1.4 TSI, Verbrauch

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • broenner178 schrieb:

      Ich könnte aber auch mal SuperPlus 98 tanken?

      Das hatte ich mit meinem 1,2 TSI auch probiert, auch zum ziehen des Wohnwagen, meiner Meinung nach war der Unterschied nicht messbar, mehr im Rahmen der Einbildung.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Silver Y schrieb:

      Dann bin ich mal gespannt, ob Du im Betrieb mit Super98 eine kleine Veränderung bemerkst.


      Bestimmt, das nennt man dann "self fulfilling prophecy". Man solte auch bedenken, dass der Edelsprit auch mehr kostet. Ich glaube das geht sich nicht aus, selbst wenn der Verbrauch am Ende 0,1l weniger sein sollte. Der persönliche Fahrstil und das Profil macht den Unterschied. Btw. was heisst feuriger? Schlagen die Flammen aus dem Auspuffendrohr?
    • So richtige Flammen aus dem Auspuffendrohr konnte ich noch keine beobachten, wäre auch blöd wegen dem Plastikstossfänger. ;(
      Aber meiner Ansicht nach hängt der Motor direkter am Gas und man muss das Gaspedal weniger tief reintreten.

      Den gleichen Effekt hatte ich auch schon am alten Golf 4 erlebt, nur war es beim Golf dank wenigen PS (75) relativ egal. :D
    • Käfer62 schrieb:

      Auch der kommt meist direkt aus Schwedt!
      Billiger ist der aufgrund der geringeren Mineralölsteuer in PL.
      Grüße
      Bernd
      Ich weiß das wohl -
      Nur gibt es immer noch Zeitgenossen, die lieber 1 km vor der polnischen Grenze in Ahlbeck bei "Total" tanken, aus lauter Angst vor gepanschten Polensprit <X ...
      Eigentlich wollte ich auch nur darauf verweisen, das selbst mit "Polensprit" bei verhaltener Fahrweise ein "guter" Verbrauch machbar ist !
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • mattodriver schrieb:

      das selbst mit "Polensprit" bei verhaltener Fahrweise ein "guter" Verbrauch machbar ist !

      Das kann ich bestätigen, meine Benziner tanken seit Jahren in Polen (die blaue Tanke), es gab noch nie Probleme und der Verbrauch ist in Ordnung :thumbup:
      Diesel lohnt nicht!

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Käfer62 schrieb:

      meine Benziner tanken seit Jahren in Polen (die blaue Tanke), es gab noch nie Probleme und der Verbrauch ist in Ordnung

      Polen-Sprit gibt es übrigens auch bei uns und zwar unter dem Namen "star". Der Sprit ist in der Regel 1 Cent günstiger als bei den Marken. Bei Super-Plus lag der Abstand zum Super 95 zeitweise bei nur 2 Cent und war damit 3 bis 5 Cent billiger als die Konkurrenz. Lt. der eigenen Werbeaussagen erfüllt der Kraftstoff die DIN-Normen (muss er ja auch), mehr aber wohl nicht, denn das Wort "Additive" sucht man vergebens in der Qualitätsdarstellung, so dass davon auszugehen ist, dass auch keine drin sind. In meinen Tank kommt kein Sprit von star nicht und ich würde zumindest beim Diesel selbst bei deutlichen Preisunterschieden auch nicht zum Tanken nach Polen fahren, wenn ich grenznah wohnen würde. Selbst bei in Deutschland bekannten Marken hat man in Polen nicht die Gewähr, dass der Sprit dort auch die gleiche Qualität aufweist wie bei uns. Das wird zwar häufig der Fall sein, muss es aber nicht. So soll es - zumindest vor einigen Jahren - in Polen Aral-Tankstellen gegeben haben, die nicht einmal Aral kannte.

      Andreas
    • Halöchen,
      sicherlich nur ein Einzelfall,
      ein Freund hat vor zwei Jahren in Polen bei einer Markentankstelle getankt, kam noch ca. 50 Km weit, dann mußte der ADAC abschleppen. Die Reinigung der Dieseleinpritzanlage und des Tanks `haben ca. € 1700,00 betragen ;( .

      floflo schrieb:

      Selbst bei in Deutschland bekannten Marken hat man in Polen nicht die Gewähr, dass der Sprit dort auch die gleiche Qualität aufweist wie bei uns. Das wird zwar häufig der Fall sein, muss es aber nicht. So soll es - zumindest vor einigen Jahren - in Polen Aral-Tankstellen gegeben haben, die nicht einmal Aral kannte.

      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.