Suche Winterreifen für Yeti 2.0 Diesel 4x4

    • [ Reifen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Handtuch schrieb:

      Ein Wechsel wird oft nach schon 10000 km empfohlen


      Das würde bei einer Jahresleistung von 30000 km jedes Jahr einen neuen Satz Reifen bedeuten! Halte ich für übertrieben und brauchte ich bei meinem Superb auch nicht machen. Der lief in 7,5 Jahren 245000 km und ich habe die Reifen höchstens alle 2-3 Jahre wechseln müssen. Liegt natürlich auch am Fahrprofil, ich fahre überwiegend Landstraße und Autobahnen.
    • Handtuch schrieb:

      Siehe oben.
      Ein Wechsel wird oft nach schon 10000 km empfohlen. Hauptsache, du hast dann nicht die viel schlechteren Reifen auf der Hinterachse. Das hat mir mal einen Dreher eingebracht...

      Handtuch


      Außerdem kann es wenn die Laufleistung auf einer Achse sehr viel größer als
      5-10 Tkm ist zu Laufgeräuschen kommen, da die Reifen auf der jeweiligen Achse entsprechend eingelaufen sind.
    • Reifen wechseln

      Danke für die Antworten :) ,
      werde beim montieren der Winterreifen die bisher hinten waren nach vorne setzen
      und umgekehrt.Habe die Profieltiefe gemessen,und alle haben noch 5mm.Damit sollte
      ich doch noch durch den Winter kommen.





      LG aus Bremen...
    • Also wenn alle Reifen die gleiche Profiltiefe haben würde ich nicht wechseln.
      Durch das neue Einlaufen auf der Achse erhöhe, sich die Laufgeräusche und die Abnutzung wird mehr.
      Es macht doch nur Sinn, wenn die aabnutzung ungleichmäßig ist.
    • Und hat sich nun schon jemand für den Michelin CrossClimate entschieden ?

      Selber bin ich gerade dabei meine YETI neue W`Reifen zu kaufen, der wechsel soll vonFIRESTONE |
      WINTERHAWK 3 | 205/55 R16 94 H XL zu-215/60 R16 99H XL Michelin
      Michelin Alpin 5
      sein .

      Da wäre evtl. der Michelin CrossClimate eine Alternative
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Frage an die Moderation

      Hallo Mods!

      Wäre es möglich die derzeit parallel laufenden Diskussionen zum Thema Winterreifen zusammen zu führen?
      Und wäre es den Nutzern möglich diese Paralleldiskussion nicht noch durch das ständige Schreiben zweier inhaltlich übereinstimmender Beiträge weiter am Leben zu halten?

      Danke für Eure Aufmerksamkeit!

      NKO
    • Neu her kommen und schon motzen, kommt mir z.Zt. sehr bekannt vor , es gibt durchaus verschieden Fragen in den einzelnen threads
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Paule011 schrieb:

      Neu her kommen und schon motzen,...

      ;( Komm mal runter vom hohen Ross! Ich habe lediglich zwei Fragen zur Notwendigkeit der Paralleldiskussion gestellt. Und die unnötigen 1:1-Doppelbeiträge scheinen ja auch schon anderen Leuten aufgefallen zu sein.

      Danke minoschdog für Deine ehrliche Antwort. Vielleicht erbarmt sich ja noch einer der "Altmoderatoren"... ;)


      Sonntagsgruß vom Neuling NKO
    • Ursprünglich geht es hier um Winterreifen speziell für den 4x4 Diesel und speziell unter schneereichen Bedingungen. Daher sehe ich keinen Grund die Threads zusammen zu legen. Wenn alles geklärt ist, könnten wir diesen Thread schließen. Möchte ich nicht wirklich.

      Das Zusammenlegen halte ich für unpraktisch, da dann die Antworten endgültig nicht mehr zuzuordnen sind.

      Übrigens sind doppelte Postings sind laut Forenregeln zu vermeiden und ich wäre euch dankbar, wenn ihr euch dran halten könntet...

      Handtuch
      DON'T PANIC!
    • Hat nun der letzte hier seine Winterreifen gefunden, bald kommt der erste Schnee ;)

      express.de/motor/oktober-bis-o…auchen,2488,28752332.html
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.