein Karoq.... mit Bildern

Käfer62 - - Skoda Karoq Allgemeines

Beitrag

Zitat von SKY999: „ich habe meinen Karoq gestern abgeholt “ und allzeit knitterfreie Fahrt! Grüße Bernd

Käfer62 - - Smalltalk

Beitrag

Zitat: Ausschlaggebend sind der zugrunde liegende Tatbestand und der hierfür gesetzte Strafrahmen sowie die Einzelfallbewertung durch das Gericht. Zitat ende. Zitat von lego63: „Für 10 Jahre Freiheitsstrafe nach § 315d StGB reicht's auch ohne diesen Nachweis! “ Wobei bei den angesprochenen Verkehrsdelikten neben dem § 315d StGB auch der gefährliche Eingriff in den Straßenverkehr oder auch eine Körperverletzung mit Todesfolge durch das Gericht zu prüfen wäre. Zitat von berme: „3,3 Promille und du…

Käfer62 - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von berme: „Ein betrunkener Deutscher braucht logischerweise nicht abgeschoben werden,... “ Das ist falsch, ein Deutscher Bürger kann rechtlich gar nicht abgeschoben werden! Zitat von berme: „"Richter" berme hätte ihn zu mindestens 15 Jahre verknackt. “ Was wird damit gewonnen? Es entstehen immense Kosten und sonst nix! Da ist es besser, einen EU-Bürger auszuweisen! Wenn ein Strafmaß im oberen Drittel der rechtlichen Möglichkeiten verhängt wird, dann ist das doch in Ordnung. Zitat von lego…

Käfer62 - - Smalltalk

Beitrag

Ich hab' zur Zeit aus technischen Gründen nicht die Möglichkeit, Videos anzusehen, gehe aber davon aus, dass sich der Bericht ganz allgemein auf ausländische Bürger bezieht. Wir schweifen mächtig vom Thema ab, nur soviel - wer keinen Pass hat, kann sehr schwer abgeschoben werden. Bei EU-Bürgern sieht die Sachlage ganz anders aus. Damit sollten wir diese Diskussion hier beenden! (bevor dies "in der Tonne" landet ) Grüße Bernd

Käfer62 - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von yyeettii: „wie kann es überhaupt durchgesetzt werden??? “ Durch Ausweisung/Abschiebung. Ohne permanente Grenzkontrollen ist es natürlich schwierig, die Wiedereinreise zu verhindern. Wer aber sein Recht auf "EU-Freitügigkeit" verloren hat, müsste dann relativ "versteckt leben", was sich auf die Dauer schwierig gestaltet. Grüße Bernd

Käfer62 - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von berme: „Wird für solche Straftäter leider viel zu selten angewendet. “ Hast du dazu Zahlen? Wo wird das veröffentlicht? Grüße Bernd

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.