Brillenfach nachrüsten

    • [ Anbauteile innen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Brillenfach nachrüsten

      Hallo an alle,

      ich habe ein Yeti Greenline 1.6 Diesel aus dem Jahr 2014 (Facelift) als EU-Import.

      Leider habe ich kein Brillenfach und würde gerne eins Nachrüsten.

      Laut Händler müsste das Brillenfach des Golf 6 passen und ich müsste wohl etwas schleifen an den Aufhängen.

      Hier im Forum habe ich ein Thema aus dem Jahr 2010 gefunden mit der Teilenummer eines Brillenfaches (1K0-868-837-G -Y20 UPE).

      Daher wollte ich euch experten kurz Fragen:

      - Ist die Teile Nummer für mein Modell in Ordnung? 1K0-868-837-G -Y20 UPE

      - Muss ich wirklich noch etwas schleifen damit es passt, oder passt es schon von sich aus?

      Danke schon vorab für eure Antworten!

      Viele Grüße!
    • Guck dir mal die Beiträge zur "Ambientebeleuchtung" an. Nicht dass du dir nur so eine Klappe für die Brille kaufst und dich später ärgerst, dass du nicht eine komplette Beleuchtungseinheit incl. Ambientebeleuchtung und Brillenfach nachgerüstet hast. Die Kosten dafür sind, insbesondere für gebrauchte Teile, gar nicht so hoch und der Aufwand fürs Um- bzw. Einbauen ist minimal.

      Für eine komplette Einheit (alles incl. Rahmen usw.) aus einem VW Sharan (passt perfekt im Yeti, da baugleich) habe ich ca. 30,- bezahlt. Die Stromzuleitung für alles ist schon vorhanden.

      Und nochmal zur Baugleichheit. Diese Teile wurden und werden in div. VW, Skoda und Seats verbaut und sind untereinander ohne Bastelei austauschbar (Stichwort "abschleifen"").
      Dank des Dieselbetrugs auch ohne Kfz aus dem VW-Konzern ganz glücklich :D .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von delvos ()

    • Danke für den Tipp mit der Ambientbeleuchtung!

      Sprich, wenn ich Gebraucht oder einfach beim Handler anrufe und sage, ich hätte gerne die Ambientbeleuchtungseinheit aus dem Sharan, kann ich danach das Ding einfach ohne Probleme tauschen?

      Gehört zu der Einheit auch dann das Brillenfach dazu, habe nämlich auf den Bildern es nicht erkennen können, die ich im Netz gefunden habe.
    • Die richtige Teilenummer vom Superb:
      die 3T0-947-105-AQD für die Farbe 'Grau', was die übliche Farbe der Innenverkleidung ist - richtig Weiss ist die nämlich nicht. Du musst aber schon prüfen, ob das die richtige Farbe passend zu der Innenverkleidung Deines Yetis ist.
      Wenn Du ein Teil von anderen Herstellern kaufst, dann musst da unbedingt auf die Farbe des Teils achten, das kann abweichen.
      Das obengenannte Teil hatte mal 76 € gekostet. Keine Ahnung, was heute verlangt wird. Das Brillenfach (eine Klappe) geht Extra.

      Dieses Teil hat die grünen Schalter und weisses Ambientelicht, ist aber auch nur tauglich, wenn Du sonst keine weiteren Regler/Schalter oben am Dach hast. Bei zusätzlichen Schaltern/Reglern am Dach gibt es wieder andere Teile mit anderer Artikelnummer.
      Siehe auch Thread Ambientebeleuchtung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silver Y ()

    • Brillenfach nachrüsten - Yeti (FL)

      Norbert-Norb schrieb:

      Hallo an alle,

      ich habe ein Yeti Greenline 1.6 Diesel aus dem Jahr 2014 (Facelift) als EU-Import.


      Ich habe beim :F: Handler einfach ein "Brillenfach Perlgrau" mit der Nummer 1KO 868 837 G Y20 bestellt und in meinen Yeti FL (2015?) eingebaut. Es passt also immer noch.

      Der Einbau ist etwas fummelig, hat aber unter 5 min. gedauert.
      Die (alte) Abdeckung mit dem Schraubenzieher vorne vorsichtig raushebeln.
      Das Brillenfach einsetzen und hinten zuerst einrasten lassen.
      Das geht fast von alleine wenn man den richtigen (flachen?) Winkel gefunden hat, ist allerdings etwas fummelig.
      Vorne hab ich dann die "Nasen" mit dem Schraubenzieher vorsichtig etwas nach hinten gedrückt und einzeln einrasten lassen.
      Fertig.

      Insgesamt ein problemloser und aus meiner Sicht lohnenswerter Umbau.
      Das Brillenfach hatte ich mir allerdings etwas größer vorgestellt. (Meine Sportsonnenbrille passt nicht rein, die "normale" Sonnenbrille schon ;) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von uuups () aus folgendem Grund: Überschrift nachgetragen

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.