Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sponsoren

Umfrage

Soll sich @berme (wieder) einen Yeti kaufen oder ist er mit einem Karoq besser bedient?

Insgesamt 51 Stimmen

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Sponsoren

• Zitat von Maetu: „aber auch immer mehr allgemein “ Wie z.B. bei den Sternen! Grüße Bernd

• Fahrtauglichkeit

Käfer62 - - Gesetz & Recht

Beitrag

Zitat von row-dy: „...an dreien wird geprüft... “ Achtung OT! Das ist nicht richtig, ich habe Anfang des Jahres dort selbst gearbeitet / kontrolliert! Ich kenne deine Quelle nicht aber seriös ist wohl doch anders. BTT Grüße Bernd

• Fahrtauglichkeit

Beitrag

Zitat von Privatier: „zahle genug Steuern, und ich will das nicht ! “ Das sagen viele Hundebesitzer auch und entsorgen die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner nicht Grüße Bernd

• Fahrtauglichkeit

Beitrag

Zitat von SQ5: „Wieso Dienstrecht? “ Weil der Dienstherr die Kosten für die Untersuchungen übernimmt! Zitat von SQ5: „Berufkraftfahrer im CE Bereich “ Wir müssen auch als Berufskraftfahrer im B Bereich regelmäßig zum Check! Das war mit Dienstrecht (Dienstvorschrift) gemeint. Grüße Bernd

• Fahrtauglichkeit

Beitrag

Zitat von floflo: „Nun könnte man natürlich sagen... “ Ja, könnte man, ist aber nicht so. Im Luftraum bewegt man sich im Gegensatz zum Straßen-Verkehrsraum dreidimensional, da ist das Gehirn schon etwas mehr gefordert um die Orientierung zu behalten. In der Privatfliegerei auf "kleinen" Flugplätzen sagt einem keiner, wo es lang geht, höchstens die Start- und Landefreigabe und in welcher Richtung. Bei Starts und Landungen gibt es keine elektronischen Helferlein, das ist alles "Handarbeit". Manche…

• Fahrtauglichkeit

Beitrag

Zitat von SQ5: „Als Fahrzeugführer der Klasse D muss ich mich bis zum Rentenalter weiter qualifizieren, alle 5 Jahre den Behördenrun mit allen Kosten usw. “ Ich hatte zwar nur den D1, musste aber auch alle 5 Jahre zum "Check". Hier sind wir aber im Bereich Dienstrecht. (jetzt nicht mehr, wir haben keine Fahrzeuge mehr, für die der D1 benötigt wird ) In der Privatfliegerei sind regelmäßige Untersuchungen und Prüfungen vorgeschrieben, Ähnliches könnte in abgeschwächter Form für für die Teilnahme a…

• Fahrtauglichkeit

Beitrag

Zitat von SQ5: „Wer regelmäßig FAhrrad in Städten fährt weis das man höllisch aufpassen muss und die Fehler von Autofahrern mit einbedenken muss- “ Ich glaube, wir drehen uns hier langsam im Kreis! Wer regelmäßig mit dem Auto in Städten fährt weiß, dass man auch regelmäßig die Fehler von Radfahrern mit einbedenken muss. Vollpfosten gibt es auf 2 und auch auf 4 (oder mehr) Rädern! Grüße Bernd

• Flache Witze - flach gepostet

Käfer62 - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Rock.Opa: „Hat jemand eine Idee, wie ich den unauffällig wieder los werde? “ Ruf die Polizei an, herrenlosen Bus gefunden... Grüße Bernd

• Hitzesommer 2018

Käfer62 - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von otto36: „...bei uns ist weder der Mensch noch die Tiere oder Pflanzne darauf eingerichtet. “ So ist es, schließlich leben wir (bzw. die meisten von uns) in Mitteleuropa mit eher gemäßigtem Klima. Aber auch unsere Städte-Architektur ist eigentlich nicht auf derartige Temperaturen ausgelegt, unsere südeuropäischen Freunde wussten schon, warum sie vor sehr langer Zeit so gebaut haben! Grüße Bernd

• Eine runde Sache

Käfer62 - - Smalltalk

Beitrag

@Margiani , zum 2000 ten "Like" (Stand 08.08.2018, 07:00 Uhr) Dein Verhältniss "Likes" zu "Beiträgen" zeigt, dass deine Beiträge immer wieder sehr gern gelesen werden! Mach bitte weiter so! Grüße Bernd

• Karoq Lieferzeiten

Käfer62 - - Skoda Karoq Allgemeines

Beitrag

Zitat von Berliner: „Soeben meinen Pfeil gekauft/bestellt. Anvisierte Lieferung 03/2018. “ Gehe ich recht in der Annahme, dass 2019 gemeint ist Grüße Bernd

• Es lebe der Sport

Käfer62 - - Smalltalk

Beitrag

Zitat: Das Allgemeine Krankenhaus in Wien gilt als Spezialklinik für Lungentransplantationen. Bis zu 100 Eingriffe dieser Art werden hier jährlich durchgeführt. Man könnte also spekulieren, dass der Eingriff bereits seit Längerem geplant war. Zitat ende. Nix genaues weiß man nicht! Grüße Bernd

• Zitat von floflo: „Blitzer in verkehrsberuhigten Zonen sind selten. “ Richtig! In meinem Fall war es aber ein "Insider-Schleichweg", um die Baustelle der Hauptstraße zu umfahren. Da hatten sich wohl Anwohner beschwert... Grüße Bernd

• Gute Besserung

Käfer62 - - Smalltalk

Beitrag

Wir wünschen "unserem Niki" eine baldige vollständige Genesung! Grüße Bernd

• Fahrtauglichkeit

Beitrag

Zitat von Tele123: „Selbst 2 Jährige Untersuchungen können zu 18 Monaten Blindflug führen. “ Unsere Autos müssen auch alle 2 Jahre zu "Untersuchung", auch das kann bedeuten, dass du 18 Monate mit "Schrott" unterwegs bist! Zitat von Tele123: „Auch wären Nachschulungen der Verkehrsregeln, so alle 5 Jahre sinnvoll “ Sinnvoll schon, aber auch ein "Riesen-Geschäft" für die Fahrschulen! Hier mal ein Beispiel, wie es gehen könnte. Grüße Bernd

• Zitat von floflo: „Ja, das wärs, das Auto, das nach einer Geschwindigkeitsüberschreitung des Fahrers in den autonomen Modus schaltet und auf dem kürzesten Weg die nächste Polizeistation ansteuert, um sich selbst anzuzeigen. “ Das geht viel einfacher, das macht dein Auto selbstständig "online"! Grüße Bernd

• Zitat von Jana84: „Das wäre spannend in verkehrsberuhigten Zonen (in Berlin z. t. größere Flächen abdeckend). Dort gilt ja Tempo 6-8 km/h,... “ Im Prinzip hast du recht, so einfach und pauschal ist das Tempolimit aber nicht. In den verkehrsberuhigten Zonen gilt "Schrittgeschwindigkeit", diese ist aber gesetzlich nicht genau definiert. Zitat: Es gibt die Ansicht, dass die durchschnittliche Schrittgeschwindigkeit bei 6 km/h liegt. Jedoch kamen einige Gerichte zu dem Schluss, dass die Schrittgeschw…

• Zitat von cpap: „Klar, es gibt da natürlich noch den Datenschutz... “ ...und das ist auch gut so! Vielleicht zeigen sich unsere Autos irgendwann selbst an, wenn der Lenker mal wieder zu schnell war. Grüße Bernd

• Zitat: Dass es übel um das Feng Shui eines zugigen Standstreifens bestellt ist, kann nicht überraschen. Zitat ende. Bei solch schlimmen Nachrichten gerät mein "Feng Shui" auch aus den Fugen... Grüße Bernd

• Hitzesommer 2018

Käfer62 - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von floflo: „Ich gehe zu Polizei... “ Oder doch die indische Variante? Grüße Bernd

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.