Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sponsoren

Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren

• Zitat von Meister Lämpel: „Vielleicht kann Herr Wissing mit Erklärungen helfen. Manchmal mag ich es kaum glauben, was in dieser Kasperbude abläuft. “ Das Verkehrsministerium war schon immer ein besonderer Anziehungspunkt für die Typen aus Hohnstein, egal, welcher Partei sie angehört haben. Und HVO100 könnte nun den nächsten Skandal rund um dieses Ministerium auslösen. Ganz aktuell hat die klagefreudige DUH nämlich das Verkehrsministerium verklagt. euwid-recycling.de/news/wirtsc…n-zum-kraftstoff-…

• Zitat von BernhardJ: „Der Unterschied wird aber in einem Schadensfall (z.B. Lecks im Kraftstoff-System) alles andere als lächerlich. “ Da wird wahrscheinlich eher umgekehrt ein Schuh draus. Du gehst jetzt von der nicht belegten Annahme aus, dass HVO100 eher zu Undichtigkeiten im Kraftstoffsystem führt. Ich gehe hingegen von der durchaus belegten Annahme aus, dass HVO100 u.a. auch den Rußausstoß vermindert, was sich beim Premium-Diesel bisher nicht oder jedenfalls nicht in einem nennenswerten Umf…

• Zitat von BernhardJ: „Wie sind die Schmiereigenschaften bezüglich Einspritzdüsen? Wie ist das Frostverhalten im Vergleich zum Ultimate? “ Da gibt es angeblich keine Einschränkungen. Das Problem mit den Schmiereigenschaften hat auch Aral Ultimate, das als einziger Premium-Diesel auf Biodiesel-Zusätze und damit auf dessen Schmiereigenschaften verzichtet. Aral behauptet, dass dieser Nachteil durch Additive ausgeglichen wird, wie überhaupt alle Markenkraftstoffe Zusätze enthalten, die die Schmierfäh…

• Zitat von otto36: „Meine persöhnliche Energiewende hat begonnen. Seit gestern läuft meine PV Anlage und läd unter Anderem ein E-Auto. “ Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner persönlichen Energiewende. Wie bekannt sein dürfte, bin ich ein großer Verfechter der Energiewende, sehe aber das E-Auto skeptisch, wenn es nicht gleichzeitig mit der Energiewende einhergeht. Wie zuvor schon row-dy und Rheinschiffer hast du mit deiner PV-Anlage alles richtig gemacht und trägst jetzt aktiv zur Energie…

• In skandinavischen Ländern, den Niederlanden, Österreich und Italien gibt es den neuen Öko-Diesel HVO100 schon länger, bei uns ist er seit dem 29.05.2024 jetzt auch offiziell zugelassen, aber bisher nur an wenigen Tankstellen verfügbar. In seinen Eigenschaften soll er allen klassischen fossilen Kraftstoffen überlegen sein, auch den Premium-Kraftstoffen. So liegt der Cetan-Wert zwischen 75 und 80 (normaler Diesel zwischen 51 und 53, Premium-Diesel zwischen 55 und 60) und die Verbrennung soll deut…

• Zitat von MaltePuY: „momentane Idee...die AD-Blue Befüllung des Yeti "servicefreundlich" zu machen... “ Super Idee! Da wünsche ich dir viel Erfolg. Und wenns klappt, auf zur "Höhle der Löwen". Zitat von minoschdog: „Wow, ButchCassidy hier? “ Butch Cassidy ist ja vor allem durch seine Überfälle auf Postkutschen, Züge und Banken bekannt geworden. Nachdem das Forum hier seit ein paar Tagen zeitweise nur schwer zu erreichen ist, bzw. die Seiten sehr langsam oder gar nicht laden, frage ich mich, ob d…

• Mein Jazz

floflo - - Mitglieder & Fahrzeugvorstellungen

Beitrag

Zitat von Kajo: „So ist das - der Händler stellt einen Gewährleistung- einen Kulanzantrag und den kann dann der Hersteller genehmigen. “ Beim Kulanzantrag ist das so, da hast du recht. Bei der Gewährleistung ist das nicht so, wenn nicht der Hersteller, sondern der Händler dein Vertragspartner ist. Natürlich kann auch in diesem Fall der Händler sich die erforderliche Maßnahme genehmigen lassen, lehnt der Hersteller dies jedoch ab, kann sich der Händler gegenüber dem Käufer nicht darauf berufen. E…

• Mein Jazz

Beitrag

Zitat von Herne: „Der Händler ist willig, kann aber nur machen was Honda genehmigt. “ Ich weiß nicht, welches Verkaufsmodell Honda mit seinen Händlern vereinbart hat. Verkauft der Händler im Namen von Honda, ist also quasi nur Vermittler, hat Honda natürlich das Sagen. Mögliche Ansprüche müsstest du dann (ggf. über den Händler) bei Honda durchsetzen. Verkauft der Händler hingegen im eigenen Namen und auf eigene Rechnung, ist er dein Vertragspartner. Alle möglichen Ansprüche aus der Sachmängelhaf…

• Eine Alternative zum Yeti ist ja auch der Dacia Duster, den es jetzt in Neuauflage gibt, vor allem hinsichtlich des Preises. Ich schrieb hier ja bereits, dass ich ihn mir beim Händler angeschaut habe und er einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen hat. Nun gibt es zwar noch keine echten Testberichte der Fachgazetten oder des ADAC, sondern nur Fahrberichte, der NCAP hat jetzt jedoch einen Crashtest veröffentlicht. Das Ergebnis enttäuschte. Der neue Duster ist nicht viel besser als der alte u…

• Mein Jazz

Beitrag

Zitat von Herne: „Heute wurde der 4. linke Außenspiegel montiert. Der Händler darf nur Spiegel tauschen. Honda ist das Problem egal. Auf meine Anfrage an Honda, ob es an der Ansteuerung liegen kann, wird nicht beantwortet. Kundenservice Honda Note 6. Wenn der Spiegel wieder streikt kann noch knapp 1 Jahr Spiegel getauscht werden. Ist übrigens kein Einzelfall mit dem linken Spiegel. Danach zahlt dann der Kunde. “ Der Austausch des ganzen Spiegels kann dir ja eigentlich egal sein, solange du dafür…

• Zitat von BernhardJ: „Was haben dämliche technische Konstruktionen mit Deutschland zu tun? “ Ordonanz meint wohl, dass es größere Probleme gibt als die Gefahr, sich im eigenen Auto selbst einzuschließen. Das sehe ich etwas anders. Natürlich gibt es größere Probleme, die Safelock-Funktion, über die übrigens auch der Yeti verfügt, finde ich dennoch doof, auch wenn sie dem Einbruchschutz dient. Andreas

• Zitat von BernhardJ: „Moderne Schachcomputer haben ein Elo von nahezu 3.000 und sind jedem Menschen (auch den Großmeistern) bereits in den meisten Partien deutlich überlegen. “ Ja, das gibt es. Allerdings erreichen Schachcomputer oder Schachprogramme, die vom Normalbürger käuflich erworben werden können, nicht diese Spielstärke. Aber ich denke mal, dass die besten dieser Computer in der höchsten Spielstufe auch mindestens 99,9999 % aller Schachspieler weltweit überlegen sind. Andreas

• Zitat von marwin220: „Anderes Thema und andere Technik, aber für mich wesentlich erschreckender. Insbesondere die heute schon prognostizieren möglichen Folgen. tz.de/welt/als-menschen-ki-for…en-schlauer-93168842.html “ Ja, das macht Angst. Ein gewisser Vorgänger der KI waren übrigens Schachcomputer, von denen die ersten bereits in den70er Jahren auf den Markt kamen. Anfangs noch recht spielschwach, konnten in der Folgezeit Schachcomputer entwickelt werden, die dank "intelligenter" Programme verb…

• Zitat von BernhardJ: „Kein Wunder, denn der Käfer war Technik aus den späten 1930-ern. Hättest Du in den 1970-ern ein damals wirklich aktuelles, neuentwickeltes Auto gekauft, dann wäre der Unterschied zum Yeti nicht so gewaltig. “ Mein zweites Auto war ein Golf 1, Bj. 1981. Du hast recht, der Unterschied zum Yeti ist da schon deutlich geringer, aber immer noch sehr groß. Mit einer Dreigang-Automatik und einem Verbrauch von durchschnittlich über 10 l/100 Km und natürlich auch entsprechenden Schad…

• Zitat von minoschdog: „Das sind grob 4 Punkte, die sich auf die Unfallwahrscheinlichkeit auswirken dürften. “ Du hast recht, das sind alles Gründe, die sich positiv auf die Unfallhäufigkeit auswirken können. Ich will noch einen 5. Punkt ergänzen: Das Durchschnittsalter der E-Autos ist viel niedriger. Mit zunehmendem Alter steigt die Mangelhäufigkeit, was sich auch auf die Sicherheit der Autos auswirkt. Dennoch bin ich überzeugt, dass die Assistenzsysteme zumindest auch zur niedrigeren Unfallhäuf…

• Zitat von BernhardJ: „Unfälle stiegen 2021 fünfmal schneller als gefahrene Kilometer. Okay, kann man auf fehlende Fahrübung bei Corona 2020 schieben. In 2022 und 2023 stiegen die Unfälle aber auch noch ca. doppelt so schnell wie die gefahrenen Kilometer. Und nun? Wo bleibt die Verbesserung durch die Assistenten? “ Ich komme noch einmal auf deine Behauptung zurück, dass die Assistenzsysteme nicht wirklich zur Reduzierung der Unfälle beitragen. Wirklich verlässliche Untersuchungen, die das eine od…

• Zitat von minoschdog: „Hahahahaha, aus deinem Link zitiert: So gibt es mancherorts Sonderspuren “ Das mit den Sonderspuren und dem Rechtsüberholen für E-Autos ist natürlich Blödsinn. Privilegien für E-Autos im Straßenverkehr können allerdings durchaus sinnvoll sein. So würde man z.B. bei einem Tempolimit auf Autobahnen von 100 für Verbrenner und 130 für E-Autos sowie 80/100 auf Landstraßen die CO2 Emissionen nicht unerheblich senken und gleichzeitig den Kauf eines E-Autos attraktiver machen, jed…

• Zitat von row-dy: „MwSt-Recht ist Eu-Recht, danach muss der Allgemeine Steuersatz mindestens 15% betragen. Die Bundesregierung könnte, selbst wenn sie wollte, den MwSt-Satz maximal um 4%-Punkte senke “ Da hast du recht. Der deutsche Staat allein kann die Mehrwertsteuer nur bis zum Mindestsatz von 15 % senken. Das schließt aber nicht aus, dass die EU die Voraussetzungen für eine größere Senkung schafft. Bereits vor 4 Jahren war das schon einmal ein Thema in der EU. Auch wegen des geplanten Verbre…

• TüV Prüfung - HU

floflo - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Bär: „Dank Andreas ist Yeti - ohne Update - wieder durch den TÜV “ Gratuliere! Das freut mich für dich und es freut mich natürlich auch, wenn ich dazu beitragen konnte. Die Update-Geschichte liegt ja nun schon eine Weile zurück. Ich habe damals einen langen "Kampf" gegen die Prüforganisationen geführt, den ich für mich selber verloren habe, der am Ende aber dennoch zu einem teilweisen Umdenken geführt, mir aber auch aufgezeigt hat, in was für einen Sumpf ich da hineingestochert habe. S…

• So, jetzt mal wieder zurück zum Thema. Die ersten offiziellen Bilder und Informationen zum Elroq sind im Netz. Der Elroq hat zwar noch eine leichte Tarnkappe auf, ist aber dennoch gut erkennbar. Mir gefällt er sehr gut. Mit 4,50 m Länge ist er allerdings fast 30 cm länger als der Yeti und 12 cm länger als der Karoq und damit eher auf Tiguan-Niveau . Ich fürchte, er wird auch deutlich teurer sein als der Karoq und damit als Alternative/Nachfolger für den Yeti/Karoq nicht für jeden in Betracht kom…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.