Änderungen MJ 2011

    • [ Auspuffanlage ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Änderungen MJ 2011

      Wurde die Auspuffanlage geändert und bei welcher Motorisierung? Im Nachbarforum hat der 1.2 TSI jetzt ein ovales Endrohr.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Handelt es sich vielleicht um eine Blende?

      Meiner mitte Juni ausgelieferte Yeti hat einen Edelstahl Doppelrohr Auspuff.
      Es kann aber gut sein, dass Skoda dies aus Optik Gründen geändert hat.
      So schlecht sieht das ovale gar nicht aus, finde ich. Ist für mich weder ein Vorteil noch ein Nachteil.
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • der 1.2 TSI Yeti des Modelljahres 2011 hat nun eine ovale Auspuffblende und kein Doppelrohr mehr.
      Somit sind die 1.2er aus MJ 2011 nun leicht zu erkennen.
      Ob dies beim 1.8 auch so ist, ist mir nicht bekannt.

      (aus der Kurzstabantenne für MJ 2011 ist anscheinend leider nichts geworden :( )

      -Matthias
    • Ich hab auch ein MJ 2011 und einen 1,2 TSI. Das Endrohr am Auspuff ist oval und an den Radkästen im Kofferaum ist kein Filz angeklebt. Zur Climatic kann ich nichts sagen, denn bei mir ist die Climatronic eingebaut. Weitere Unterschiede habe ich bisher nicht feststellen können. Ob es eine Aufstellung gibt, weiss ich nicht. Vermutlich sind mit dem neuen MJ einige Bugs ausgemerzt.

      Das ovale Endrohr ist Geschmackssache, mir gefiel das Doppelendrohr eigentlich besser, aber es wird möglicherweise irgendwelche Vorteile haben. Auf jedenfall ist es billiger für Skoda.
      Bei den Radkästen sieht es ähnlich aus, die sind mit Filz sicherlich etwas schicker. Aber ich stehe selten vor meinem Kofferaum und schaue mir die Radkästen an 8)

      Gruß, M
    • Aber ich stehe selten vor meinem Kofferaum und schaue mir die Radkästen an

      Gebe ich dir ja Recht, aber z.B. bezahlt man den Kram schließlich mit (wie z.B. bei der Climatic das gekühlte Handschuhfach, was dann einfach fehlt) bzw. hat sich das bei der Bestellung angesehen, und dann entschieden "gefällt mir". Wo ist dann die Grenze bzw. was ist da erlaubt? Filz naja, Handschufach ist schon eher der Knaller. Plötzlich fehlen dann bspw. elek. Fensterheber oder Außenspiegel... :cursing:
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • Gebe ich dir ja Recht, aber z.B. bezahlt man den Kram schließlich mit (wie z.B. bei der Climatic das gekühlte Handschuhfach, was dann einfach fehlt) bzw. hat sich das bei der Bestellung angesehen, und dann entschieden "gefällt mir". Wo ist dann die Grenze bzw. was ist da erlaubt? Filz naja, Handschufach ist schon eher der Knaller. Plötzlich fehlen dann bspw. elek. Fensterheber oder Außenspiegel... :cursing:
      Sehe ich genauso, ist hoffentlich nicht falsch rüber gekommen.

      Eigentlich erwartet man: Neueres Modell = besseres Auto. Und auch der Händler wird einen bei Lieferengpässen sicherlich mit einem "Sie haben Glück, sie bekommen dann schon das neue Modelljahr!" vertrösten wollen. Beim Yeti scheint es dann wohl eher Pech zu sein. Ich würde das mit dem Handschuhfach bei meinem Händler ruhig mal offensiv ansprechen. Vielleicht gibts nen Nachlass oder was umsonst.

      Gruß, M
    • Handschuhfach betrifft mich auch nicht, Climatronic sei Dank. Auspuff, naja, ist nur Optik. Kofferraumfilz ist da schon "ärgerlicher", schließlich fehlt jetzt einfach was am Auto. Hoffentlich fällt denen nicht noch mehr ein was sie ändern, meiner dauert noch rund 5 Wochen bis er denn hoffentlich gebaut wird...
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • Neuerungen Modelljahr 2011

      Hallo Yetifans,
      nachdem der Herstellungstermin für meinen Yeti von der 41. Kw auf die 44.Kw hochgesetzt wurde, erhielt ich auf spätere Nachfrage die positive Nachricht, dass er nächste Woche (43. Kw) gebaut werden soll!!!!
      Letzte Woche habe ich einen Yeti 1,2 TSI mit ovalem Endrohr gesehen. Das Aussehen ist zwar vielleicht Geschmackssache, die Qualität aber eindeutig schlechter, als beim Doppel-Endrohr.
      Ich habe meinen Verkäufer angesprochen. Der sagte mir nur, dass ich ruhig bleiben solle. Das Modelljahr 2011 soll erst ab der 45.Kw produziert werden. Da mein Wagen in der 43. Kw gebaut würde, hätte er noch die bisherige Ausstattung.
      Auf Vorhalt, warum denn schon mehrere Fahrzeuge mit ovalem Endrohr fahren würden, antwortete er, dass dieses sicherlich EU-Importe seien.
      Ich warte nun einmal ab, ob der Wagen wirklich nächste Woche gebaut wird und wie er aussieht.
      Hoffentlich erlebe ich keine negative Überraschung.

      Haltet die Ohren steif. Wenn es bei mir klappen sollte, war die Lieferzeit (bis zum Händler) ca. 15 Wochen.
      Skoda Yeti Ambition-Plus, 1,2l TSI, Storm-Blau Metallic, AHK, bestellt: 30. Kw; avisierte Herstellung: 41. Kw; auf 43. Kw verschoben; Lieferung tatsächlich am 10.11.2010(45. Kw) :thumbsup:
    • Hallo Wartender,

      daß Modelljahr 2011 wird schon seit Mitte des Jahres gebaut. Du hast daher auf jeden Fall beim 1,2 TSI das ovale Endrohr. Ab 1,4 TSI gibts noch die Doppelrohre.
      Auch die Filzauskleidung rechts und links im Kofferraum wirst du vergeblich suchen. Wurde auch eingespart.

      Was jetzt in der 45. KW ansteht ist das Thema Climatic (betrifft dich ja nicht) und kürzere Radiontenne (ist bestimmt schöner als der lange Spargel).

      Ich habe bei mir die kurze Antenne vom aktuellen Polo draufgeschraubt (halb so lang wie Original) und die fehlende Kofferraumverkleidung mit selbstklebenden Filzplatten ersetzt. Bei Hornbach gibts in der Teppichbodenabteilung selbstklebende Filzplatten 40x40 cm ca. 2 mm stark in grau (leicht heller als der Originalfilz). Je eine Platte reicht für die rechte und linke Verkleidung, mußt Du halt nur entsprechend schön zuschneiden (Vorher ein Papiermuster erstellen).
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.