Aussenspiegel und Fensterheber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ne, das geht nicht. Da die Festerschließfunktion immer vor der Spiegelklappfunktion kommt ........ einzige Alternative wäre, Öhrchen manuell von innen anklappen und dann mit der FB die Fenster einstellen. Aber eigentlich kann man es auch von innen machen. Ist nicht so viel Komfort, aber geht.
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    • Fabia21 schrieb:

      Hallo,

      wenn ich bei dem Wetter die 4 Fenster etwa 2 cm offen lassen möchte und dann die Außenspiegel mit der FB anklappe, gehen die Fenster auch wieder zu.

      Somit ist diese Möglichkeit nicht vorhanden - oder kennt jemand hier einen Tipp?

      Gruß Ludwig


      Ein bischen umständlich aber so würde es gehen:
      Erst mit der Funk FB abschliessen ggf. die Fenster hochfahren und die Spiegel anklappen, dann kurz wieder mit der FFB öffnen und die Spiegel ein Stück herunterfahren, wenn man dann die Türen nicht öffnet schliesst der Yeti nach kurzer Zeit wieder automatisch.
    • Hallo Murphy,

      ich habe leider das gleiche Problem.
      Das Beifahrerfenster lässt sich seit 3 Tagen nicht mehr automatisch (mit einem leichten Druck) schliessen oder öffnen.
      Ich muss immer den Hebel so lange halten bis das Fenster zu oder ganz offen ist.

      Dieses Phänomen hatte ich bereits bei meinem Passat gehabt.
      Dort hat aber die Elektronik noch mehr gesponnen... X(

      Naja nach 10.000 km sollte so etwas nicht auftreten.
      Vielleicht ist es die Hitze? :)

      Viele Grüße
    • Baerlin schrieb:

      Das Beifahrerfenster lässt sich seit 3 Tagen nicht mehr automatisch (mit einem leichten Druck) schliessen oder öffnen.
      ... Naja nach 10.000 km sollte so etwas nicht auftreten.


      Na dann ab zum freundlichen SKODA-Händler, schließlich hast Du ja noch Garantie.

      Gruß Kajo
    • Baerlin schrieb:

      Das Beifahrerfenster lässt sich seit 3 Tagen nicht mehr automatisch (mit einem leichten Druck) schliessen oder öffnen.
      Ich muss immer den Hebel so lange halten bis das Fenster zu oder ganz offen ist.


      Fensterheber neu anlernen - steht im Handbuch.

      Aus dem Kopf: Fenster manuell schließen - Hebel loslassen - Hebel nochmals in Schließrichtung drücken und mind. 3 sec. festhalten
    • Sowas sollte einfach nicht nötig sein!
      Fensterheben haben zu funktionieren, auch ohne Anlernerei ...
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    • Wie? Hast Du etwa früher nicht durchgekurbelt um den Fenstern zu zeigen wie sie funktionieren sollten?
      Ich habe mich immer nur gewundert, dass das imbezile hintere Fenster es nie kapiert hat ganz in die Tür zu verschwinden. 8)

      Große - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Baerlin schrieb:

      Hallo Murphy,

      ich habe leider das gleiche Problem.
      Das Beifahrerfenster lässt sich seit 3 Tagen nicht mehr automatisch (mit einem leichten Druck) schliessen oder öffnen.
      Ich muss immer den Hebel so lange halten bis das Fenster zu oder ganz offen ist.

      Dieses Phänomen hatte ich bereits bei meinem Passat gehabt.
      Dort hat aber die Elektronik noch mehr gesponnen... X(

      Naja nach 10.000 km sollte so etwas nicht auftreten.
      Vielleicht ist es die Hitze? :)

      Viele Grüße


      Wenn ich´s wüßte ... ich hoffe sehr, das das nicht öfter passiert. Man will ja eigentlich nur seine Ruhe haben und sich nicht mit so unnötigem Mist herumschlagen ...
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    • So, ich habe den rechten Fensterheber laut Anleitung neu angelernt:

      Fenster runter, dann nach oben drücken und schließen, dann kurz loslassen und noch einmal den Drücker nach oben 1-2 Sek drücken.

      Jetzt funktioniert die Automatik wieder...
      Wobei ich nicht verstehen kann, warum es so versagt hatte. Die Batterie war zu keiner Zeit abgeklemmt...

      Nun ja, danke an alle für die Hilfe.

      Viele Grüße
    • Bei meinem Werkstattbesuch wurde u.a. eine neue Software installiert, die das lächerliche Ausfallen der Komfortfunktion und damit das Ausfallen der Spiegelanklappfunktion beheben soll.

      Bei mir ist das 3 Mal in 10 Monaten passiert, und dageben gabs was. Wer also Trouble damit hat - Händler fragen.
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    • Selbstheilungsprogramm...

      ....finde ich gut !

      Auch ich habe noch 5 Jahren einen allerersten Fehler.
      Das Fenster auf der Beifahrerseite möchte sich irgendwie nicht mehr schließen lassen.
      Mal geht es, mal geht es nicht.

      Was dabei aber so gar nicht nett ist, wenn man abends den Wagen abstellt, das Fenster ist geschlossen und morgens ist das Fenster wieder halb geöffnet. <X
      In Hamburg würde es mich nicht weiter stören, da steht der Yeti in der Garage, aber hier in Bochum ?!
      Wenns regnet ?
      Außerdem leben wir nicht gerade in super friedlichen und sicheren Zeiten.

      Mal sehen wie es sich entwickelt ?
      Im Augenblick ist das Fenster geschlossen, war gerade nochmal nachschauen.......

      Ich hoffe jetzt mal auf die "Selbstheilungskräfte des Yeti". :D
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      und morgens ist das Fenster wieder halb geöffnet. <X

      Und da wunderst Du Dich?

      Dein Yeti weiß doch, dass er bald überflüssig wird, da will er halt nur noch nix wie weg von Dir.

      Aber mal ernst, entweder @BernhardJs Tipp oder deaktiviere die Komfortschließung, dann sollte das Fenster über Nacht geschlossen bleiben.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.