Wie richtig öl messen?

    • [ sonstiges ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • berme schrieb:

      @CEHorst : privates Fracking Feld in Lachendorf ?



      Sach mal nix

      erdoelmuseum.de/

      Das sind mal grad gut 30km bis Lachendorf :thumbup:
      Mit freundlichen Grüßen, allzeit eine knitterfreie Fahrt.
      Bernhard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd_Wey ()

    • Habe gestern mal öl kontrolliert,1,4TSI und musste einen halben liter nachfüllen.Bin jetzt 9500 km gefahren,davon ca.2000 mit Wohnwagen,ist das normal oder nicht,weil ich hier meine schon mal gelesen habe,das bis zur ersten Inspektion kein öl verbraucht wurde? ?( ah ja dann löst sich bei mir noch die (nenne sie mal Steinschlag Schutzfolie) am hinteren Kotflügel,das ist ein anderes Thema und werde dazu erstmal ein Foto machen und es hier Posten.Gruß winni und einen schönen Sonntag. :)
    • winni schrieb:

      Habe gestern mal öl kontrolliert,1,4TSI und musste einen halben liter nachfüllen.Bin jetzt 9500 km gefahren,davon ca.2000 mit Wohnwagen,ist das normal oder nicht,weil ich hier meine schon mal gelesen habe,das bis zur ersten Inspektion kein öl verbraucht wurde?

      Das halte ich für normal, ein Verbrennungsmotor verbrennt auch immer eine geringe Menge Motoröl. Die Menge ist in der Einlaufphase meist etwas größer als im späteren Betrieb, weil sich alle beweglichen Teile untereinander und mit den unbeweglichen Teilen anpassen (einlaufen) müssen, das ist auch heute noch so, trotz wesentlich präziserer Fertigungsmöglichkeiten.

      Nach vielen Jahren "normalen" Ölverbrauchs wird der Motor dann wieder etwas mehr Öl verbrauchen, weil die Teile untereinander mehr und mehr Spiel bekommen werden. Verbrennungsmotoren die kein Öl verbrennen gibt es nur am Stammtisch, mit steigender Strichzahl auf dem Deckel wird sogar vereinzelt von steigenden Ölständen berichtet. ;)

      Bleibt der Ölstand gleich oder steigt sogar ist das verbrannte Öl durch Verbrennungsrückstände, Kondensat und Kraftstoffanteile "aufgefüllt" ---> nicht gut.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.