Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sponsoren

Umfrage

Soll sich @berme (wieder) einen Yeti kaufen oder ist er mit einem Karoq besser bedient?

Insgesamt 51 Stimmen

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Sponsoren

• Zitat von rotax: „Im TV wurde erwähnt, dass es sich um eine private Autobahn-Brücke gehandelt haben soll. “ In Italien sind nahezu alle Mautpflichtigen Autobahnen in Privat- oder Mischbesitz mit mehr oder weniger großer Beteiligung staatlicher Stellen (z.B. Brennerautobahn überwiegend im Besitz Region Südtirol/Trentino, und der einzelnen Provinzen (Kreise) die sie berührt) Die Autobahn, zu der die eingestürzte Brücke gehört, ist Teil der Autostrade per l'Italia und gehòrt über die Atlantia Grupp…

• Zitat von yyeettii: „Ich wäre mit solcher Betrachtungsweise der ital. Strassenverhältnisse im Vergl. zu D eher vorsichtig; “ Italienische Autobahnen dürften wegen der Topographie auch erheblich mehr Brücken und Tunnel haben als die in D. Da kostet die Instandhaltung dann auch etwas mehr.

• "La Repubblica" meldet um 17:15 bereits 35 Tote darunter ein Kind und noch 10 Vermisste.

• Zitat von floflo: „Da kann man sich mal ein Beispiel an der Baukunst der alten Römern nehmen, von deren Brücken heute noch viele stehen und sogar aktiv genutzt werden, ohne, dass eine Einsturzgefahr besteht. Heute ist hingegen nur noch alles Pfusch. “ Pfusch würde ich nicht unbedingt sagen. Die Technik ist eine Andere wobei Spannbeton wohl nicht zu den dauerhaftesten Lösungen zählt. Aber eine Römerbrücke mit den Dimensionen und der Verkehrsbelastung von heute würde wohl auch nicht "ewig" halten.…

• Schon ziemlich unglaublich was da passiert ist. Ich hab die schon 1969, also als sie noch neu war gesehen und bin auch schon mal darunter her gefahren. spiegel.de/panorama/italien-au…ngestuerzt-a-1223102.html sueddeutsche.de/panorama/itali…ua-eingestuerzt-1.4092713 u.A.

• Hitzesommer 2018

Margiani - - Smalltalk

Beitrag

Hat ja irgendwie auch mit Hitze und Sommer zu tun: spiegel.de/politik/ausland/us-…n-braenden-a-1223027.html Gleich der 1. Satz des Artikels enthält - wohl unfreiwillig - eine fundamentale Erkenntnis: "Der amerikanische Innenminister Ryan Zinke hat während eines Besuchs in Kalifornien Umweltaktivisten die Schuld an den Waldbränden gegeben, da sie gegen die Holzfällung in den betroffenen Gebieten seien. Außerdem habe der Klimawandel nichts mit der Häufung und der längeren Dauer der Brände zu tun."…

• Zitat von minoschdog: „Hmm, weder wollte ich noch habe ich....... “ Nee, da meinte lego63 daß ich richtig wollte und falsch machte und Du warst wegen irgendeiner Brennstoffzelle, mit der wiederum ich nichts zu tun hatte, da irrtümlich mit rein gerutscht. Nimms leicht, das Leben ist ohnehin eins der Schwersten

• lego63 13. August 2018, 16:09 minoschdogs Brennstoffzelle in diesem Zusammenhang ist mir leider nicht ganz klar geworden aber mit dem falschen - und dankenswerter Weise berichtigtem - Link hast Du natürlich völlig Recht

• Hatten wir den hier schon? skoda-suv-forum.de/forum/index.php/PostAdd/3369/ Die nächste Version soll sogar bis 190 km/h schaffen Das wäre doch auch schon ein Anreiz für "Privatier" Sicher, auf einige "unwichtige" Dinge wie Kofferaum und Airbag muß man verzichten , hat aber dafür sein Fitness-Studio immer dabei

• Falls noch einer auf die Idee kommt bei einem Besuch der Insel hier noch etwas Sand fürs Aquarium oder sonst etwas mitzunehmem; Vorsicht, kann -wirklich - teuer werden: sueddeutsche.de/reise/strandsc…n-bisschen-sand-1.4089971

• RIP

Margiani - - Smalltalk

Beitrag

Mein Beileid dem jungen Segelflieger. spiegel.de/panorama/gesellscha…lot-stirbt-a-1222768.html

• Fahrtauglichkeit

Margiani - - Gesetz & Recht

Beitrag

Zitat von blacky-eti: „Gibt er belegbare Erkenntnisse, in wie vielen Fällen die weitere Fahrerlaubnis verweigert wurde, “ Keine Ahnung wie viele da im Jahr aus dem Verkehr gezogen werden; ich persönlich kenne 5 Personen die aus welchen Gründen auch immer zu Fußgängern geworden sind.

• Fahrverbote in Planung

Beitrag

Zitat von Margiani: „Der Autor G.F. ist mir allerdings auf Grund früherer Artikel etwas suspekt. “ Hier gibt er mal wieder ein Beispiel dafür: spiegel.de/auto/aktuell/deutsc…rticle-comments-box-pager

• Flugzeuge klauen geht zwar relativ leicht, aber die Nutzung ist wohl doch nit ganz einfach: spiegel.de/panorama/seattle-fl…bgestuerzt-a-1222702.html

• Fahrverbote in Planung

Beitrag

Dazu auch diese Meldung: spiegel.de/auto/aktuell/diesel…chruestung-a-1222236.html Der Autor G.F. ist mir allerdings auf Grund früherer Artikel etwas suspekt.

• Fahrtauglichkeit

Beitrag

Mein it.PKW Führerschein (und der aller anderen bis 50 auch) war nach 10 Jahren ungültig wenn nicht rechtzeitig eine (gebührenpflichtige) Bescheinigung eines Amtsarzt eingereicht wurde. Über 50-70 5 Jahre, 70-80 3 Jahre, über 80 2Jahre und Zertifikat vom Rechtsmediziner.

• <-- Es werde Licht (Fiat Lux)

Margiani - - Smalltalk

Beitrag

Aber bis auf weiteres werden keine Beitràge - die ja ohnehin mangels Problemen eher wenig mit dem Yeti zu tun haben - von mir kommen. Hier wird gerade auf Glasfaser umgebaut und z.Zt. sitze ich rund 20 km von zu Hause entfernt in ihm und nutze da die Verbindung. Glaubte schon, daß mein PC sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hätte Viel Spaß noch und bis dir Tage.

• Zitat von Rheinschiffer: „Wenn man bei diesem Wetter zu zweit im Yeti auf Sardinien Urlaub macht, fühlt man sich da nicht wie eine Ölsardine? “ Warum sollte man z.Zt. 19° C aber immerhin + Noch ein paar Stunden und dann werden wir so um 15° haben. Da macht das Kuscheln doch richtig Freude

• Die Insel hier ist ja aus mehreren Gründen bei Motorradfahrern sehr beliebt: kurvige Straßen, kaum Verkehr und meist schönes Wetter. Da fahren vor allem im Frühjahr und Herbst ganze Horden von Bikern mehr oder - gern - weniger diszipliniert nur so zum Vergnügen herum. Allerdings fehlen auch in jeder Saison so einige bei der Abfahrt der Fähre zurück nach Hause. Diese Fahrt haben sie schon vorzeitig in einer Kiste angetreten und es war definitiv ihre letzte. " Auch die sardischen Zeitung greifen d…

• Da wird ja wohl bald etwas Klarheit in den Fall kommen: sueddeutsche.de/wirtschaft/die…egen-volkswagen-1.4083208

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.