Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sponsoren

Umfrage

Soll sich @berme (wieder) einen Yeti kaufen oder ist er mit einem Karoq besser bedient?

Insgesamt 56 Stimmen

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Sponsoren

• Fahrverbote in Planung

floflo - - Gesetz & Recht

Beitrag

Zitat von row-dy: „Nee, auch ein absolutes Fahrverbot für alle Diesel ändert nichts an den anderen Quellen, deshalb sind Fahrverbote für Diesel ungeeignet. “ Ich bin ja auch der Ansicht, dass die Fahrverbote, so wie sie angeordnet werden sollen, ungeeignet und im übrigen rechtlich auch sehr fragwürdig sind. Aber welche Maßnahme(n) wäre deiner Meinung nach denn geeignet? Alles verbieten? Andreas

• Zitat von lillesael: „... was für Menschen in diesem Land wohnen. Max Max zum Nachteil einer 8-jährigen nachgemacht (Stahlseil auf Halshöhe über den Weg gespannt). Das Mädchen wurde zum Glück nur leicht verletzt. Wahnsinn kn-online.de/Nachrichten/Schle…-Maedchen-8-wird-verletzt “ Mich wundert, dass die Staatsanwaltschaft hier nur wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Wenn jemand ein Drahtseil über die Straße spannt und dadurch ein Kind verletzt wird, ist das nicht nur eine gefährliche K…

• Zitat von minoschdog: „aber momentan ist man immer noch der Platzhirsch, weil die Europäer einfach nicht aus dem Quark kommen, “ Platzhirsch ja, aber in welcher Liga denn? Wenn ich mir die Verkaufszahlen von E-Autos so anschaue, führen die doch eher ein Schattendasein. Da ist es nicht viel wert, Platzhirsch zu sein. Wenn dann eines Tages Infrastruktur und Langstreckentauglichkeit einigermaßen vorhanden sind und die Nachfrage nach E-Autos steigt, wird sich die Rolle des Platzhirschen nach meiner …

• Wissenswertes zu Euronorm 6c/6d

Beitrag

Zitat von old man: „nun wird es ernst. Diese Umstellung trifft die Automobilindustrie hart. “ Der Zusammenbruch der Neuzulassungen im September bedeutet nicht zwingend, dass die Umstellung die Automobilindustrie hart trifft. Der Einbruch erklärt sich vielmehr dadurch, dass man nach dem 01.09.2018 keine Fahrzeuge mehr erstzulassen durfte, die lediglich den Abgasnormen Euro 6c und tiefer entsprachen, so dass diese Fahrzeuge noch schnell im August zugelassen wurden, weshalb der ansonsten eher schwa…

• Zitat von berme: „Hast du dazu eine Quelle das Sommerreifen bei 5 Grad deutlich besser sind als deine geliebten Michelin CC die du im Herbst raufmachst.? “ Es gibt Quellen, doch die müsste ich erst noch suchen. Diese 7-Grad-Regel, wonach ab dieser Temperatur Ganzjahres- und Winterreifen auf trockener Straße besser als Sommerreifen sind, ist jedenfalls längst widerlegt. Man braucht dazu nicht einmal einen Test sondern muss lediglich die Physik bemühen. Den Sommerreifen wird nachgesagt, dass sich …

• Zitat von berme: „In der Ruhe liegt die Kraft. “ Ich würde eher sagen, in der Geduld.

• Zitat von berme: „Wie sieht es bei 5 Grad aus wo noch viele mit Sommerreifen unterwegs sind ? “ Nicht viel anders als bei 25 Grad. Entgegen weit verbreiteter Meinung behalten Sommerreifen auch bei kalten, ja sogar frostigen Temperaturen auf trockener Fahrbahn weitgehend Ihren Grip. Sie sind jedenfalls auch dann immer noch deutlich besser als Winter- oder Ganzjahresreifen. Umgekehrt brechen Winterreifen bei hochsommerlichen Temperaturen aber regelrecht ein, weshalb ich weisswurst zustimme, dass j…

• Zitat von minoschdog: „Und dann noch so schwere Worte, Nasciturus, nää nich.... “ Sorry, aber da mir dein hohes Bildungsniveau bekannt ist, schien mir die schwere Kost gerechtfertigt.

• Zitat von Privatier: „FIAT hat man ebenfalls auf dem Kieker. “ Wer hat Fiat auf dem Kieker? Etwa das italienische "KBA"? Die werden sich hüten auch nur den Finger gegen Fiat zu erheben. Und das (deutsche) KBA kann kiecken so viel es will, es hat in Bezug auf Fiat nichts zu kamellen und kann auch keine Update-Anordnung treffen, denn das steht nur der italienischen Behörde zu. Deutschland ist das einzige EU-Land, in dem die Typgenemigungsbehörde immer noch nicht kapiert hat, welch großen Flurschad…

• Zitat von minoschdog: „In Rätseln der Herr sprechen? “ Meine Bemerkung war scherzhaft gemeint (vielleicht habe ich den falschen Smiley gesetzt) und zielte auf deine Äußerung ab, die Reifen seien wegen des sehr frischen Datum KW 37/2018 quasi noch warm. Bei einer Aussage des Händlers, die sind ganz neu und erst vor drei Wochen geliefert worden, hätte sie der Händler vor deren Produktion gehabt. Andreas

• Zitat von Rheinschiffer: „Hat denn hier niemand mehr eigene Gedanken? “ Okay, dann will ich mal einen eigenen Gedanken äußern, der in den Medien noch nicht geäußert wurde, warum ich glaube, dass Tesla bei den E-Autos nicht die dominante Rolle spielen wird, die der Firma vielfach angedichtet wird. Die hohe Einschätzung von Tesla resultiert daraus, dass Tesla ein E-Auto-Pionier ist und dadurch einen Entwicklungsvorsprung hat. Dabei wird jedoch übersehen, dass Tesla noch eine vergleichsweise junge …

• Zitat von Harzer4x4: „Welten sehe ich da nicht, sorry. “ Zitat von Harzer4x4: „Von Welten möchte ich da nicht sprechen. Aber im allgemeinen ist der Nokian schon ein guter Winterreifen “ @Harzer4x4 Erst einmal danke für das Einstellen der vielen Testergebnisse. Bei meinem Vergleich zwischen skandinavischen und mitteleuropäischen Winterreifen hast du mich allerdings falsch verstanden. Ich meinte nicht Winterreifen skandinavischer Produktion im Vergleich zu anderen, etwa deutschen Winterreifen, son…

• Zitat von Herne: „teslamag.de/news/tesla-model-3…nen-meilen-gebrauch-20403 “ Interessant, wie man in kurzer Zeit die 1 Mio. Km runtergespult haben will. Wenn man ununterbrochen 24 Stunden/Tag mit 150 Km/h unterwegs ist, braucht man 6.667 Stunden oder 278 Tage, um die Millionen zu erreichen. Klingt mir nicht sehr glaubhaft. Für glaubhaft halte ich es aber, dass E-Motoren einem geringeren Verschleiß unterliegen als Verbrenner und daher auch eine längere Lebensdauer haben. Andreas

• Zitat von rainer II: „Aber wer sitzt dann in dem dt. KBA oder in den KBAs der restl. EU-Staaten. Nur Verwaltungsbeamte, die keine Ahnung haben. ?!? “ Es scheint so, als hätten sie keine Ahnung. Ich glaube allerdings eher, dass man hier der Autoindustrie entgegenkommen wollte und sehenden Auges etwas genehmigt hat, was man eigentlich nicht hätte genehmigen dürfen. Nur so erklärt sich der Update-Deal zwischen KBA und VW. VW kommt mit dieser Maßnahme noch vergleichsweise günstig davon und das KBA w…

• Zitat von Harzer4x4: „Ich habe mal aus je einem Winterreifen- und Ganzjahresreifentest zusammengefasst (immer die gleichen Bedingungen): Handling Schnee, Durchschnittsgeschwindigkeit: Winterreifen zwischen 48 und 52km/h Ganzjahresreifen zwischen 55 und 58km/h “ Woraus hast du den Vergleich denn entnommen. Die Angaben wage ich zu bezweifeln, denn dann wäre der Ganzjahresreifen auf Schnee ja ganz erheblich besser als der Winterreifen. Alle bisherigen Tests belegen zwar, dass die Ganzjahresreifen, …

• Zitat von minoschdog: „Vor 3 Wochen gekauft, fast noch warm. “ Du hättest deinen Händler mal fragen sollen, wann er die Reifen bekommen hat. Wenn er dann geantwortet hätte, "ach, die sind noch brandneu, die habe ich erst vor drei Wochen bekommen", wäre ich skeptisch. Dann sind die Reifen entweder eine Fälschung oder ein Nasciturus. Andreas

• Zitat von SQ5: „Deine Abneigung gegen AGR ist hinlänglich bekannnt, jedoch emofehle ich dir, diese mit einem Motorenkonstrukteur durchzudiskutieren. Vielleicht kann er dich davon überzeugen, das die AGR eine hervorragende Konstruktion ist um Emissionen zu verringern. “ Ich habe keine Abneigung gegen die AGR. Ich habe auch nie behauptet, dass sich damit Emissionen nicht wirkungsvoll verringern ließen. Ich habe lediglich gesagt, dass die AGR nicht geeignet ist der gesetzgeberischen Zielsetzung, di…

• Zitat von pmhausen: „Ich verstehe die Vertragssituation trotzdem noch nicht ganz. Ich fahre ja so einen Leasing-Wagen. So weit ich weiß, ist mein Vertragspartner zunächst einmal die Skoda Leasing. Diese kauft dem Händler das Fahrzeug ab und ist auch Eigentümer desselben, d.h. der KFZ-Brief liegt bei der Leasing. Am Ende der Laufzeit gebe ich den Wagen ggf. der Leasing zurück. “ Es gibt eine ganze Reihe unterschiedlicher Leasing Modelle. Die von dir genannte Variante, dass das Leasing-Fahrzeug in…

• Zitat von SQ5: „Und so wie es sich abzeichnet ist eh alles bis Euro 6c nur noch Kernschrott. “ Das kann man so nicht sagen. "Schrott" sind all die Fahrzeuge, bei denen Prüfstandsgrenzwerte für NOx ohne Einsatz eines SCR-Kats realisiert wurden, besonders, wenn dies ausschließlich über die AGR erfolgte, also nicht einmal ein NOx-Speicherkat vorhanden ist. Solche Fahrzeuge wurden von fast allen Herstellern, ganz besonders von VW, bis zum 31.08.2018 noch an den Mann gebracht. So besaß selbst der neu…

• Fahrverbote in Planung

Beitrag

Zitat von Privatier: „Was bitte haben Landwirtschaftliche oder Forstwege mit ganzen Umweltzonen in Städten zu tun ? “ Habe ich etwas von landwirtschaftlichen und Forstwegen gesagt? Es gibt mittlerweile in ganz vielen Städten und Gemeinden Straßen, die für den Durchgangsverkehr gesperrt sind. Auch wenn es sich dabei in der Regel nicht um Hauptverkehrsadern handelt, befinden sich diese Straßen in Innenstadtbereichen und Wohngebieten. Die Anordnung solcher Verbote erfolgt teilweise aus Gründen des …

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.