Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sponsoren

Umfrage

Soll sich @berme (wieder) einen Yeti kaufen oder ist er mit einem Karoq besser bedient?

Insgesamt 53 Stimmen

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Sponsoren

• Yeti und Wohnwagen

mi-go - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

Beitrag

@L040 : Deine Beschreibung hört sich für mich nach zu geringer Stützlast an. Wie viele kg darf diese denn beim Troll betragen? Auf jeden Fall solltest du sie ausnutzen, sofern sie nicht über der vom Yeti liegt. Ansonsten gibt es durchaus schlechte Straßen ("Waschbrett"), wo die Frequenz ungünstig ist und das Gespann wippt, geht dann auch im Zugwagen auf und ab. Da hilft dann leider nichts. Das Problem gibt es leider auch bei "guten" Straßen - einige Betonautobahnen verursachen einen ähnlichen Ef…

• was haltet ihr von Dashcams ?

mi-go - - Gesetz & Recht

Beitrag

Zitat von yyeettii: „wie kann das Kabel von der cam zur Steckdose günstig und unauffällig verlegt werden? “ Sofern die Dashcam rechts oben neben dem Innenspiegel platziert wird, kann man das Kabel recht gut zwischen Frontscheibe und Innenhimmel bzw. A-Säule "klemmen". Sollte es zu dünn sein (oder die Spaltmaße des Yeti zu groß ), dann umwickelt man es im Abstand von ca. 20cm mit Isolierband (musste ich auch). Am Armaturenbrett kommt es um die A-Säule rum und verläuft dann zwischen Armaturenbrett…

• was haltet ihr von Dashcams ?

mi-go - - Gesetz & Recht

Beitrag

Zitat von FoodFreezer: „Auf den eingebauten Beschleunigungssensor der dann die Aufzeichnung auslösen soll verlasse ich mich nicht. “ Ich mich auch nicht. Der hat nämlich beim letzten Crash nicht ausgelöst. Zwar habe ich etwa 90 Minuten nach dem Unfall manuell eine Sequenz gesichert, musste aber am nächsten Tag feststellen, dass alle weiteren Aufnahmen, bereits überschrieben waren (wir waren halt mit Caravan auf Rundreise). Daher war es mir im nachhinein nicht mehr möglich zu beweisen, dass ich m…

• Zitat von Kisi: „Hier ist der Yeti meiner Frau mit 19 Zoll Keskin KT14. “ Sieht gut aus! Kompliment an die Frau - oder warst du der Ausführende? Hast du neben der Tieferlegung von 80mm noch Daten zu den Felgen? Einpresstiefe, Distanzscheiben, Reifengröße usw.? LG Mi-go

• Yeti und Wohnwagen

Beitrag

Zitat von rotax: „Leider ist Camping, speziell in Deutschland, ein eher teures Vergnügen, denn zu den Mietkosten kommt noch der Campingplatz von ca. 25,-€ . “ Echt? Ich finde 25€ eher günstig. Zumindest bei 4 Personen. Eine Ferienwohnung kostet über 100 Teuronen. Zitat von rotax: „beim Campen mit einem Wohnwagen ist m.E. das Fahren nicht zu unterschätzen. Man muss sehr konzentriert fahren bei niedriger Geschwindigkeit ohne jeden Fahrspaß . “ Den Eindruck hatte ich leider auch. Bei beiden Yetis. …

• Yeti und Wohnwagen

Beitrag

@Meister Lämpel Dann hast du Glück! Hast du die Spiegelarmverlängerungen verbaut? LG Mi-go

• LED

mi-go - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

Beitrag

Zitat von Privatier: „Ja, die Waschanlage ist für Xenons, Bi-Xenons vorgeschrieben. “ Moderne Xenonbrenner (D5) liegen unter 2000lm und benötigen keine SRA mehr. LG Mi-go

• LED

mi-go - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

Beitrag

Zitat von Tele123: „Dazu fehlt noch die Scheinwerferreinigungsanlage “ Wenn inzwischen die lichtreduzierten Xenonbrenner verbaut werden, dann muss keine SRA mehr verbaut werden (s. Audi u.a.). Nachteil ist halt, dass die Xenons von heute nicht mehr mit den Xenons von gestern zu vergleichen sind. Aber man möchte ja hin zu den (zumindest im Verkauf) teureren LED-Scheinwerfern (die in der Herstellung deutlich günstiger sind als Xenons). LG Mi-go

• Yeti und Wohnwagen

Beitrag

Zitat von Rolf: „Man kann aber auch einfach die Spiegel auf der Stange etwas nach innen schieben, vielleicht so, das die Spiegelkante und die Stange gleich abschneiden. “ Das ist so nicht richtig, da die Spiegelhalterung mit einer Schraube, die DURCH die Stange geht, gehalten wird. Beim Emuk ist damit Essig (war zumindest bei unseren 2010er Yeti-Spiegeln so). Wir verwenden inzwischen welche von Milenco. Deutlich günstiger und nicht mal annähernd so teuer. Hier kann zwar der Spiegelkopf auch nich…

• Zitat von SkoYetDrive: „So jetzt sind es RH GT 8x17 ET45 geworden. “ Na, die sehen doch gut aus! (auch wenn rein schwarze Felgen nicht meins sind) Was hast du für Reifen drauf? LG Mi-go

• Wertverlust Diesel

mi-go - - Skoda Forum

Beitrag

Zitat von Kajo: „Zitat von mi-go: „Und wenn ein Händler einen Wagen für 15k einstellt, dann hat er vorher auch nur 11k bezahlt. “ Das ist nach meiner Einschätzung nicht wirklich realistisch, obwohl es solch ein Angebot geben mag. Ein seriöser Händler hat nicht solch eine Preisspanne. “ Nicht? Glaubst du allen Ernstes, dass ein Händler einen Wagen unter Einkauf verkauft? Alleine die GWG liegt bei 500€ plus. Wenn der Händlereinkaufspreis für einen zwei Jahre alten Yeti bei 17k liegt, diese Fahrzeu…

• Wertverlust Diesel

mi-go - - Skoda Forum

Beitrag

Zitat von BernhardJ: „Dann ist doch nicht so dramatisch bestellt um die vielen "superbilligen", 20...30 % und mehr unter Wert angebotenen Dieseln. “ Definitiv nicht. 10% mag sein, aber nicht mehr. Und wenn ein Händler einen Wagen für 15k einstellt, dann hat er vorher auch nur 11k bezahlt. Allerdings kann ich bestätigen, dass Dieselfahrzeuge zum Teil lange Standzeiten haben. Das betrifft aber eher die Fahrzeuge über 30k. Da hatte ich bei meiner Recherche noch Anfang Dezember Fahrzeuge auf den Pla…

• Wertverlust Diesel

mi-go - - Skoda Forum

Beitrag

Zitat von Kajo: „Das frage ich mich dann auch, wobei auch regionale Preisunterschiede noch berücksichtigt werden müssen. Heute morgen war ich mit unserem Citigo zum 1. Ölwechsel-Service und hatte dann Zeit die auf dem Hof bei meinem Händler und den Nachbarhändlern (VW / AUDI / OPEL / VOLVO) stehenden Gebrauchten zu betrachten. Einen deutlichen Preissturz bei Dieselfahrzeugen konnte ich nicht feststellen. Die von berme verlinkten Angebote sind auch nach meiner Bewertung kein Schnäppchen. “ Ich mu…

• Zitat von floflo: „Was willst du damit jetzt sagen? Dass man den Standstreifen in GB und S im Pannenfall doch mitbenutzen darf? “ Ja. Hast du in GB eine Panne, dann wartest du auf dem Streifen. In der Regel auf den Abschleppwagen. Da wird nichts vor Ort repariert. In Baustellen steht an den Pannenbuchten sogar dran, welche Nummer zu wählen ist, und dass man auf das Abschleppfahrzeug warten soll. Vielleicht liegt diese Regelung (zumindest in GB) daran, dass es viele Behelfszufahrten gibt, die für…

• Ich habe die Gesetzeslage zu Österreich nochmals nachgelesen. @floflo hat da vollkommen Recht. Die Rettungsgasse ist zwischen der linken Spur und den anderen Spuren zu bilden. Die Aussage des größten deutschen Automobilclubs war da etwas "ungenau". Die Aussage zu Tschechien ist aber soweit inhaltlich richtig. Zitat von floflo: „Sarkasmus ein: Bei uns lässt man Unfallopfer lieber verrecken als dass man es zulässt, den Standstreifen zum Bilden einer Rettungsgasse freizugeben. Sarkasmus aus “ Das i…

• Phaeton

mi-go - - Sonstige Fragen - Alles Andere

Beitrag

Zitat von BernhardJ: „Beim Gebrauchtfahrzeug kann man sich halt nicht alles bis in die kleinsten Details nach Wunsch zusammenstellen - dafür werden aber die Kompromisse durch den Preis gelindert. “ Es kommt darauf an... Ich habe die Pflichtausstattung zusammenbekommen und auch meine größten Wünsche mit Farbgebung und Airmatic. Der Preis war auch mehr als OK. Der einzige Kompromiss - mit dem ich aber gut leben kann - ist die Euro5-Einstufung. LG Mi-go

• Keine Ahnung, ob das hier schon Gegenstand der Diskussion war. In Österreich und Tschechien wird z.B. die Rettungsgasse auf dreispurigen Straßen zwischen der rechten und der mittleren Fahrspur gebildet. In anderen Ländern (z.B. GB, S) soll übrigens keine Rettungsgasse gebildet werden, da dort die Rettung über den Standstreifen erfolgt. Der Standstreifen ist daher unbedingt freizuhalten! (im Gegensatz zu Deutschland). Ich tippe mal darauf, dass es beim Großteil der europäischen Nachbarländer kein…

• Fahrverbote in Planung

mi-go - - Gesetz & Recht

Beitrag

Und wie bekomme ich das Schiff hier ins Gebirge? Allenfalls als Luftschiff. LG Mi-go

• Phaeton

Beitrag

Zitat von BernhardJ: „Die Form des Autos gefällt mir ganz gut, und ich mag auch helles Interieur. Die Felgen sehen auch ansprechend aus - mindestens nicht so ein 5-Speichen-Einheitsbrei. Nur die Farbe ist nicht so meins. “ für die Ich wollte einen Wagen haben mit Nicht-Schwarz außen und Nicht-Schwarz innen. Da gibt es sehr wenig Auswahl. Die Farbe innen* nennt sich Mokkabraun (Armaturenbrett, Fensterbrüstungen etc.) und Mandelbeige (Polster, Teppiche, Seitenverkleidungen etc.). Ich sehe letztere…

• Phaeton

Beitrag

Zitat von marwin220: „Da wird es dann günstiger sein, Fahrräder vor Ort zu mieten. “ Ja, darüber haben wir auch nachgedacht. Zitat von marwin220: „Du wechselst Deine Fahrzeuge ja auch relativ häufig. “ Damit soll eigentlich jetzt Schluss sein... LG Mi-go

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.