Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sponsoren

Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren

• Mein Jazz

Kajo - - Mitglieder & Fahrzeugvorstellungen

Beitrag

Zitat von Herne: „Der Händler ist willig, kann aber nur machen was Honda genehmigt. “ So ist das - der Händler stellt einen Gewährleistung- einen Kulanzantrag und den kann dann der Hersteller genehmigen.

• Lustiges und Kurioses aus dem Internet

Kajo - - Smalltalk

Beitrag

Mich stört es nicht mehr - ganz im Gegenteil, gerade beim Radfahren bin ich über die Befestigung froh. Hier und da ist mir sonst der Deckel schon mal zu Boden gefallen.

• Zitat von row-dy: „... Im ersten Jahr habe ich incl. Versicherung 966 € ausgegeben, Bei 11.000 km sind das nicht einmal 0,09 € je km. Wenn ich dann noch die 340 € THG-Prämie berücksichtige sind es nicht einmal 0,06 € je km. “ Das sieht ja hinsichtlich der Betriebskosten ganz gut aus. Bei meinem ersten YETI lagen diese bei 0,15 € und beim zweiten bei 0,16 €., Wenn wir dann aber nach dem Verkauf den Wertverlust mit einrechnen ergibt sich sicherlich ein anderes Bild.

• Zitat von Rolf: „Andreas, bei Dacia sieht es mit Rabatten schlecht aus, das war aber immer schon so. Ein Prozent ist drin, viel mehr wohl kaum. Bis auf die Aktion mit dem Spring im Frühjahr, der mal kurze Zeit für gut 12.500 Euro zu haben war. “ Die höchsten Rabatte sind für "stehende Fahrzeuge" zu erzielen. Recht günstig ist aber auch mal ein Auslaufmodell, möglicherweise mit einer Tageszulassung, zu erwerben.

• Und beim Nachtanken aufpassen dass nichts daneben geht - am besten einen Trichter verwenden.

• Zitat von minoschdog: „Ansonsten hat schon der olle Voltaire von sich gegeben: "das Bessere ist des Guten Feind". “ Der olle Franzos hatte doch höchstens einen Kremser.

• Wahlomat wieder online

Kajo - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Privatier: „... Nein, dann doch lieber aktuelle Informationen aus dem Netz “ Bei den Nachrichten aus dem Netzt ist auch Vorsicht angesagt. Man sollte schon mal auf das Impressium schauen.

• Zitat von BernhardJ: „... Ich würde auch kein Auto mehr kaufen welches eine nachgerüstete AHK hat. Da sind zu viele Fehler möglich... “ Das sehe ich auch so und hatte mit der Nachrüstung einer AHK durch eine Werkstatt vor etlichen Jahren schon ordentlich Ärger.

• Geisterfahrer?

Kajo - - Smalltalk

Beitrag

Mit den Unsichtbaren kann ich leben. Kritisch wird es erst dann wenn sie einen Aluhut aufziehen und mit unsichtberer Tinte schreiben. Beispiel: liberte fraternite egalite

• Zitat von Herne: „... Da sehe ich das Problem aber hinter dem Lenkrad. “ Da sitzt es öfters.

• Zitat von helixwerner: „... Der Händler meines Vertrauens will erst einmal den Kabelbaum tauschen....? “ Das wäre auch meine Vermutung hinsichtlich der Fehlerquelle gewesen.

• Klarstellung

Kajo - - Smalltalk

Beitrag

Zu dem Thema möchte ich hier für uns auf dem Land folgendes festhalten: 1. Zum Grillen wird zunächst ein offenes Feuer angemacht und dann mit der erzeugten Glut auf einem Rost gegrillt. 2. Am Grill steht ein Mann und hat meistens ein Bier in der Hand. 3. Elektrische Geräte, Töpfe und Pfannen werden hierfür genau so wenig benötigt wie Alufolie. 4. Gegrillt werden kann bei jedem Wetter, bei hartnäckigem Niederschlag steht der Grill unter dem Terassendach oder in der offenen Garage. Alles andere is…

• Spritpreise

Kajo - - Sonstige Fragen - Alles Andere

Beitrag

Zitat von floflo: „... wobei es neben abends jetzt auch vormittags eine Niedrigpreiszeitspanne gib... “ Diese "Niedrigpreiszeitspanne" konnte ich bei uns auch am späten Vormittag beobachten und die Preise sind auch ein wenig nach unten gegangen.

• Wie wird im Forum gegrillt?

Kajo - - Smalltalk

Beitrag

"Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr." Quelle: nicht Wilhelm Busch wilhelm-busch-seiten.de/werke/zitate2.html

• Wie wird im Forum gegrillt?

Kajo - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Rolf: „... Die Pfannen sehen sehr gut aus, die dürften unkaputtbar sein. Die sind zwar nicht billig, aber auf längere Zeit gesehen doch sehr interessan ... “ Bei der aktuellen Lebenserwartung kann man sich bei dem Kauf einer solch teuren Pfanne auch schon mal überlegen wer sie erben könnte.

• Auch dieses Jahr geht es wieder mit Freunden zum Motorradfahren. Gebucht sind folgende Touren: - 29.06. bis 07.07.2024 Allgäu - Oy-Mittelberg mit Besuch der BMW Motorradtage in Garmisch-Patenkirchen - 03.08. bis 11.08.2024 Franz. Seealpen mit meinem Freund Alain - Hotel in der Nähe von Grenoble - 15.08. bis 18.08.2024 Südschwarzwald mit Teilnahme am S-Boxer-Treffen Im September soll es dann noch einmal in die Fränkische Schweiz gehen. Hierfür ist aber noch kein Zeitraum ausgeplant und noch kein …

• TV Bildstörung

Kajo - - Computerforum

Beitrag

Möglicherweise hat Papapsychologie bei unserem allseits verehrten Pechvogel einen erheblichen Einfluß und ich hoffe, dass sich dieser schädliche Einfluß nicht über das Internet weiter zu uns verbreitet. Aus Sicherheitsgründen werde ich dann mal die nächsten 10.000 Sekunden nicht mehr das Forum aufrufen. Sollte es weitere vorbeugende Möglichkeiten zur Eindämmung geben, bitte ich diese mir per Zuruf mitzuteilen.

• TV Bildstörung

Kajo - - Computerforum

Beitrag

Zitat von Herne: „Der Fernsehfritze ist Expert, kein Röhrentauscher. “ Der repaiert doch nicht - nimmt Gerät an und schickt es weiter oder nicht?

• Wenn möglich zu der Preisvorstellung noch ein paar ergänzende Angaben: - Winterreifen oder Winterräder Stahl / Alu? - wieviel Vorbesitzer oder 1. Hand? - Unfallfrei? - Extras? - TÜV bis? - nächste Wartung / Inspektion bei / in ?

• Zitat von BernhardJ: „Als Vermieter vom Mieter bei Auszug eine voll renovierte Wohnung zu verlangen ergibt für mich wenig Sinn. Der Neumieter wird sie dann beim Einzug meistens nicht mehr so gestalten wie er gerne möchte... “ Sehe ich auch so und von daher wird die Wohnung bei Auszug besenrein übergeben. Sollte frische Farbe auf die Wand kommen mache ich das nach dem Auszug wenn es nötig ist. Vor dem nächsten Mieterwechsel ist in dann eine gründlichere Renovierung mit Neugestaltung des Sanitärbe…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.