Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sponsoren

Umfrage

Soll sich @berme (wieder) einen Yeti kaufen oder ist er mit einem Karoq besser bedient?

Insgesamt 56 Stimmen

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Sponsoren

• Es würden schlappe 9 Monate "Käuferstreik" reichen und die Hersteller würden ganz schnell zurückrudern. Es gibt da ein Beispiel wo das sehr gut geklappt hat. Um die Jahre 1999 bis 2004 haben die Dänen ihre Sommerhäuschen Preise während der deutschen, besonders aber der hamburger Schulferien extrem erhöht. Tja - da sind 2 Jahre lang die Gäste, vor allem die Hamburger mal zu 80% ausgefallen. Viele Freunde, ich auch (Skandinavien-Fans) haben das ihren Vermietern auch schriftlich mitgeteilt. Plötzli…

• Logisch !

Privatier - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Zitat von floflo: „Mal eine hypothetische Frage an all diejenigen, die kein Auto mehr aus dem VW-Konzern kaufen wollen: Unterstellt, Skoda hätte nicht den Karoq als Nachfolger des Yeti präsentiert, sondern den Yeti unter Beibehaltung des bisherigen Konzepts weiterentwickelt und alles, was wir am Yeti so sehr schätzen, belassen und die Dinge, die noch verbesserungswürdig waren, verbessert, also quasi eine Super-Yeti gebaut, wäre dieser dann für euch eine Alternative? Andreas “ Nein, das wäre "kei…

• Ich meinte Deutschland....

Beitrag

....mit der inzwischen erweiterten Reglementierung. Strecken die vor 11 Monaten noch PTHD zuließen sind inzwischen auf 120/130 km/h eingebremst. Ich halte mich übrigens immer an die angegebene Höchstgeschwindigkeit, wozu gibt es sonst den Tempomaten ?! Nur wenn es keine "freien Strecken" mehr gibt brauche ich auch kein Auto mehr was 200 km/h schnell ist, weil man die dann ja auch nicht mehr fahren kann. Ergo - Downsizing, beim Auto, beim Preis. Womit dann auch wieder kleine, (kleinst) 4x4 Modell…

• Idee !

Privatier - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

Beitrag

Verbieten wir ab dem 1.1.2019 kompromisslos ALLE Diesel und alles was mit Diesel-Motoren angetrieben wird ! Mal sehen was passiert..... Harharhar Ich glaube dann pissen sich selbt der DUH und die Grünen in die Höschen. Stillstand in der BRD.

• Jepp !

Beitrag

Zitat von marwin220: „ Ich war gerade in Südtirol. Auch dort sieht man Yetis oft herumfahren, weil er da seine Stärke gut ausspielen kann. Die "gefühlte" Alternative dort ist der Panda 4x4. Gruß Jörg “ Über diesen "Zwerg" bin ich jetzt auch schon diverse Male gestolpert ! Gestern stand einer (allerdings kein 4x4) direkt neben mir - sooooooooo klein ist der aktuelle gar nicht. Außerdem fast halber Preis in der Anschaffung. Wenn die Autobahnen weiter so reglementiert werden wie die letzten 2-3 Jah…

• Wissenswertes zu Euronorm 6c/6d

Privatier - - Gesetz & Recht

Beitrag

@berme - jau, ich nenne mich dann "Aktivist" ist ja ein "positiv" besetzter Begriff. @minoschdog - don't panic, was soll ich in der Max-Brauer- Allee ? Da muss ich weder hin, noch durch...... Außerdem ist man in Hamburg tatsächlich schneller mit den ÖPNV als mit dem PKW in der Innenstadt. Stellt sich wieder die Frage, was soll ich in der Hamburger Innenstadt ? Einmal im Jahr "Lottoessen" und einmal im Jahr Kollegentreff, das wars auch schon. Einkaufen und shoppen machen wir eh in Bochum. Mehr Au…

• Wissenswertes zu Euronorm 6c/6d

Beitrag

....und am 1.9.2019 trifft mich dann das Fahrverbot. Mein Yeti Urinade 6c ist im Dezember 2 Jahre alt, am 31.8.2019 dann 34 Monate, dann wird es auch wieder Zeit für ein neues Auto. Da kann ich ja schon mal mit der Planung eines Banküberfalls beginnen. Oder doch lieber die Finanzkasse des Bundes ? Hmm...... Mal sehen ob "Wir-kaufen-Deinen-Panzer.de" dann etwas für mich im Angebot hat, oder ob die alles sofort ins Ausland weiter verkaufen ?

• @Bernd C - so ist es, gut beschrieben. Hatte ich bei meinem alten YETI, da "long distance runner" in 5 Jahren aber exakt nur 1x. Bei meinem neuen "Urinaden" hatte ich es noch nie, bzw. habe es noch nie bemerkt wenn der freibrennt.

• @lillesael - das verstehst Du nicht. Einen Tesla kauft man im Internet. Nicht mehr in einem "Laden" oder bei einem "Händler" mit Service das ist ja sowas von "old school". Reparaturen werden per Software gelöst & erledigt. Wie bei einer Fire & Forget Rakete, deswegen hat Musk ja auch noch Space X.

• Alternative zum YETI

Beitrag

Ich schon, war lt. morphologischem Kasten - alternativlos. Ist es (leider) für mich und dem zweiten YETI heute noch.

• Alternative zum YETI

Beitrag

Was mir nicht gefällt sind die downsizing VW Motoren........ 1 L Motörchen mit 140 PS für ein 1,6 Tonnen Auto. Mal zum Vergleich: 845 ccm mit 34 PS für ein 0,68 Tonnen Auto. Technischer Fortschritt hin oder her, Ford hat damit angefangen und die Motorschäden nehmen wieder zu. welt.de/motor/article130939497…-und-Getriebe-kaputt.html Das war schon 2014 bekannt, jetzt fängt aber auch VW / Skoda damit an. Na denn ! Dann lieber einen Jimny oder Fiat Panda 4x4 mit einer 1,4 oder 1,6 L Maschine, oder e…

• Fahrverbote in Planung

Beitrag

Ja @old man - die ganz normale Vera*sche eben. Da aber jeden Tag morgens ein paar neue Dumme aufstehen wird man auch damit gute Geschäfte machen können.....

• Zitat von Herne: „Nach der Montage theoretisch. Aber hast du schon mal die Schrauben nachziehen lassen nach der Inspektion oder Bremsen Erneuerung unabhängig welche Reifen drauf sind “ JA - immer ! Gerade auch wenn ich von einer Inspektion komme....... Ich traue "den Brüdern" nicht mehr.

• ....ist das jetzt etwas neues ? Naja, es gibt ja auch jedes Jahr ein paar neue Fahranfänger.......

• ...andere Mischung schon lange.......

• Früher....

Privatier - - Skoda Yeti Räder & Fahrwerk

Beitrag

...haben wir alte Winterreifen mit wenig Profil noch auf "dem Ring" bei einer schnellen Runde "verbrannt". Die klebten im Sommer nämlich und bremsten damit vorzüglich.

• RIP

Privatier - - Smalltalk

Beitrag

Tja, ohne Paul Allen würden wir hier "wahrscheinlich" nicht diskutieren.........oder weniger von uns...... Aber der "Blue-Screen" hätte vielleicht ein paar weniger Menschen in den Wahnsinn und die absolute Raserei versetzt...... de.ign.com/pc/105002/news/nach…hiesst-ein-mann-8-mal-auf

• Hmm....

Privatier - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Rheinschiffer: „Hat denn hier niemand mehr eigene Gedanken? Kann immer nur zitiert werden und Zeitungsartikel 351 gegen Zeitungsartikel 441 ausgespielt werden, obwohl Zeitungsartikel 824 ja eigentlich stimmt und 571 ihn bestätigt? Bei wem lässt ihr denken? D.A. “ Vielleicht die Links & Zitate weil man viele Dinge gar nicht selber recherchieren kann ? Ich kann keinen Tesla zerlegen und dann sagen gut oder schlecht, oder verbesserungswürdig. Außerdem kann ich das auch gar nicht beurteile…

• Es lebe der Sport

Privatier - - Smalltalk

Beitrag

Mal verliert man, mal gewinnt der andere........

• Erstmal....

Beitrag

....ist jetzt Opel dran ! welt.de/wirtschaft/article1821…te-manipuliert-haben.html Weil die meisten Hersteller so ihre Probleme haben/hatten ihre Fahrzeuge "sauber" zu bekommen. BMW, Mercedes sind ja auch schon von Razzien betroffen. FIAT hat man ebenfalls auf dem Kieker. Das Citroen und Renault das jetzt besser konnten wage ich ebenfalls zu bezweifeln.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.