Klappern im Bereich Armaturenbrett - Beifahrerseite

    • [ Armaturenbrett ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Klappern im Bereich Armaturenbrett - Beifahrerseite

      Hallo,
      hatte ein fieses Klappern im Armaturenbrett auf der Beifahrerseite. In den Lüftungsschächten war nichts zu sehen, Handschuhfach ist leer und auch sonst liegt nichts herum. Durch Klopfen ließ sich das Geräusch auch nicht anregen.

      Dann habe ich die Ursache gefunden:
      Im Motorraum unter dem Laubgitter (an der Winschutzscheibe) auf der Beifahrerseite ist eine schwarze Plastikverkleidung, vermutlich als Spritzwasserschutz. Diese ist nur oben mit zwei Torx-Schrauben befestigt und schwingt unten lustig gegen ein dahinter liegendes Teil. Insbesondere die äußere Seitenwand dieser Plastikkappe klappert.
      Ein Filzgleiter innen eingeklebt und Ruhe ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: Tags bearbeitet

    • knarzen, klappern im Armaturenbrett

      Hi Leute, ich habe seit geraumer Zeit hässliche Geräusche (klappern/knarzen) im Armaturenbrett. X( Ich bilde mir ein es kommt von den Lüftungsdüsen. Besonders hört man es bei Kopfsteinpflaster. :thumbdown: Hat jemand ähnliche Probleme und vor allem, wie bekommt sie weg ?(
      Bin für jeden Tipp dankbar ... mich nervt das total :headbang:
    • Hast Du wie vorgeschlagen im Motorraum unter dem Wasserkasten bereits geschaut?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Bei meinem hatte ich auch gelegentlich so ein Klappern. Zuerst dachte ich es käme aus der Konsole, bis ich mal das Handschuhfach ausgeräumt hatte. Da lagen ein paar Stifte drin, die die Geräusche verursacht hatten.
      Im anderen Fall hätte ich geschworen, daß in der rechten Tür etwas klapperte. Am Ende war es ein Teil, das ich im Armlehnenstaufach vergessen hatte, was munter gegen das Plastik geschlagen war.

      Man sollte also durchaus auch mal die nicht für möglich gehaltenen Möglichkeiten überprüfen.
    • wartburgteam schrieb:

      vielleicht kannst du mal ein Foto machen, welchen Bereich du genau meinst

      Ich war's doch gar nicht, das war Huluvu ganz oben.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • max schrieb:

      Vermutlich die silbernen Ringe auf dem Kombi-Instrument

      Die kann ich mir als Übeltäter schlecht vorstellen, das sind leichte fragile Plastikteile, ich hatte die ja zum lackieren demontiert, klappern/knarzen kommt sicher woanders her.

      Zur Demontage hatte ich das Kombiinstrument ausgebaut, 2 Schrauben und man kann es herausziehen. Durch die Öffnung kommt man an fast alles hinter dem Armaturenbrett heran, wenn dann noch mittig das Ablagefach mit Deckel vorhanden ist kommt man nach dessen Ausbau an den Rest heran und kann leichter lokalisieren, wo die Geräusche herkommen.

      Allerdings kann dabei der Glaube an die Qualität ins Wanken komme, man erblickt einige unlackierte Metallteile, die auch bei jungen Yetis schon Rost ansetzen.
      Dateien
      • IMG_0792.jpg

        (51,2 kB, 335 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • minoschdog schrieb:

      max schrieb:

      Vermutlich die silbernen Ringe auf dem Kombi-Instrument

      Die kann ich mir als Übeltäter schlecht vorstellen, das sind leichte fragile Plastikteile, ich hatte die ja zum lackieren demontiert, klappern/knarzen kommt sicher woanders her.


      Wenn du dich da mal nicht irrst :whistling:
      Die knarzen auch (wie Joghurtbecher, wenn man die zusammen drückt), da das aufhört, wenn man leicht drauf drückt ist es eineindeutig ;)

      @berme
      Ein wenig Schaumstoffeinlage wirkt Wunder oder kleinere Dinge in ein kleines Handtuch oder Lappen einwickeln (Schubfach unterm Beifahrersitz).
      Parkuhr hinter den Gummi in der Seitenablage klemmen.
    • minoschdog schrieb:

      Allerdings kann dabei der Glaube an die Qualität ins Wanken kommen


      wenn man dieses Foto sieht, dann treibt das einem schon die Runzeln auf die Stirn :headbang:
      Das Foto solltest du mal bei Skoda einreichen :applaus: ... wäre sicher interessant, was DIE dazu sagen würden :motz:
      Sicherlich handelt es sich wieder, um den berühmten "Einzelfall" ?(
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.