Yeti 1.2 TSI DSG vs Polo 1.2 TDI ein unmöglicher Vergleich

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Yeti 1.2 TSI DSG vs Polo 1.2 TDI ein unmöglicher Vergleich

      Beruflich bin ich für ca. 3 Wochen (ca. 2000 km) mit dem Polo 1.2 TDI VFL in Basisausstattung unterwegs.
      Was mir beim Polo nicht gefällt
      - der mühsame Ein- und Ausstieg (2 Türer)
      - die tiefe Sitzposition
      - das Schaltgetriebe bei täglich stopp und go im Berufsverkehr auf der Autobahn
      - die sehr spät kommende Kupplung (34000 km, eventuell Einzelfall)
      -die schlechte Sicht in den Außenspiegeln
      -ausstattungsbedingt die fehlenden Parkpiepser vorne und hinten die fehlende Radiobedienung am Lenkrad, die fehlende Climatronic

      Gefallen tut
      + der bessere geschmeidige Federungskomfort
      + die leichtgängigere Lenkung
      + die gut zupackende und gut dosierbare Bremse
      + das "laufruhige" durchzugsstarke 3 Zylinder Motörchen wenn er auch völlig anders klingt wie ein Benziner, Fahrleistungen sind gefühlt vergleichbar oder sogar besser auf der Autobahn

      Die Erkenntnis, hohe Sitzposition und Automatik müssen sein.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Hallo,
      dann nimmt man den Fabia und hat schon mal die höhere Sitzposition. Das mit der Kupplung ist normal und gewöhnungsache. Der 3 Zyl. röhrt manchmal aber schon ganz ordentlich.
      Yeti 1,4 Style 4x4 DSG.
      TDI 2,0 4x4 Adventure
      Tesla Model 3 SR
      Tesla Model 3 LR
    • Lenkung kann ich bestätigen. Die Polo 6R Lenkung war die beste die ich je hatte.
      Kupplung kam bei mir einwandfrei genau wie beim Yeti. Fahrwerk auch sehr gut. Ansonsten hat der Yeti nur Vorteile bis auf den teureren Unterhalt.Den 3 Zylinder Benziner mochte ich nicht, auch wenn er nie Probleme bereitete, und wenig verbrauchte .
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.