Wer hat diese Handy- (Navi-) -Halterung?

    • [ mobile Navis ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wer hat diese Handy- (Navi-) -Halterung?

      Hat jemand diese Handyhalterung im Gebrauch? Eine ähnliche tuts auch.
      amazon.de/gp/product/B00K59GZ4…ref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

      Ich würde gerne mein Truckernavi weiterbenutzen, möchte es aber nicht an die Scheibe pappen (und Kabel quer durch den Inneraum ziehen)
      Anschluss des Zigarettenanzünders ist in der Mittelkonsole(zwischen den Sitzen), rechts unten neben der Schaltung (ähnlich Yeti, nur nicht so tief).

      Wichtig sind zwei Dinge:
      - Navi passt mit den Maßen 85mmx125mm in die Halterung - und zwar quer (Halterung muss sich am Kopf um 90° dehen lassen)
      - 12V-Anschluss (damit ich das Original (TMC) Kabel weiter nutzen kann

      Sitzt die Halterung einigermaßen fest?


      Ich würde mich über euere Erfahrungsberichte und ggf. Bilder freuen.


      LG
      Mi-go


    • Ich habe so eine ähnliche von Aldi ausprobiert und direkt wieder entsorgt.
      Die Halterung hält durch ihrem Gewicht nur sehr schlecht im Zigarettenanzünder , bzw. in der Steckdose.
      Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen .

      Gruß Bernd
    • Moin Moin,
      schau Dir mal diese Halterung an:

      amazon.de/Kenu-AirFrame-Tragba…-1&keywords=kenu+airframe

      Vorteile:
      -> Große Öffnungsbreite 15,2 cm (Achtung AirFrame + (PLUS) bestellen)
      -> Kopf ist 360 Grad drehbar
      -> Keine Kratzer in den Lüftungslamellen aufgrund der vorhandenen Gummierung
      -> Hält sehr gut
      -> Sehr kompaktes Format
      -> Amazonbewertung 4.5 Sterne -> deutlich besser als das obige Teil

      Ich selbst nutze das Teil überwiegend in Firmenfahrzeugen und hatte damit bisher keine Probleme. :thumbsup:

      Gruß
      LilleSael
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    • lillesael schrieb:

      schau Dir mal diese Halterung an:
      amazon.de/Kenu-AirFrame-Tragba…-1&keywords=kenu+airframe

      Danke, ist gut gemeint, aber Lüftungsgitter geht gar nicht!
      Beim P. sind diese nämlich abgedeckt (wenn nicht im Gebrauch). Es gibt Holz-Blenden, die per Elektromotor vor die Lüftungsgitter gefahren werden.

      Dahalb habe ich ja konkret nach genau dieser Halterung gefragt. Dass sie nicht so prickeln sein wird, ist mir schon klar....
      Aber bislang hat sie wohl nur

      el.oso schrieb:

      Ich habe so eine ähnliche von Aldi ausprobiert und direkt wieder entsorgt.
      Die Halterung hält durch ihrem Gewicht nur sehr schlecht im Zigarettenanzünder , bzw. in der Steckdose.
      Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen .

      benutzt.
      Hattest du sie im Yeti oder in einem anderen Fahrzeug?

      fragt
      Mi-go


    • el.oso schrieb:

      Ich hatte diese Halterung im Yeti ausprobiert.

      Danke!

      Ich habe sie jetzt mal via AMP bestellt. Für keine 15 Euro ist das Experiment überschaubar.
      Die Rezensionen gehn ja doch etwas auseinander. Mal sitzt sie fest, mal nicht. Wenn sie festsitzt, ist meinen Anforderungen schon Genüge getan.
      Immerhin soll das ganze ja nur bei langen Fahrten mit dem WoWa benutzt werden.


      LG
      Mi-go


    • Die damals bestellte Halterung kam wegen des Poststreiks deutlich zu spät (da waren wir schon im Urlaub) und ging ungesehen wieder zurück.

      Heute gab es die im Anfangsthread beschriebene Halterung beim "Brutto".
      Leider erst im zweiten... Packung schon geöffnet. Da aber augenscheinlich alles Zubehör vorhanden war, habe ich die Halterung mitgenommen.
      Wenn sie nicht gepasst oder gewackelt hätte, wäre sie sofort Retur gegangen.

      Genau das, was ich gesucht habe! Kurzer Schwanenhals, Kopf um 360° verstellbar. Im Fuß eine 12V-Steckdose sowie 2 USB-Anschlüsse.
      Der Fuß sitzt bombenfest im Zigarettenanzünder. In die Kopf passt das Campernavi perfekt und kann auch mit dem Originalstecker (wichtig wegen der TMC-Antenne) betrieben werden. Durch den Schwanenhals ist die Halterung nicht im Weg (Gangschaltung, Sitzheizung, Fahrwerkeinstellung), schlackert auch nicht beim Beifahrer auf den Oberschenkel.
      Lediglich der Blick muss jetzt im Bedarfsfall etwas weiter nach unten - dafür ist das Teil nicht mehr per Saugnapf an der Windschutzscheibe. :thumbsup:
      Allerdings ist die Halterung etwas sperrig :( und passt so gerade noch in das schon eh volle Handschuhfach. :rolleyes:

      Da meine Handykamera immer milchiger wird, werde ich die Tage mal die Digital-Kamera nehmen und ein Foto schießen.


      LG
      Mi-go


    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.