Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sponsoren

Umfrage

Soll sich @berme (wieder) einen Yeti kaufen oder ist er mit einem Karoq besser bedient?

Insgesamt 56 Stimmen

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Sponsoren

• Ölwechsel schon gemacht ?

rotax - - Smalltalk

Beitrag

Solange er leckt ist noch was drin . (Det Müller - Grip)

• SuperSuper, lohnt das?

rotax - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

Beitrag

Zitat von blacky-eti: „Wie ist das eigentlich bei den Benzinern. Lohnt es sich ab und an oder gar regelmäßig 10 -12 Cent/Liter mehr für das teure Super auszugeben? Gibt es dazu Erfahrungswerte? “ Nach meiner Erfahrung lohnt es sich nicht. Als unser Yeti neu war, habe ich einige Monate Super+ getankt. Der damalige Verbrauch unterschied sich nicht vom derzeitigen mit Super 95. Der Motor kann mit den angebotenen 98 Oktan nichts anfangen, da er für 95 Oktan ausgelegt ist. Ähnlicher Verbrauch, ähnlic…

• Schnapsidee

rotax - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von marwin220: „So stellt man sich im VW Konzern die neue Vertriebsstrategie vor. Der Kunde bestellt möglichst im Internet und damit die Händler (Reparatur, Teile) überleben können, gibt es ein paar Prozent für den örtlichen Händler, dem der Kunde diesen Gewinn zuteilen kann. “ Ich kann mich noch gut an Aussagen erinnern, wonach der Händler im Verkauf von Neuwagen praktisch nichts verdient, oft noch ein Minus macht . Ohne das Werkstattgeschäft sei kein Händler überlebensfähig . Da ist die …

• Zitat von minoschdog: „Frevel, die BA empfiehlt etwas anderes.... “ Ich vermute Regenwetter oder so . MfG.

• Zitat von Shadow: „Das wird das vom Eos sein. “ Ob der EOS das Mittel auch verwendet ist mir unbekannt. Man muss sich leider durch die Antworten im Link von MT "durchkämpfen" bis man die passende Stelle gefunden hat . Ich hatte vor langer Zeit dazu schon mal einen Beitrag geschrieben, aber die Suchfunktion, na ja Sie wissen schon . MfG.

• Der Winter kann kommen

rotax - - Lack - Pflege & Reinigung

Beitrag

, so, heute habe ich das gute und trockene Wetter genutzt um die Türdichtungen mit Glycerin winterfest zu machen. Die Sommer-Fußmatten wurden gegen die Wintermatten getauscht. Wenn man den Bauernregeln (viele Eicheln - warmer Oktober) glauben darf, bekommen wir mit einer Sicherheit von ca. 70% einen kernigen Winter . Ich freue mich drauf . MfG.

• VW hat ein Spezialwerkzeug und dazu passendes Schmiermittel. motor-talk.de/forum/pflegehinw…anoramadach-t5338962.html Leider scheint dies den Mitarbeitern beim zumindest hier in Celle unbekannt zu sein . MfG.

• Spannung

rotax - - Smalltalk

Beitrag

, lief gerade bei 3Sat : Strom des Lebens. 3sat.de/page/?source=/sfdrs/198178/index.html Beide Teile , 1 und 2 ergänzen sich und sind im Zusammenhang zu sehen. Sehr sehenswert und informativ, eine Doku im NZZ-Format über (fast) alle Aspekte von Strom, Erzeugung, Verwendung, Speicherung . Ich bin nach dieser Sendung schlauer als vorher, auch wenn ich vermutlich viele der gezeigten Zukunfts-Visionen vermutlich nicht mehr erleben werde . MfG.

• Kaufberatung TSI

rotax - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Zitat von NinaVegas: „2. Ich mache mir Gedanken um die recht schwache Motorisierung, aber die nächst größere Variante gibts hier in der Gegend kaum oder das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht (mein Limit sind 10.000€) “ Ich rate uneingeschränkt zum 1.8 TSI, der Motor hat genug Kraft, ist leise und sparsam . Das Budget erscheint mir für einen guten Benziner zu knapp bemessen . autoscout24.de/angebote/skoda-…e2-f216a89fefaa?cldtidx=2 MfG.

• Genesis, die Zweite

rotax - - Skoda Yeti Räder & Fahrwerk

Beitrag

Zitat von Rheinschiffer: „Gibt es zu diesem Thema eigentlich auch mal neue Fakten? Ich meine Fakten, die hier bisher weniger als zwölf mal zitiert wurden? “ Jeder der zwölf Apostel darf mindestens einmal zu Wort kommen . MfG.

• Die Party geht weiter

Beitrag

Zitat von Margiani: „VW-muss-1-Millarde-Bussgeld-zahlen “ So jetzt ist Audi dran, dann kann in Bayern eine schöne Sause steigen . tagesschau.de/wirtschaft/audi-dieselskandal-101.html MfG.

• Freude beim Tanken

rotax - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

Beitrag

, Wir sind zurück von unserer Usedom-Danzig-Tour, rund 2.000 Kilometer Fahrstrecke. Da wir die Fahrräder dabei hatten sind wir auf der "Bahn" selten über 130 gefahren, der Rest war oft limitierte Landstraße, sehr wenig Stadtverkehr . skoda-suv-forum.de/forum/index…b36635639cd3bc56e063fa585 Der getankte Verbrauch lag bei 8,17 Litern / 100 km - Super 95 . Getankt wurde natürlich überwiegend in Polen, da der Sprit dort ca. 20 Cent billiger ist, Diesel hat übrigens keinen Preisvorteil . Der 1.8 TSI…

• Besuch beim Nachbarn

rotax - - Smalltalk

Beitrag

, die Rotaxe haben den diesjährigen Herbsturlaub auf Usedom / Heringsdorf (super Wetter, ein Träumchen) um eine Woche in Polen verlängert. Wir hatten über booking.com eine Fewo von privat in der Altstadt von Danzig gebucht. Die Schlüsselübergabe war etwas holprig (wenn Polen und Deutsche auf englisch telefonieren... ), aber die Fewo war gut und der Fahrstuhl funktionierte. Danzig ist schon sehenswert, Fahrräder sind von Vorteil . skoda-suv-forum.de/forum/index…b36635639cd3bc56e063fa585 ---skoda…

• Basst scho

rotax - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von minoschdog: „Chaos in der Politik “ Zitat von yyeettii: „aber HAAALLLOOOO, politische Äußerungen sind hier unerwünscht!!!!!!!!!!!!!!! “ Schüchternes Echo ... "Chaos in der Politik" ist keine politische Äußerung sondern "rumgeblödel", also ein "flacher Witz" . MfG.

• Wo war ich?

rotax - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Rock.Opa: „Na dann ... ... dürfte das die Marienburg in Polen sein. “ Bingo . Die Marienburg ist z.Zt. durchrestauriert, es stört kein Gerüst beim fotografieren . Der erwähnte Audio-Guide ist einfach super. In der ganzen Anlage sind Sensoren verbaut, die dem Guide sagen wo sich der Besucher gerade befindet, so geht niemand in der doch recht weitläufigen Burg-Anlage verloren . skoda-suv-forum.de/forum/index…b36635639cd3bc56e063fa585 Die berühmte eingemauerte Kugel skoda-suv-forum.de/for…

• Wo war ich?

rotax - - Smalltalk

Beitrag

Damit hier nicht sämtliche Museen Europas aufgerufen werden hier noch ein weiteres Foto . Der Audio-Guide beschrieb die "Darstellung" als "Hinweis" zur damaligen Latrinen-Anlage . skoda-suv-forum.de/forum/index…b36635639cd3bc56e063fa585 MfG.

• Wo war ich?

rotax - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Rock.Opa: „In welchem Museum es hängt, konnte ich leider nicht eruieren. “ Gut, dass die Bildersuche nicht alles verrät . In Strasburg war es nicht . MfG.

• Sitzfleisch

Beitrag

, Sitze und Federung sind einfach Klasse . 12 Stunden Fahrzeit im Yeti und null "Rücken" . Das ist erlebte Qualität . Anbei 2 Bilder . skoda-suv-forum.de/forum/index…b36635639cd3bc56e063fa585 Fahrzeit skoda-suv-forum.de/forum/index…b36635639cd3bc56e063fa585 Yeti mit Fahrrädern MfG.

• Wo war ich?

rotax - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von lego63: „Dann darf jemand den JOKER fangen! “ Ich fange mal . skoda-suv-forum.de/forum/index…b36635639cd3bc56e063fa585 Wo hängt dieses Bild aus alten Zeiten ? MfG.

• Zitat von Privatier: „Ich würde ja immer einen kleinen Notdiesel auf dem "Klaufix" hinter mir herziehen......... “ Da liegst du voll im Trend . In der neuen AB wird auf Seite 27 ein Batterieanhänger vorgestellt . eptender.com/en/ Demnächst feiert möglicherweise der Holzvergaser seine Auferstehung, nichts ist unmöglich . holzgas.ch/opel-kadett MfG.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.