Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 500.

Sponsoren

Umfrage

Soll sich @berme (wieder) einen Yeti kaufen oder ist er mit einem Karoq besser bedient?

Insgesamt 51 Stimmen

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Sponsoren

• Alternative zum YETI

Harzer4x4 - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Zitat von SQ5: „So ich habe mal son Ev Cab fürn WE gebucht, mal sehen was die Briten so können...... “ Hallo dann lege deine "Testfahrt" in den Nordharz und halt bei mir an Der Wagen gefällt mir recht gut Gruß Harzer4x4

• Alternative zum YETI

Beitrag

Zitat von marwin220: „Bei meinem SJ 413 /Samurai brauchte man nur einen Reißverschluß zu lösen, damit man sich im Innenraum befand. Und eine Wegfahrsperre gab es damals auch noch nicht. “ Ja. stimmt. Mein 20 Monate alter SJ wurde dann ein paar Stunden später auf einem Rapsfeld gefunden, umgekippt mit damals über 10000 DM Schaden. Ich hatte Tränen im Auge und wünschte den Dieben die Pest an den Hals Harzer4x4

• Wo war ich?

Harzer4x4 - - Smalltalk

Beitrag

Ja, das war wieder voll ins Schwarze. Ich hatte extra ein Foto gewählt, was nicht sofort von Google erkannt wird. Aber bei vielen Reisenden Richtung Bella Italia ist diese Station wohlbekannt. Lego63 darf weitermachen oder den Joker einsetzen Gruß Harzer4x4

• Zitat von Käfer62: „Ob die Realität und der technische Fortschritt da mithalten kann Ich hab' da mal so meine Zweifel. “ Ich denke das wird klappen. Zumindest 2025 und 2030 werde ich wohl noch erleben, vielleicht holt dann einer dieses Beitrag wieder raus. Dazu fällt mir ein: 1977: "Es gibt kein Grund, warum jemand ein PC daheim haben möchte" Ken Olsen 1979: "Email ist ein Produkt, das man nicht verkaufen kann"von Ian Sharp 1981: "Mehr als 640Kb werden sie nie brauchen" von Bill Gates Bleiben wi…

• Verbrennerverbot

Harzer4x4 - - Smalltalk

Beitrag

Hallo laut div. Quellen habe folgende Länder ein Verbot von Verbrennungsmotoren angekündigt: 2025 Norwegen 2030 Holland und Indien 2040 Frankreich und England Gruß Harzer4x4

• Yeti auf Tour

Harzer4x4 - - Smalltalk

Beitrag

Ich bin da mal so frech und schnapp gleich wieder zu Wo stand mein Yeti zu Besuch? skoda-suv-forum.de/forum/index…4f6cb76b412d527289ce44fb7

• Wo war ich?

Harzer4x4 - - Smalltalk

Beitrag

Ja, das ging sehr schnell. Tante Google ist da im Vorteil. Dann darf Herne weitermachen oder den Joker zücken... Harzer4x4

• Welche Stadt und welche Kirche?

Harzer4x4 - - Smalltalk

Beitrag

Hallo da will ich mal den Joker aktivieren und ein neues Bild einstellen. Dann mal auf zum Dreikampf: - Welche Stadt? - Welche Kirche? - Von wo aus fotografiert? Na, das dauert bestimmt nicht lange bis ihr die Lösung habt... Gruß Harzer4x4 skoda-suv-forum.de/forum/index…4f6cb76b412d527289ce44fb7

• Zitat von Privatier: „Wenns dann irgendwann soweit ist muss ich dann zum Ford-Händler......... Ich hoffe das ist noch ewig hin. “ Naja, für mich steht der Ford Eco Diesel momentan sehr hoch im Ranking nach einem Yeti-Nachfolger. Ich muss aber auch sagen, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände und ich kann mit vielen Kompromissen leben. Und auch der Yeti war für mich nur eine Alternativ, den mein Traum ist weiterhin ein Jeep Wrangler oder Toyota Landcruiser. Nur leider finanziell nicht darstell…

• Zitat von Privatier: „da kommt ja gar nichts an Leistung & Vortrieb. “ Ja, die Erfahrung hatte ich in zwei Urlauben in Südafrika und dem 1,0 Eco Boost mit 100PS auch. Aber es gibt da auch den Diesel und Benziner mit 125 PS, der geht den Daten nach besser. Gruß Harzer4x4

• Zitat von mondschein: „Reparieren wollen sie damit vermutlich nicht, aber sie können verhindern, dass es kaputt geht: Nämlich das Anfahrdrehmoment oder / und die Anfahrdrehzahl begrenzen. “ Na klasse, statt 10 Sekunden auf 100km/h nun das ganze in 20 Sekunden. Und der Überholvorgang wird dann auch länger dauern. Auch da würde ich mit ver-arscht vorkommen Gruß Harzer4x4

• Hallo Ford ruft in Europa 190000 Autos zurück. Die Kupplungsdruckplatte kann brechen, was zu reduzierter Geschwindigkeit und Geruchsbildung führen kann. So weit, so gut... Was ich jetzt nicht ganz nachvollziehen kann ist: Der Fehler soll durch ein Softwareupdate oder Tausch der Kupplung erfolgen. Jetzt frag ich mich, wie wollen die durch ein Update der Software eine zu schwache Druckplatte "reparieren"? Vielleicht durch Chip-Tuning nach unten (weniger Leistung) dadurch sinkt die ankommende Motor…

• Zitat von Käfer62: „Inspektion, Erneuerung Staub- und Pollenfilter Endpreis 79,08 Euro. “ Die Inspektion für nur 79 Euro? Das wäre ein sehr guter Preis. Kein Ölwechsel? Skoda-Händler oder freie Werkstatt? Gruß Harzer4x4

• Zitat von Privatier: „Mit 'nem E-Trecker die Felder beackern ? Mit 'nem E-LKW die Versorgung sicherstellen ? Das alles bis 2030, also in den nächsten 11,5 Jahren ? Dazu alle Kohlekraftwerk abschalten ? Da machen sich aber einige Leute wirklich völlig lächerlich. “ Da bin ich etwas anderer Meinung: Ich vermute, wenn es wirklich ein "Verbrenner-Verbot" gibt, zaubern die Autohersteller schnell E-Autos und praktikable Lösungen aus dem Hut. Solange es kein Zwang gibt, ruht man sich doch auf dem alten…

• Hallo nach gut 300 km mit dem Update hatte ich gestern eine Etappe Autobahn zu fahren. Positiv: Mir fällt auf, das der Motor bei 100 - 130km/h, wenn ich das Gaspedal trete, etwas spritziger reagiert. Rein gefühlt hat der Motor mehr Power (oder war es nur ein starker Rückenwind ) Negativ?: Der Wagen stand 2 Tage als ich losfuhr = kalter Motor. Bereits nach wenigen Metern und ca. 1 Minute Fahrzeit sprang lautstark der Lüfter an (Kühlwassertemperatur noch kalt/kein Zeigerausschlag). Das ist mir vor…

• Zitat von rainer II: „Von habe ich 30,--EUR Gutschein für die Unannehmlichkeiten erhalten, bis 31.12. gültig ! “ Ich war letzte Woche bei Skoda, habe aber nichts erhalten Gruß Harzer4x4

• Alternative zum YETI

Beitrag

Zitat von Privatier: „Wir können uns auf den Kopf stellen, Samba tanzen und uns eine Frikadelle aufs Knie nageln, es gibt keine wirkliche Alternative zum Yeti in den Abmessungen, Fahrleistungen, Möglichkeiten und technischen Daten. “ Naja, wenn man alles mit der Feinwaage und sehr kritischem Auge vergleicht, mag das stimmen. Für mich sind der SuzukiVitara oder Ford Ecosport momentan die Favoriten mit ähnlichen Eigenschaften wie der Yeti. Erweitert würde ich auch den Jeep Renegade dazuzählen, bin…

• Hallo das Thema polarisiert immer mehr hier. Um das eigentliche Thema geht es bereits schon lange nicht mehr, denn das kann man eigentlich mit einem Wort beantworten: "Softwareoptimierung - Rückruf in den USA - ist auch Deutschland betroffen?" JA! Und wer ist der Ansprechpartner, wenn mein Yeti betroffen ist bzw. irgendetwas daran defekt ist? Richtig, Skoda! Warum dann wieder eine weitere Diskussion? Gruß Harzer4x4

• Hallo jetzt kommt doch mein Querkopf etwas durch. Nach dem Schreiben von der Zulassungsstelle habe ich ja vorgestern das Update aufspielen lassen. Nun muss ich ja die Bescheinigung zur Zulassungsstelle senden, das möchte ich aber nicht ganz kommentarlos tun. Ob ich denen vielleicht so antworten könnte?: in Ihrem Schreibem vom 12.06.2018 teilten Sie mir mit, das mein Fahrzeug nicht der zugrunde liegenden EG-Typisierung entspricht. Nach meinen Informationen wurden Fahrzeuge der Marke Skoda jedoch …

• Entjungfert

Harzer4x4 - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

Beitrag

Hallo so, ich komme soeben vom Händler, bei dem nun die "jungfräulichkeit" der Software zwangsweise genommen wurde Kilometerstand 128350. Ich bin gleich meine bekannte "Home-Runner-Strecke" abgefahren: - keine Veränderung beim Motorgeräusch - Mehr- oder Minderleistung nicht festgestellt - Bei der Schaltempfehlung scheint sich was geändert zu haben, kommt etwas später. Das muss ich aber noch genauer beobachten Nun werde ich das ganze mal beobachten... Gruß Harzer4x4 PS: Bei meinem Arbeitskollegen…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.