Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sponsoren

Umfrage

Soll sich @berme (wieder) einen Yeti kaufen oder ist er mit einem Karoq besser bedient?

Insgesamt 56 Stimmen

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Sponsoren

• Kaufberatung TSI

Rolf - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Zitat von NinaVegas: „Ich mache mir Gedanken um die recht schwache Motorisierung, “ Hallo Nina Vegas, du hast den Yeti 1,2 TSI ja selber Probe gefahren, die Leistung ist sehr gut für den kleinen Turbo, etwa vergleichbar mit einem alten 2,0 Liter Sauger, also kein Grund zur Panik, die Leistung ist völlig in Ordnung. Bevor du kaufst, mach dich hier im Forum über Sachen wie Steuerkette und Rost schlau. Zitat von rotax: „Das Budget erscheint mir für einen guten Benziner zu knapp bemessen . “ Aus die…

• Alternative zum YETI

Beitrag

Zitat von Margiani: „Wie wärs denn mit so einer Lösung für die diversen Schrägheck-SUV Da bekommt der Kofferraum wieder Yeti artige Proportionen “ Kann man sein Auto in Italien umrüsten lassen ? Gruß Rolf

• Wo verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub?

Rolf - - Smalltalk

Beitrag

Dänemark steht noch auf dem Programm, aber ohne Wohnwagen. Gruß Rolf

• Zitat von SQ5: „Den hohen Preis der aufgerufen wird beim Neuwagen würde ich nicht ausgeben. “ Ich fand eigentlich, das das Panodach im Skoda recht günstig ist im Gegensatz zu anderen Marken, darum habe ich es auch bei beiden Yeti's mitbestellt und bin absolut begeistert vom Panodach. Gruß Rolf

• Motor Revision 1.8TSI

Rolf - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

Beitrag

Am Besten du schaust dir den 1,4 TSI mit 4x4 und Euro 6 und Zahnriemen an, das ist denke ich z.Z. die beste Alternative zu deinem 1,8er. Schau mal hier suchen.mobile.de/fahrzeuge/sea…PowerAsArray=PS&scopeId=C Gruß Rolf

• ROST an den Türen

Rolf - - Skoda Yeti Karosserie & Anbauteile

Beitrag

Ja der Yeti ist doch ein tolles Auto, wo findet man sonst nach so kurzer Zeit schon so schönen Rost - ach ja bei VW soll das jetzt ja auch zum Leistungsumfang gehören. Zitat von minoschdog: „Das kann zur Glückssache werden....ich hatte kürzlich das "Vergnügen" einen äusserst unfreundlichen Händler zu erleben, ohne eigenes Zutun hat der seinen Frust an einem Kunden ausgelebt. Frust wohl, weil vielen Händlern vom Konzern gekündigt wurde....? “ Ja die lernen es nicht, das nicht VW das Geld bringt, …

• Günstige Versicherung?

Beitrag

Ich habe die Erfahrung gemacht, das man mit einer besonders günstigen Versicherung im Schadenfall richtig Ärger haben kann und es am Ende unterm Strich deutlich teurer war. Das war zwar keine KFZ- sondern eine Hausratvers. daher gehe ich lieber auf Nummer sicher, als den letzten Cent raus zu kitzeln. Gruß Rolf

• Zitat von SQ5: „es wird in 2019 genug geben die Yetis fürn Appel und Ei verkaufen wegen Fahrverboten. “ Glaube ich nicht, da fahre ich einfach einen kleinen Bogen um die betreffenden Straßen (blase dabei noch mehr in die Umwelt) und komme auch zum Ziel. Aber grundsätzlich mal, sollte man gerade wenn die Portokasse dünn ist, nicht unbedingt so etwas kaufen, wo man mit hohen Unterhaltskosten rechnen kann. Das könnte einen ganz schön in "Schieflage" bringen, da ist oft weniger mehr. Gruß Rolf

• Motor Revision 1.8TSI

Rolf - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

Beitrag

An deiner Stelle würde ich keinen Meter mehr mit dem Auto fahren, auf jeden Fall bei einem Händler in Zahlung geben. Bei jedem Privatverkauf bist du verpflichtet diesen Mangel offen zu legen (beim Händler nicht ) und muss es denn wirklich ein VW sein, andere "Mütter haben auch schöne Töchter". Gruß Rolf

• Zitat von GangLi: „Wenn du das in der jeweiligen Landessprache fehlerfrei vortragen kannst ist das bestimmt kein Problem. “ Warum, wenn du liegen bleibst musst du sowieso die Skoda-Nr. anrufen, wegen der Mobilitätsgarantie. Aber ob die das auch im Ausland hin bekommen. Gruß Rolf

• Zitat von dtex: „Auweh... jetzt hat Diess den "Arbeitsplätze-Joker" ausgespielt! Wenn das mal nicht ein bisschen früh war? “ Warum, das hat doch bisher immer sehr gut funktioniert, warum sollte VW das nicht wieder machen. Gruß Rolf

• Günstige Versicherung?

Beitrag

Zitat von nate-nate: „Hallo Rolf! Ich fahre 42 Jahre unfallfrei. Wenn ich die Zeit des Kleinkraftrades dazu nehme schon 44 Jahre. Und ich bin dieses Jahr 60 geworden. Ich gehe jedes Jahr zu allen Vorsorgeuntersuchungen und bin laut meines Arztes immer noch im Vollbesitz meiner geistigen und körperlichen Kräfte. Nur der Rücken macht Probleme. Deshalb sehe ich keinen Grund, die Versicherungsprämie zu erhöhen, wegen eines größeren Risikos mit meinem hohen Alter. Freundliche Grüße von Nate “ Hallo N…

• Günstige Versicherung?

Beitrag

Zitat von nate-nate: „Ich fahre den geringsten Prozentsatz. Parke in der eigenen geschlossenen Garage. Es fährt niemand unter dem geforderten Alter. Meine Gattin und ich haben Jahrzehnte den Führerschein. Ich weiß nicht genau, was noch alles zu den Kriterien gehört, die den Versicherungsbeitrag auf den geringsten Beitrag absenken. Wir wurden nie gekündigt und ich fahre fast 43 Jahren unfallfrei. “ Du darfst nicht vergessen, das die Versicherungen bei höherem Alter des Kunden von einem größeren R…

• ICH WILL JETZT ENDLICH NEN YETI Feierabend, der Yeti wurde von 2009 bis 2017 gebaut, da hattest du doch so viel Zeit, dir den passenden Yeti zusammen zu stellen - jetzt kannst du nur noch das kaufen, was der Markt gerade hergibt. Gruß Rolf

• Wie sieht das eigentlich mit den vertrauensbildenden Maßnahmen im Ausland aus, also wenn mein Yeti meinetwegen in Dänemark im Urlaub liegen bleibt. Gruß Rolf

• Alternative zum YETI

Beitrag

Zitat von berme: „Da ich im Gegensatz zu vielen anderen hier die auch 40000 € für ein Auto ausgeben würden auf einen Kaufpreis um die 20000 € Wert lege , führt momentan für mich kaum ein Weg am Yeti vorbei. Mir würde auch ein guter Gebrauchter mit wenigen km reichen. “ Da die Autos immer teurer werden, wirst du für 20.000 €, was einen Neuwagen angeht, immer mehr Abstriche machen müssen. Aber bei guten Gebrauchten ist doch die Auswahl recht groß und die Chance recht hoch, ein gutes Auto zu finden…

• Ich bereue die Verweigerung des Update auch nicht, bin jetzt aber stinksauer, das man mir das Update gegen meinen Willen einfach drauf gespielt hat. Das Update bleibt drauf, da der Yeti bei mir sowieso nicht mehr alt wird. Gruß Rolf

• Neu hier und suche Tipps

Beitrag

Hallo neunzehn91, herzlich hier im Skoda SUV Forum. Bei beiden kann es zu Problemen mit der Steuerkette kommen. Wenn du den 1,2 oder den 1,4 TSI in etwas neuer mit Zahnriemen nimmst, solltest du keine Probleme haben Gruß Rolf

• ROST an den Türen

Rolf - - Skoda Yeti Karosserie & Anbauteile

Beitrag

Zitat von Sunshine: „bei denen der "Kulanzantrag" mit mehreren Monaten Bearbeitungszeit “ Es geht schon etwas schneller, aber es gibt keine neuen Teile sondern wird nur nachlackiert - wie lange soll denn dieser Pfusch halten. Jedem der meint, sein Yeti rostet nicht, würde ich empfehlen mal etwas genauer hin zu schauen. Gruß Rolf

• Zitat von SQ5: „Bei einem 45.000 Skoda Listenpreis war ein Rabatt von 12.000beim EU Händler schon immer möglich. “ Was verstehst du denn unter immer? Vor 10 Jahren war das schon möglich, vor 20 Jahren aber nicht, und noch weiter vorher hat sich der Käufer über Fußmatten oder Winterreifen gefreut. Gruß Rolf

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.