Suche Winterreifen für Yeti 2.0 Diesel 4x4

    • [ Reifen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Basti04 schrieb:

      Werden auf dem 4x4 die Schneeketten nicht sowieso nur auf die Hinterachse montiert?
      Nein, wenn es die Reifengrösse zulässt werden die Schneeketten vorne montiert, allerdings bei Reifengrösse 215/60-16 und 225/50-17 ist vorn zuwenig Platz beim einlenken, nur deshalb werden in diesem Fall die Schneeketten hinten motiert.

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • Hallo Basti04,

      ich fahre als Winterreifen die Michelin Alpin 4 in 17 Zoll.
      Mein Yeti ist auch ein 2.0 TDI 4x4.
      Da ich am Alpenrand wohne, musste ich mich im vergangenen Winter öfters
      durch wahre Schneemassen kämpfen.
      Ich kann bei diesen Bedingungen nur Gutes über den Michelin berichten;
      ein Durchkommen war problemlos möglich, selbst wenn andere Fahrzeughalter
      bereits Schneeketten auf ihr Fahrzeug auflegten.
      Auch bei Trockenheit oder Nässe keine Probleme.

      Viele Grüße

      Michael
    • Ich habe auch den Michelin im Auge gehabt, der Preis wäre es nicht doch bei meinen ca. 12.000km im Winter wird er zu alt, denke ich mal

      Der Michelin 16-Zoll-Reifen/205-55-R16/MICHELIN-ALPIN-5-94H kostet 95,57 Euro

      reifentiefpreis.de/Winterreife…N-5-94H-53553-Reifen.html

      Der NOKIAN NOKIAN WR A3 - 205/55 R16 94H 78,69 Euro

      reifentiefpreis.de/Winterreife…-A3-94H-43442-Reifen.html
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Ich hab beim Kauf meines Yeti noch einen Satz 16er Felgen mit Conti Winter contact TS Rausgehandelt. Hatte die vorher auf meinem Golf Plus und die waren Klasse.
      Ich gehe arbeiten, um das Fahrzeug zu finanzieren, welches ich brauche, um zur Arbeit zu kommen ?(
    • Hab heute von meinem ein Angebot für 205/55R16 91H Michelin Alpin 5 bekommen 97,00Euro +30Euro Michelin Gutschein+30Euro Gutschein Autohaus.


      Wir haben dann über den 215/60 R16 gesprochen so will er mir morgen auch hier von ein Angebot machen

      Würdet ihr von den 205/55 R16 auf dn 215/60 R16 auf der selben Felge wechseln?? Preislich ist ja hier sicher ein Unterschied, außerdem hab ich noch 2 Reifen mit 4mm Profil dann übrig ?(
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Paule011 schrieb:

      Hab heute von meinem ein Angebot für 205/55R16 91H Michelin Alpin 5 bekommen 97,00Euro +30Euro Michelin Gutschein+30Euro Gutschein Autohaus.


      Für Netto 37,00 € pro Reifen würde ich auch gleich einen Satz nehmen. Wo muss ich hinfahren?

      Gruß Kajo
    • Paule011 schrieb:

      außerdem hab ich noch 2 Reifen mit 4mm Profil dann übrig

      4 mm ist dann aber nix mehr für den Winter - die würde ich über den großen Regenbogen schicken.
      Den 215/60 R16 bekommt man für knappe 107.-EUR. Verglichen mit dem dir vorliegenden Angebot ist der Preisunterschied ja nicht so riesig.
      Schon allein wegen des Aussehens würde ich die 215/60er nehmen.
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • Für Netto 37,00 € pro Reifen würde ich auch gleich einen Satz nehmen. Wo muss ich hinfahren?


      Bei Michelin ist dieses ein Tankgutschein(gibt es z.Zt. bei allen Händlern)
      Die 30 Euro Gutschein ist bei Händler in Abzug zu bringen, jedoch nicht vom Reifenpreis
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • redrose schrieb:

      Schon allein wegen des Aussehens würde ich die 215/60er nehmen

      Mit dem 215/60-16 ist die Bodenfreiheit auch größer wie beim 205/55-16.
      Nach 5 Jahren mit den 205/55 auf dem Yeti 1,2 TSI kommen auf meinen Yeti TDi nur noch die 215/60 drauf. ;)
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Winterreifen

      Hallo Yetiforum,ich möchte am Wochenende die Winterreifen an meinen Yeti montieren.
      Für die Reifen ist das dann die 5. Saison.
      Die Frage ist nun ,sollte ich die Reifen wieder an der gleichen Stelle anbringen oder von
      hinten nach vorn und umgekehrt.Ich fahre einen Allrad-Yeti und die Reifen haben
      etwa 30000 km gelaufen.





      LG aus Bremen...
    • tagenbarn schrieb:

      Die Frage ist nun ,sollte ich die Reifen wieder an der gleichen Stelle anbringen oder von
      hinten nach vorn und umgekehrt.Ich fahre einen Allrad-Yeti und die Reifen haben
      etwa 30000 km gelaufen.

      Ja. Obwohl es fast zu spät ist. Regelmäßig tauschen -> gleiche Abnutzung.
      Nur wenn die vorderen viel stärker abgefahren sind, solltest du sie nicht nach hinten wechseln.

      Handtuch
      DON'T PANIC!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.