Buchempfehlungen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Buchempfehlungen.

      Ich lese gerade das Buch "Deutschland von Sinnen" Der irre Kult um Frauen Homosexuelle und Zuwanderer.von Akif Pirincci.
      Endlich mal ein Schriftsteller der sich traut Tacheles über Deutschland zu reden. Ein mutiges Unikat, und aus meiner Sicht sehr empfehlenswert.
    • Mein ähnliches altes Thema ist auch schon mal hier versickert:

      Was lest ihr gerade für Bücher?

      Zur Zeit lese ich die Werke des polnischen Philosophs und SF-Autors Jacek Dukaj. Wer auf anspruchsvolle, jedoch nicht immer einfach geschriebene SF steht, sollte da mal hinein schmökern. Leider wurden nur sehr wenige seiner Werke ins englische bzw. deutsche übersetzt.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Wobei Tacheles reden mal ganz gut wäre. Sachlich, Professionell und ohne Aburteilung von freien Meinungen. Wenn jemand seine Meinung sagt die nicht in das politische Medienbild passt, ist man Nazi, Terrorist, Verrückt, kurz gesagt nicht Weltoffen.

      Da kann man dann weitergehen und fragt sich was ist Tacheles? Was ist das richtige zusammenleben? Dürfen wir uns als Gutmenschen bezeichnen während andere noch nicht einmal genug Essen und Trinken auf dem Tisch haben?

      Wir hatten in den Siebzigern bis in die Achtziger einen sehr hohen Lebensstandard. Sehr gute soziale Versorgung. Das Funktioniert so lange bis ein System einseitig untergraben wird bzw. ausgenutzt. Und dabei ist es egal, ob das Ausnutzen von einem Ausländer, Sozialhilfeempfänger, Arbeitnehmer oder Arbeitgeber geschieht.

      Ausnahmen sind Politiker und die GEZ, sie müssen keinerlei Leistung für ihre erhaltenen Gelder bringen :D

      Aber ich schweife ab, ich benötige solche Bücher nicht, egal von welchen Schriftsteller. Wer mit offenen Augen durchs Leben geht sieht wo es kränkelt. Kann ich es ändern?
    • Ja klar jeder der mir offenen Augen durchs Leben geht, sieht wo es kränkelt. Trotzdem finde ich es gut, das es Schriftsteller gibt, die sich trauen die Wahrheit so extrem sachlich professionell und offen anzusprechen.
      In meinem angesprochenem Buch ist besonders die Sicht eines gebürtigen muslimen Türken sehr interessant, und man erfährt noch einige neue Dinge die zum nachdenken anregen.
      Ein Buch das gute Laune macht ist es natürlich nicht. Aber einige Lacher aufgrund der knallharten Schreibweise hat man schon.
      Dieser bekannte Schriftsteller bekam aufgrund dieses Buches schon einige Morddrohungen von Muslimen.
      Ich habe jedenfalls bei jedem Satz das Gefühl gehabt das stimmt was er schreibt.
      Die Einstellung: ändern kann man sowieso nichts finde ich nicht gut. Wenn alle so denken würden, stimmt es natürlich.
    • schrauberass schrieb:

      Aber ich schweife ab, ich benötige solche Bücher nicht, egal von welchen Schriftsteller. Wer mit offenen Augen durchs Leben geht sieht wo es kränkelt. Kann ich es ändern?

      Es ist ein Land geworden mit Menschen die ein Rückgrad haben wie eine Bachforelle. Immer sanft biegen, mit dem Strom schwimmen.Wir alle können das ändern.
      Leute mit Ecken und Kanten haben neue, andere Ideen !
      Auch wenn Mutti uns versucht uns sanft einzuschläfern, mindestens ein Auge sollten wir offen halten .
      Tut etwas und jammert nicht.
      F.U.
    • Morddrohungen bekomme ich jeden Tag......dazu muss ich kein Buch schreiben :D "Alder isch mach disch kalt"

      Rückgrat wie eine Bachforelle? Ich bin der Meinung die Bachforellen haben mehr 8)

      Man ändert nichts? Na dann beendet doch mal das Morden von anderen Menschen.......


      Ich meine man muss nicht unbedingt Ecken und Kanten haben, es würde schon reichen wenn man die Systeme nicht auch noch unterstützt.

      Beispiel wenn eine Land mit einer Menschenverachten Regierung da ist, muss ich dann dort wirklich auch noch meinen Urlaub verbringen? Dann kommt wieder die Ausreden dann bekommen die kleinen ja gar nichts mehr......

      Ich habe viele Menschen erlebt die etwas ändern wollten und in einem Burnout gelandet sind, weil die Systeme so struckturiert sind, das die Mitschwimmer so viele Vorteile haben das sie eben mitmachen.

      Wo sind denn die Turnschuh und Jeans tragenden Grünen geblieben mit ihren Renault 4 und Konsorten?

      welt.de/motor/article114532629…ne-Oeko-Autos-fahren.html

      Geld und Luxus ändert den Charakter sehr schnell :D

      Oder doch das Zitat von Walt Disney

      „Nur wer von Geld gut denkt, kann damit glücklich sein.“ Walt Disney

      Das wird eine interessante Diskussion :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schrauberass ()

    • nicht so schnell ich bin über fünfzig :D

      Urlaub an Nord- und Ostsee....... 8)

      Unterstützung von Gewerkschaften.......

      Keine Aktien.......das ist Geld was den Arbeitern gehört.......

      Wenn Spenden dann an ortsansässige Sozialverbände.......

      Immer Wählen gehen, auch wenn meine Partei es nicht an die Spitze schafft......
    • Nein, ich will ja nicht Beihilfe zur Steuerhinterziehung leisten.

      Vor vielen Jahren habe ich bei dem Moloch versucht mal Bücher zu kaufen, nichts gekommen, aber gleich zweimal (!) den Preis vom Konto abgebucht - auf eine der Rückerstattung warte ich heute noch vergeblich. Seit dem ist dieser Verein für mich eh gestorben

      Bücher, Karten, Atlanten etc. kaufe ich ausschließlich beim örtlichen Händler, denn da kann ich auch schmökern, kaffetrinken und nette Hilfe bekommen, wenn ich etwas zu den gesuchten Positionen nicht weiß.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • ....leider zuviel...... :Bangbang:

      ja auch ich habe Kryptonit ;)

      Dafür bin ich Bestandskunde bei der Telekom (Wobei die auch immer mehr auslagern) und das trotz des schlechten Services .......die Lügen mehr als Münchhausen :)

      Deshalb freue ich mich auf den nächsten Streik bei Amazon zu Weihnachten.......
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.