Das stört mich am Yeti

  • [ sonstiges ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Das stört mich am Yeti

    Ja, wir alle sind zufrieden mit unseren Yetis. Aber trotzdem gibt es ein paar Dinge, die mich - einen Ex-Audi Fahrer - etwas stören.



    1. Die Motorhaube flattert. Ich bin sogar schon mal auf Parkplatz gefahren, nur um nachzuschauen ob sie wirklich zu ist. Mein Yeti kostete über 30000?. Muss da die Haube so billig sein ?

    2. Und ein hydraulischer Riegel zum Offenhalten der Haube kostet auch nicht die Welt.

    3. Hartplastik bei Türverkleidung - selbst bei der Lederausstattung.

    4. Plastikblende im Holz oder Alulook statt echte Holz oder Alublende. Das würde wesentlich wertiger aussehen.

    5. Die Mittelkonsole billig wie im Roomster und 5-10cm zu niedrig. Normalerweise sollte keine Spalte zwischen Konsole und Sitz zu sein,damit man halt nicht mehr die Laufschienen oder gar das Kabel der [lexicon]Sitzheizung[/lexicon] sieht.

    6. Mittelarm Lehne 5-10cm zu niedrig.

    7. [lexicon]Hutablage[/lexicon] und Rücksitze. Wären die Lehnen 5cm höher , würde das ganze wesentlich stimmiger und wertiger aussehen.



    Schade daß Skoda sich beim Yeti mehr an den Roomster orientiert hat. Denn preislich liegt der Yeti deutlich näher oder sogar über dem Suberb !
    mfg. Christian

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: Tags bearbeitet

  • Hallo Christian,
    bis auf die Motorhaube lese ich von Dir nur Kritik an Punkten, die man vor dem Kauf wissen konnte. Ich gehe ja mal davon aus, dass Du den Yeti nicht nur aus dem Katalog gekauft hast. Bei einer Fahrzeugbesichtigung im :F: Autohaus, hätte man Dir sicher aus anderen Fahrzeugen vergleichbare Ausstattungen zeigen können.
    Sicher kannst Du Audi nicht mit Skoda vergleichen, das ist eine andere Liga. Auch wenn man 30000? bezahlt hat, ein Audi wäre sicher teurer geworden und selbst der Tiguan ebenso.
    Nimms nicht so schwer, es gibt kein Auto, was perfekt ist. ^^
    Gruss skijacke
    :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
  • Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Yeti und bereue den Kauf zu keinem Zeitpunkt.

    Meine Liste der Pluspunkte wäre deutlich länger.



    Trotzdem könnte man mit geringen Aufwand den Yeti aufwerten.

    Und bei 30000? muss erlaubt sein, daß man halt nicht überall wegschaut mit dem Argument - ja bei Audi kostet das alles wesentlich mehr.

    Beim Superb hat Skoda ja bereits bewiesen, daß es die von mir angesprochjen Punkte deutlich besser kann.
    mfg. Christian
  • Christian schrieb:

    6. Mittelarm Lehne 5-10cm zu niedrig.
    hmmm, meine lässt sich in der höhe verstellen! da ist nixx zu niedrig...

    ich bräuchte eher ein zweites ellenbogengelenk zum schalten (lehne ist immer ganz nach vorne ausgefahren)

    Christian schrieb:

    4. Plastikblende im Holz oder Alulook statt echte Holz oder Alublende. Das würde wesentlich wertiger aussehen.
    ich finde meine alu(look)blende voll ok! was soll ich mit 'ner echten? - putzen???

    Christian schrieb:

    7. [lexicon]Hutablage[/lexicon] und Rücksitze. Wären die Lehnen 5cm höher , würde das ganze wesentlich stimmiger und wertiger aussehen.
    wie meinen? ich habe die zusätzliche abdeckung montiert. keine fremden blicke durch den spalt. da ist auch nixx zu niedrig...


    bist du sicher, dass du einen yeti hast?

    bei den anderen sachen: ok, KÖNNTE besser sein, MUSS aber nicht. hätte ich mehr gewollt, wäre es doch ein A6 allroad geworden (sponsor gesucht!)

    so long!


    lg
    mi-go


  • Ich finde sogar noch in eine S-Klasse für über 100.000? was zu bemängeln. Klar gibt es Stellen bei denen man sieht, wo Skoda gespart hat. Auch hier gilt das, was viele beim Bezinverbauch so gern zitieren. Von nix kommt nix. Skoda kauft im wesentlich die gleichen Teile ein wie VW und Audi und bezahlt dafür exakt den selben Preis.
    Ungünstig wird das Verhältniss halt dann, wenn man nen teureren Motor und noch ein paar andere teure Extras nachordert. Dann erhöht sich der Preis in Bereiche, wo man schon mehr Detailqualität bekommt, man hat aber immernoch Spardetails, die der Yeti serienmäßig in der EU ab <14.000? bietet.

    Wenn ich mir den Preis meines EU-Experience mit Zusatzextras anschaue, dann werde ich über die aufgelisteten kleinen Schwächen problemlos hinwegsehen können, weil sie bei dem Preis lächerlich sind. Für über 30.000? würde ich das vielleicht auch anders betrachten.

    Man muss sich halt immer bewusst machen wofür man das viele Geld bezahlt hat. Das Auto besteht aus vielen Einzelteilen, von denen jedes einzeln Geld kostet. Und nur weil man z.b. 5000? mehr für den Motor bezahlt, darf man halt nicht erwarten, dass auch gleich die Innenausstattung hochwertiger wird.
  • ich könnte ja mal runterbeten, was mir an meinem ML (80k?) alles nicht gefällt; die Liste wäre länger als beim Yeti. Aber nur, weil ich für die ML Schüssel Faktor 2,5 bezahlt habe.
    Für den Preis ist der Yeti erstmal ok; aber mal abwarten, wie ich das in ein paar Jahren sehe.

    PS: wie wird denn die Mittellehne verstellt? ich hab das gefühl, da geht bei mir nix... (Experience Plus Edition)
  • 2. Ellbogengelenk?

    Ja, bei der Probefahrt ist mir auch aufgefallen daß der Schalthebel kaum zu erreichen ist, wenn man die Mittelarmlehne vernünftig eingestellt hat. Das wär für mich als Vielfahrer ein ergonomisches K.O-Kriterium gewesen, stattdessen habe ich einfach einen Yeti mit [lexicon]DSG[/lexicon] bestellt :-))

    LG,M. :)
  • 4-fach verstellung der mittelarmlehne: von 0-7cm

    so, mal eben ausprobiert und nachgemessen:

    4-fach verstellbar, jeweils ca. 1,75 cm

    stufe 1: +1,75 cm
    stufe 2: +3,50 cm
    stufe 3: +5,25 cm
    stufe 4: +7,00 cm

    höhe über mittelkonsole:
    stufe 0: ca. 21 cm
    stufe 4: ca. 28 cm

    alle angaben bei ausgezogener mittelarmlehne.



    mir reicht's...


    lg
    mi-go


  • Ich habe einen Skoda Yeti gekauft, weil er preiswerter (nicht billig!)als die Premiumhersteller ist, viele simple praktische Detaillösungen hat, dabei bewährte Technik von Volkswagen nutzt und einfach geil aussieht.

    Was mich minimal stört:
    Zum ersten mal habe ich ein Auto, bei dem sich die Scheibenwischer in der Endstellung nicht hochklappen lassen.

    MfG

    f.j.freund

    Antwort hierzu:
    Zum ersten mal habe ich ein Auto, bei dem sich die Scheibenwischer in
    der Endstellung nicht hochklappen lassen.
    findet ihr hier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackYETI ()

  • Hallo Yetirianer,

    Ich habe meinen Yeti seit Ende Mai 2010 und bin an sich rundrum zufrieden. Bin jetzt ca. 3000 km gefahren und mußte auch einkaufen gehen also die Kofferraumklappe auf, die Kofferraumklappe zu.

    Das ist bisher das einzigste was mich etwast stört und zwar die Kofferraumklappe zu machen. Ich hoffe, dass die Stoßdämpfer noch etwas ausleiern. Immer am Gummistiel ziehen und dann umgreifen ist nicht so leicht. Oder gibt es da was elektrisches zum nachrüsten?

    Vielleicht hat da mal jemand Erfahrung?

    Danke

    Porci
    :thumbsup: :thumbsup: Es ist total egal was für eine Auto man fährt Hauptsache es ist ein Yeti mit Kulleraugen oder in Zunkunft auch ohne :thumbsup: :thumbsup:
  • Was stört mich an meinem YETI?
    - dass bei Regenwetter immer Wasser auf die Sitze tropft, wenn man die Türen öffnet
    - dass bei etwas geöffneten Fenstern währedn der Fahrt Wasser auf die Türverkleidung topft
    - dass das Getriebe etwas lang übersetzt ist

    Aber sonst bin ich überglücklich mit meiner Entscheidung.

    p.s.: Die minderwertigen Kunststoffverkleidungen findet man übrigens auch beim Golf Plus.
    Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
    Soren Kierkegaard


    Skoda Yeti Forum Lexikon
  • redrose schrieb:

    Was stört mich an meinem YETI?
    - dass bei Regenwetter immer Wasser auf die Sitze tropft, wenn man die Türen öffnet
    - dass bei etwas geöffneten Fenstern währedn der Fahrt Wasser auf die Türverkleidung topft
    - dass das Getriebe etwas lang übersetzt ist
    Zu Punkt 1: Stimme Dir voll zu. Laut Werkstatt liegt es daran, die CW Werte zu verbessern
    Zu Punkt 2: Da helfen die Windabweiser, seitdem ist meine Türverkleidung trocken :thumpsup:
    Zu Punkt 3: Der Erste Gang ist nicht gut übersetzt, mit den anderen bin ich zufrieden

    redrose schrieb:

    Aber sonst bin ich überglücklich mit meiner Entscheidung.
    Ich auch, habe es nicht bereut, im Gegenteil

    redrose schrieb:

    p.s.: Die minderwertigen Kunststoffverkleidungen findet man übrigens auch beim Golf Plus.
    Die sind tatsächlich dünner geworden, aber damit kann ich leben, wenn ich mir einen Golf ansehe, was ich da fürs Geld bekomme, da läuft mir ein schauer über den Rücken.
    Kein Vergleich zu VW vor 10 Jahren
    Gruss skijacke
    :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.