Aussenspiegel und Fensterheber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • "Neu anlernen" ?
      "Komfortschließung deaktivieren" ?

      Bedeutet das für mich etwa : "RTFM - Read the fu*cking manuell" ?

      Wenns nicht besser wird muss ich das wohl tun.......

      P.S.
      @minoschdog - ja mein Auto hat wohl eine Seele und spürt das es ersetzt werden soll und fürchtet sich dabei vor dem nächsten Besitzer der es nur noch im unteren Drehzahlbereich bewegt.
      Ja - ist nachvollziehbar. :D
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • "Selbstheilungskräfte II".....

      ....im Augenblick funktioniert alles wieder......

      Fenster bleiben alle geschlossen, gemacht habe ich nichts. :?: :!:

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Das ist zwar alles irgendwie, verwunderlich, manchmal ärgerlich, manchmal teuer........

      Aber jetzt stellt Euch bitte einmal vor das passiert der Elektronik eines "selbstfahrenden Fahrzeuges" bei Tempo 130 km/h, z.B. mit der Front-Video-Sensorik ?
      Die meldet fröhlich - alles frei auf der Bahn - weil sie spinnt wie meine Fensterheber.
      Und ich habe noch nichts davon gelesen, auch nicht von den hochgelobten Teslas, oder Uber (Versuchsstadium), oder Google-Kisten das die Elektronik redundant ausgelegt ist.
      Happy Kadaver !

      Das letzte was man dann auf dem Display vor dem Einschlag liest ist : Sorry, this should not happen ! (Fehlermeldung der alten Sequent Linux-Rechner vorm Absturz des Betriebssystems)
      Oder Code 404 - Upgrade-Site konnte nicht gefunden werden.
      Oder ganz einfach ein Bluescreen.
      Oder man hört noch ein ganz leises Kickern aus den Lautsprechern der KI......

      Vielen Dank auch - so eine Selbstfahrlafette kommt mir nicht ins Haus !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Wenn's dich tröstet - das gibt's beim Caddy auch.
      Im Wechsel der Jahreszeiten, anscheinend temperaturabhängig werden Eckdaten
      der "Hüllkurve" überschritten und die Fenster entwickeln Eigenleben.
      Das kommt und geht alleine. VW Bedienstete haben davon "noch nie gehört".
      Stand der Technik?
    • Nicht nur beim Caddy, auch bei anderen VW Produkten, Golf, Passat und Co werden von Besitzern immer wieder alleine herabgelassene Fenster gemeldet.
      Besonders angenehm nach einer durchregneten Nacht........ ;(

      Mein Golf VI hatte diese Eigenart auch nach einiger Zeit entwickelt.
      Nett, wenn man z.B. vom Einkauf auf dem Supermarktparkplatz mit teilweise offenen Fenstern begrüßt wird.

      Dauerhafte Abhilfe bringt dann nur die bereits von minoschdog genannte Abschaltung der Komfortfunktion.
      Diese ist ja sehr schnell über die Maxi Dot Anzeige/Bordcomputer ausgeschaltet.

      Gruß Jörg
    • marwin220 schrieb:

      auch bei anderen VW Produkten, Golf, Passat und Co werden von Besitzern immer wieder alleine herabgelassene Fenster gemeldet.
      Besonders angenehm nach einer durchregneten Nacht........ ;(

      Oh ja, und das seit Generationen von Fahrzeugen!

      Jeweils einen Golf und einen Touran fand ich morgens frisch gebadet im Hof....und der freundliche Freundliche hatte noch nie von solchen Problemen gehört. Von einem anderen weiß ich aber, dass öfters mal Kundenfahrzeuge in der Lackierkabine zum trocknen weilten.

      Gibt sicher auch spannende Diskussionen mit der Versicherung wenn das Auto mit offenen Fenstern beim Aldi gelockt hatte und was fehlt - oder gleich das ganze Auto fehlt.

      Beim Yeti hatte ich das noch nicht, der schläft aber auch immer in der Garage, vielleicht sollte ich ihn mal öfter auf dem Hof schlafen lassen....
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Hallo!

      minoschdog schrieb:

      ....und der freundliche Freundliche hatte noch nie von solchen Problemen gehört.


      Meiner Vermutung nach läuft das so:
      Berufsschule............
      KFZ Gewerbe - egal ob kaufmännisch oder Schrauber...................
      1. Lehrjahr.....................

      Lehrer zur Klasse " Sprecht mir nach: Das hatten wir noch nie!"

      Zumindest meine Erfahrungen bei VW und BMW (Motorrad) sind so.

      Müsste den Händlern doch auch klar sein das man sowas heute in den diversen Foren liest ?(
      Bis die Tage,

      Volker
    • Das sind reine Kommunikatons-Phrasen für den Kunden. Die Werkstätten wissen sehr wohl, was da so in den Foren steht.

      Jedoch sind Beiträge in Foren von anonymen Leuten etwas ganz anderes, als wenn man einen Kunden direkt vor sich stehen hat. Und da sind dann vermutlich die einstudierten Phrasen erst mal sehr nützlich, um den Kunden den Wind aus den Segeln zu nehmen.
      Schliesslich kann man als Kunde der pauschalen Behauptung 'das hatten wir hier noch nie' erst einmal nichts entgegensetzen, es sei denn man könnte denen direkt das Gegenteil beweisen, z.B. daß es eine vom Werk vorgegebene Reparaturanweisung gäbe und daß eine solche Reparatur für einen anderen Kunden in dieser Werkstatt schon mal ausgeführt wurde. ;)
    • Silver Y schrieb:



      Jedoch sind Beiträge in Foren von anonymen Leuten etwas ganz anderes, als wenn man einen Kunden direkt vor sich stehen hat. Und da sind dann vermutlich die einstudierten Phrasen erst mal sehr nützlich, um den Kunden den Wind aus den Segeln zu nehmen.
      Schliesslich kann man als Kunde der pauschalen Behauptung 'das hatten wir hier noch nie' erst einmal nichts entgegensetzen, es sei denn man könnte denen direkt das Gegenteil beweisen, z.B. daß es eine vom Werk vorgegebene Reparaturanweisung gäbe und daß eine solche Reparatur für einen anderen Kunden in dieser Werkstatt schon mal ausgeführt wurde. ;)
      Bei meinem letzten "Montagsauto" dem Opel Meriva OPC-Line 1.7 L Dieselchen,
      haben die Werkstatt Service Leute immer fleißig mitgeschrieben, oder meine Ausdrucke auf Fehlerhinweise aus einem Forum
      gern entgegengenommen und auch danach gehandelt.

      Das war "beim alten Opel-Dello" in Hamburg.

      Ich hatte da aus dem Internet schon die Anweisungen für den "Workaround" eines Problems bevor die Werkstätten den von Opel bekamen.

      Soweit so gut.
      Trotzdem war der Wagen für mich nicht zu retten.
      Ein Eurograb.
      Nach knapp 2 1/2 Jahren habe ich mich getrennt, obwohl das NICHT geplant war !
      Manchmal muss man harte (und auch für einen persönlich teure & negative) Entscheidungen treffen,
      sonst wird man irre und ärgert sich tot................

      Außerdem, wie beim Arzt IMMER eine zweite Meinung einholen, VOR einer teuren Reparatur.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.