Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sponsoren

Umfrage

Wieviel km fahrt Ihr täglich...

Insgesamt 19 Stimmen

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Sponsoren

• Kleinwagen?

Totto68 - - Smalltalk

Beitrag

Kleinwagen in Elektro - gibts ja schon, steht in meiner Garage

• Hast du...

Totto68 - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

Beitrag

Einen Link für mich?

• Hallo, verkaufe mein ca. 4 Jahre altes Original VCDS, Micro-CAN. Gekauft beim Belgischen Distributor, KEIN CLONE! Funktioniert für Yeti & Co. einwandfrei. Steige auf VCP um, da dieses VCDS den aktuellen E-Up! nicht ansprechen kann. Ich hätte gerne 250.- Euro inkl. versichertem Verand dafür, alles weitere bitte per PN (Konversation).

• Weiter gehts...

Beitrag

Ursprünglich sollte der Wagen heute wieder zum technischen Zentrum. Heute Morgen ein Anruf vom Händler, Skoda Belgien hätte sich gemeldet. Man hatte wohl just jemanden in CZ zur technischen Schulung, und der Kollege hat die Kollegen vor Ort angesprochen. Lange Rede kurzer Sinn: Skoda kennt das Problem, hält aber den Ball flach. Bei einer Anzahl 1.4 TSI ist dieses Problem aufgetreten. Es liegt an der Lichtmaschine (somit war die Idee mit dem Freilauf schon nicht verkehrt). In bestimmten Situation…

• Lesen BILDet

Totto68 - - Smalltalk

Beitrag

Ja, VW bietet den jetzt einfach entfeinert an. Bislang gabs den E-Up nur als "volle Hütte", jetzt auch als Einfach-Version. Wir wollten sowieso Vollausstattung, in dem Sinne. Reiner Marketingtrick. Es gibt da Experten die Rechnen, dass er Austattungsbereinigt jetzt 1.500 Euro billiger wäre. Stimmt zumindest auf dem belgischen Markt nicht.

• Ich versteh's nicht...

Totto68 - - Smalltalk

Beitrag

Worüber streitet ihr eigentlich? Jeder kann doch fahren, was er will. Ich sehe E-Autos im Moment auf Langstrecke auch höchst kritisch. Der Tesla-Ansatz ist voll auf Luxus und das Hochpreissegment ausgelegt. Wenn ich nicht so einen "guten Deal" bekommen hätte, wäre es auch kein E-Up geworden. Man muss aber mal in neue Technologie Investieren, sonst kommen wir nicht weiter. Da ist noch massiv Luft nach oben in Sachen seltene Erden etc. Keiner muss da mitmachen, meine Frau und ich wollten gerne. Al…

• Also...

Totto68 - - Smalltalk

Beitrag

@Row-dy: Kein Geldwerter Vorteil für mich in Belgien. Als Beamter gibts das eh nicht. Aber auch Kein KFZ-Steuererlass, nix. Ich zahle das alles selber. Einziger "Vorteil", die AXA gibt 30% E-Auto Rabatt auf die Versicherung, wohl auch, um den Mehrpreis des Autos zu versüssen. Die ganzen Argumente mit "Lohnt sich nicht" ist mir völlig egal. Ich gönne mir das als Luxus. Sobald die Solarpanele auf dem Dach sind, "tanke" ich zuhause. Alleine das Fahrgefühl ist übrigens jeden Cent wert. Und das ganze…

• Laden..

Totto68 - - Smalltalk

Beitrag

Lade momentan zuhause am Brick, Wallbox muss noch montiert werden. Im Buero lasse ich mir Morgen ne Lade Karte machen, dann kann ich an einer unserer 18 Ladedtationen in der Tiefgarage laden

• Zurück zum Thema

Totto68 - - Smalltalk

Beitrag

Ich kann nur sagen, nach zwei Tagen E Up!... In der Stadt nie mehr anders, auf der Autobahn liebe ich den Yeti. Hat aber weniger mit dem Antriebsprinzip als mit dem kurzen Radstand des kleinen E Up! zu tun Und das Motorrgeräusch vermisse ich NULL!. Ist halt komisch, man denkt so.. ist der Wagen an? Er macht ja beim "Anlassen" nur einmal Ding-Dong, das wars... Ich liebe es

• Das war nix..

Beitrag

Lämpchen blinkt wieder

• Schwer zu vergleichen.

Totto68 - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Belgische Versicherung... Omnium, sowas wie Volkasko, bezieht sich auf den Anschaffungspreis. Liegt alles in allem aber deutlich unter dem Yeti. Dazu 30% Rabatt, weil Elektroauto.

• So..

Beitrag

Yeti ist zurueck, Dieses mechanische Laufgerauesch, parallel zur Motordrehzahl ist weg. Reklamiere ich ja erst seit 206 .. Zwei Klimakompressoren spaeter... Sie haben die Klopfsensoren gegen die richtigen getauscht, Freilauf Lima sowie den zugehörigen Riemen getauscht. Mal sehen. Gleichzeitig haben wir den e up geholt. In der Stadt fuehlt dich der Yeti wie ein Dinosaurier aus einer anderen Zeit an, aber auf der Autobahn ist er dem e up logischerweise weit überlegen. Aber das war ja der Plan. Fue…

• Wenn..

Beitrag

Wenn ichs richtig verstanden habe wusste nur die Motorenkonstruktion davon. Ist das Wob?

• Danke..

Beitrag

Es faellt mir schwer, es zu glauben..

• Mehr Hintergrund

Beitrag

Das Technische Zentrum konnte den Fehler nicht nachstellen. Sie haben dann Kontakt mit Skoda aufgenommen, die hatten auch keine Idee. Letztendlich haben sie dann mit der Motorenkonstruktion Kontakt aufgenommen und siehe da.. Problem bekannt. Unser Motor hat am Band die falschen Klopfsensoren bekommen, dazu gab es 'Qualitaetsschwankungen' beim Lima Freilauf. Beides wurde getauscht. Morgen kommen wir aus dem Urlaub heim, dann holen wir ihn ab, zusammen mit dem e up Drueckt die Daumen

• Der Hauptpunkt ist..

Beitrag

Die Frage bleibt, und mein Händler versucht das zu klaeren.. Konnten Sie das als Fehler identifizieren oder ist das ein weiterer Fall von 'habt ihr schonmal probiert X zu tauschen?' Weil wenn das Problem jetzt nicht gelöst ist, habe ich von meiner Regierung grünes Licht im Januar den XC40 zu bestellen. Wozu ich eigentlich zu geizig bin. Mit dem verbrannten Geld kann man schoen in Urlaub fahren.

• Neuigkeiten..

Beitrag

Das technische Zentrum hat sich jetzt eine Woche mit dem Problem beschäftigt, musste letztendlich Wolfsburg um Hilfe fragen. Getauscht wurde der Freilauf der Lichtmaschine.. Oder die ganze Lima, mein fragt just nach, sowie die Klopfsensoren. Laut deren Diagnose lhat der Freilauf zu viele Vibrationen erzeugt, die die Klopfsensoren als Fehlzuendung interpretiert haben. Macht Sinn, ich hatte ja schon früh diese Laufgerauesche, die ich der Klima angedichtet hatte. War dann wohl die Lima. Wagen kommt…

• Danke...

Beitrag

Kannte ich schon Da gibt es grundsätzlich mehrere Probleme... Verschmutzung der Ventile, "alte" Software.. oder mein Problem

• Aufpassen!

Totto68 - - Skoda Yeti Karosserie & Anbauteile

Beitrag

Nur das Richtige Schmiermittel nehmen, alles Andere wie Silikon zerstört die Dichtungen mittelfristig. Kein Witz!

• @Prievatier

Beitrag

Wie waere es mit Zwingen wir die Hersteller ihre Fehler zur korrigieren und nachzuruesten..

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.