Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sponsoren

Umfrage

Soll sich @berme (wieder) einen Yeti kaufen oder ist er mit einem Karoq besser bedient?

Insgesamt 56 Stimmen

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Sponsoren

• Alternative zum YETI

floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Zitat von yyeettii: „also etwas kann ich nicht verstehen: hier in diesem fred werden jede Menge VW-Konzernmodelle als Alternative zum Yeti in Betracht gezogen, während in anderen freds, z.B. Fahrverbote, der betrügerische VW-Konzern berechtigterweise attackiert wird. mir fehlt da eine gewisse Konsequenz in der Betrachtungs- und Handlungsweise mancher Foristen. “ Inkonsequent wäre es nur, wenn die aus dem VW-Konzern stammende Alternative von jemandem kommt, der geäußert hat, kein Fahrzeug mehr au…

• Flache Witze - flach gepostet

floflo - - Smalltalk

Beitrag

Ein Mann will die Katze seiner Frau heimlich loswerden und beschließt, sie auszusetzen. Er nimmt sie mit ins Auto, fährt 20 Häuser weit, setzt die Katze aus und fährt heim. Zehn Minuten später ist die Katze auch wieder da. „Na gut“, denkt sich der Mann, „war vielleicht ein wenig zu kurz die Strecke“. Er setzt sich wieder mit der Katze ins Auto, fährt 5 Kilometer weit und setzt sie aus. Zwanzig Minuten später ist die Katze wieder zu Hause. „Jetzt reichts!“, denkt sich der Mann, nimmt die Katze mi…

• Flache Witze - flach gepostet

floflo - - Smalltalk

Beitrag

Anruf beim Ford-Kfz-Fachbetrieb in Köln: „Focht, wat es?“ (Übersetzung) „Willkommen beim Ford Kundenservice Köln Nippes, mein Name ist Joseph Schmitz, was kann ich für sie tun?“ „Ich bin mit meinen Fiesta auf der Inneren Kanalstraße liegengeblieben….“ „Un watt kann isch dofür?“ (Übersetzung) „Ihr Missgeschick mit einem unserer Qualitätsprodukte tut mir aufrichtig leid, doch für eine genauere Diagnose bedarf es weiterer Einzelheiten und einer genaueren Beschreibung des Problems.“ „Äh, der Motor i…

• Zitat von minoschdog: „Das KBA hat wie eine Miesmuschel - die mies drauf ist - einfach zugeklappt und nicht mehr geantwortet! “ Mir hat das KBA auch nicht geantwortet, aber keine Antwort ist schließlich auch eine Antwort. Obwohl das Musterschreiben mittlerweile wörtlich oder sinngemäß von einer ganzen Reihe von Foristen an die Zulassungsbehörden verschickt wurde, ist nach den mir vorliegenden Rückmeldungen bisher keine einzige dabei, die zu den Einwänden konkret Stellung bezogen hat. Was sagt ei…

• Alternative zum YETI

Beitrag

Eine mögliche Alternative zum Yeti, die hier bisher kaum Erwähnung gefunden hat, ist m.E der Caddy Alltrack, den es auch mit Allradantrieb gibt. Das Fahrzeug bietet Platz und Stauraum in Hülle und Fülle, hat viele Ablagen und ist sehr variabel (ausbaubare Sitze hinten) und ausreichend handlich. Nachteil ist, dass der Caddy auch in seiner Neuauflage eben doch schon recht betagt und sicherlich nicht auf der Höhe der Zeit ist. Stören würde mich auch die hintere Starrachse mit Blattfedern, obwohl de…

• Zitat von minoschdog: „Kompromissbehaftet ist jeder Reifen. Zitat von floflo: „Als klar gewinnen würde ich das nicht bezeichnen “ Aber ja doch, hier geht es um die Wintereigenschaften der Spezialisten, und da stellt der ÖAMTC auch richtig fest: In der kalten Jahreszeit steht das sichere Vorankommen bei nasser und verschneiter Fahrbahn im Vordergrund. Diesbezüglich hat der Test aufgezeigt, dass sich die kleineren Winterreifen‐Dimensionen auf Schnee und Schneematsch ein gutes Stück sicherer fahren…

• Zitat von minoschdog: „Wenn man also eh fast ständig auf 4 Kompromissen herumrollt....was liegt da näher, als gleich zu Reifentypen zu greifen, die mit dem Wort Kompromiss beworben werden? “ Ich habe es hier schon wiederholt ausgeführt, kompromissbehaftet sind nur Winter- und Ganzjahresreifen, denn sie müssen bei allen Fahrbahnzuständen Leistung bringen. Dabei muss man bei Ganzjahresreifen noch mehr Kompromisse eingehen als bei Winterreifen, weil diese Reifen zusätzlich auch für hochsommerliche …

• Zitat von Lord-Stoffel: „Mal ne Frage an die Ganzjahresreifenbesitzer. Ich werde nächstes Frühjeahr evtl. auf Ganzjahresreifen beim Yeti wechseln. Wie oft muß man da die Radschrauben prüfen und evtl. Nachziehen ? Halbjährlich ? “ Das Nachziehen der Radmuttern hat nichts damit zu tun, ob man Ganzjahres, Sommer- oder Winterreifen aufgezogen hat. Grundsätzlich gilt, dass man etwa 50 - 100 Km nach dem Montieren der Räder die Radmuttern nach Möglichkeit mit einem Drehmomentschlüssel nachziehen sollte…

• Zitat von yyeettii: „unabhängig von Tesla ist Musk Raumfahrt-Marktführer mit SpaceX; der Mann weiß schon, was er macht. “ Was unterscheidet Donald Trump von Elon Musk? Donald Trump ist ein Mensch, den so mancher gerne auf den Mond schießen würde. Elon Musk hingegen ist ein Mensch, der das selbst besorgt. Zitat von Rheinschiffer: „wartet es ab ...... gerade hat er ein Grundstück in China gekauft um dort jährlich 500.000 Autos zu produzieren “ Glaubst du das wirklich? In China wird man vergleichsw…

• Alternative zum YETI

Beitrag

Zitat von berme: „Zitat von Herne: „Einen neuen Karoq “ Ne Front und Heckunfall will ich nicht. “ Ach, hat sich dein Geschmack jetzt so gewandelt? Ich kann mich noch gut erinnern, dass nach Erscheinen des fast baugleichen Ateca du Feuer und Flamme für dieses Auto warst und ihn schon als den Nachfolger für den Yeti gesehen hast. Ich gebe zwar zu, dass der Ateca von vorne vielleicht etwas gefälliger und weniger bieder als der Karoq wirkt (Geschmacksache!), wenn man den Karoq aber als Front- und He…

• Zitat von Herne: „Winterreifen einer Marke in unterschiedlichen Größen. [Schmale oder breite Reifen besser auf Schnee?] va.newsrepublic.net/s/rxMZxv “ Früher galt die Regel, dass auf Schnee und bei Nässe schmale Reifen im Vorteil sind, auf trockener Fahrbahn hingegen der breite Reifen. Das gilt heute nur noch sehr eingeschränkt, wie auch der vom ÖAMTC vorgenommene Vergleich mit unterschiedlichen Reifendimensionen zeigt. Dort werden zwar keine Messwerte veröffentlicht sondern nur Noten, doch dana…

• Zitat von minoschdog: „Geduld und das Wissen um einen steinigen Weg ist sicher nicht verkehrt.... “ Ist es nicht ein Widerspruch, einen steinigen Weg mit dem Ziel zu gehen, genau das Auto zurückzugeben, das für steinige Wege wie geschaffen ist?

• Fahrverbote in Planung

floflo - - Gesetz & Recht

Beitrag

Zitat von Herne: „Das sieht die DUH, EU und Gerichte anders. Aussitzen funktioniert nicht. “ Doch, das geht schon. Um die Fahrverbote wird viel zu viel Panik verbreitet. Sie werden kaum kontrollierbar sein, denn dafür hat die allein zuständige Polizei nicht das Personal, zumal die Kontrollen sehr aufwendig sind, denn man muss im Prinzip jedes Fahrzeug erst einmal anhalten. Das ist völlig illusorisch. Hinzu kommt, dass die Fahrverbote, so wie sie angeordnet werden sollen, m.E. rechtlich angreifba…

• Fahrverbote in Planung

Beitrag

Zitat von row-dy: „Nee, auch ein absolutes Fahrverbot für alle Diesel ändert nichts an den anderen Quellen, deshalb sind Fahrverbote für Diesel ungeeignet. “ Ich bin ja auch der Ansicht, dass die Fahrverbote, so wie sie angeordnet werden sollen, ungeeignet und im übrigen rechtlich auch sehr fragwürdig sind. Aber welche Maßnahme(n) wäre deiner Meinung nach denn geeignet? Alles verbieten? Andreas

• Zitat von lillesael: „... was für Menschen in diesem Land wohnen. Max Max zum Nachteil einer 8-jährigen nachgemacht (Stahlseil auf Halshöhe über den Weg gespannt). Das Mädchen wurde zum Glück nur leicht verletzt. Wahnsinn kn-online.de/Nachrichten/Schle…-Maedchen-8-wird-verletzt “ Mich wundert, dass die Staatsanwaltschaft hier nur wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Wenn jemand ein Drahtseil über die Straße spannt und dadurch ein Kind verletzt wird, ist das nicht nur eine gefährliche K…

• Zitat von minoschdog: „aber momentan ist man immer noch der Platzhirsch, weil die Europäer einfach nicht aus dem Quark kommen, “ Platzhirsch ja, aber in welcher Liga denn? Wenn ich mir die Verkaufszahlen von E-Autos so anschaue, führen die doch eher ein Schattendasein. Da ist es nicht viel wert, Platzhirsch zu sein. Wenn dann eines Tages Infrastruktur und Langstreckentauglichkeit einigermaßen vorhanden sind und die Nachfrage nach E-Autos steigt, wird sich die Rolle des Platzhirschen nach meiner …

• Wissenswertes zu Euronorm 6c/6d

Beitrag

Zitat von old man: „nun wird es ernst. Diese Umstellung trifft die Automobilindustrie hart. “ Der Zusammenbruch der Neuzulassungen im September bedeutet nicht zwingend, dass die Umstellung die Automobilindustrie hart trifft. Der Einbruch erklärt sich vielmehr dadurch, dass man nach dem 01.09.2018 keine Fahrzeuge mehr erstzulassen durfte, die lediglich den Abgasnormen Euro 6c und tiefer entsprachen, so dass diese Fahrzeuge noch schnell im August zugelassen wurden, weshalb der ansonsten eher schwa…

• Zitat von berme: „Hast du dazu eine Quelle das Sommerreifen bei 5 Grad deutlich besser sind als deine geliebten Michelin CC die du im Herbst raufmachst.? “ Es gibt Quellen, doch die müsste ich erst noch suchen. Diese 7-Grad-Regel, wonach ab dieser Temperatur Ganzjahres- und Winterreifen auf trockener Straße besser als Sommerreifen sind, ist jedenfalls längst widerlegt. Man braucht dazu nicht einmal einen Test sondern muss lediglich die Physik bemühen. Den Sommerreifen wird nachgesagt, dass sich …

• Zitat von berme: „In der Ruhe liegt die Kraft. “ Ich würde eher sagen, in der Geduld.

• Zitat von berme: „Wie sieht es bei 5 Grad aus wo noch viele mit Sommerreifen unterwegs sind ? “ Nicht viel anders als bei 25 Grad. Entgegen weit verbreiteter Meinung behalten Sommerreifen auch bei kalten, ja sogar frostigen Temperaturen auf trockener Fahrbahn weitgehend Ihren Grip. Sie sind jedenfalls auch dann immer noch deutlich besser als Winter- oder Ganzjahresreifen. Umgekehrt brechen Winterreifen bei hochsommerlichen Temperaturen aber regelrecht ein, weshalb ich weisswurst zustimme, dass j…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.