Kaufberatung Yeti Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Kaufberatung Yeti Diesel

      Hallo zusammen,

      da mein geliebter 11 Jahre alter S211( Das Taxi mit den runden Scheinwerfern als Kombi) einen Hagelschaden hat und die Versicherung einen guten Wiederbeschaffungswert zahlt, bin ich auf der Suche nach etwas deutlich jüngerem mit Garantie.

      Leider ist das Angebot unter 50k doch recht beschränkt, da ich mit 2,04m in fast kein Auto passe. Pampersbomber außen vor bleiben der X1, der 2er BMW und der Yeti.

      Da das beste Bier an meinem Studienort böhmisches Konrad war und Skoda mich als Ingenieur auch wesentlich mehr anspricht als BMW führt kein Weg am Yeti vorbei.

      Ich fahre täglich 90km zur Arbeit und zurück. Dazu ein paar Wochenendausflüge und schon bin ich bei 30.000 km. Der Diesel ist also Pflicht.

      Es wird mein erster Neuwagen wird und ich stehe wegen der Kasko unter Zugzwang. Daher habe ich ein paar Fragen:
      • Ist der Unterschied zwischen 110 und 140/150 PS Diesel wirklich so gering? Mein Reisetempo liegt bei Tempomat 140. Wie sind die Geräuschniveaus? Der kleine kommt manuell ja als 5-Gang, der große als 6-Gang. Beide werde ich nicht probefahren können =( Automatik ist preislich eher nicht drin.
      • Sind die Infotainmentsysteme wirklich so schwach? Was ist der billigste Weg um die Bluetooth Freisprecheinrichtung nutzen zu können? Navigieren kann mein Handy europaweit für lau wesentlich besser. Ein Aux-In oder USB dazu wäre gut, aber kein muss. Das "Swing", dass dafür perfekt wäre scheint ja nur für neue Bestellfahrzeuge verfügbar zu sein.
      • Die Preisdifferenz zwischen Jahreswagen/Vorführern und EU-Neuwagen ist gering bis negativ. Sind sofort verfügbare Modelle immer so begehrt?
      • Da ich mein Auto in 4 Wochen an den Aufkäufer aus dem Osten abgeben müsste bleiben mir nur die Sofort verfügbaren und Inzahlungnahme. Hat jemand Erfahrung mit Inzahlungnahmen bei den Händlern die mit APL kooperieren?
      • Welches Detail sollte ich beim bestellen auf keinen Fall vergessen? Die Dachreling um zukünftig ggf. Dachgepäckträger nachzurüsten ist klar.
      • Sind 3-4 Monate Lieferzeit wirklich realistisch?
      • Sind die aktuellen Sondermodelle Cool Edition und Edition wirklich so gute Angebote? Lohnt sich das Xenonlicht?
      Danke erstmal! Ich werde berichten was ich noch so herausfinde.

      Grüße aus dem verregneten Holland!
    • Ich würde gerne unter 20000 wegkommen.
      Mit 110 PS ist das möglich.
      Wenn der zu schwach auf der Brust ist wäre auch mehr für den 140er drin.

      Danke für den Hinweis mit Adblue. Wenn ich das richtig verstanden habe kommen alle Fahrzeuge, die jetzt konfiguriert werden, mit. Oder bin ich grade noch vor der Umstellung des Modelljahres?
      Damit kommen nur noch Bestandsfahrzeuge in Frage.
    • Ich fahre die 110 PS Diesel Variante. Ist m.E. völlig ausreichend, sogar um damit den Wohnwagen zu ziehen. Dachreling ist Serie. Xenon ist bestimmt super, mir reichen auch die normalen Lichter. Probiere es doch mal über einen Vermittler, auch da sind teilweise Lagerfahrzeuge schnell verfügbar. Ich habe bei Autohaus24 gekauft. Das war preislich sehr interessant für ein deutsches Fahrzeug.
      Ganz wichtig ist für mich der Tempomat GRA und die AHK.

      Hier gibt es aber auch schon genug andere threads in denen das alles ausführlich diskutiert wurde. Kannst ja mal schauen um einen Überblick zu bekommen.

      Viel Erfolg bei der Suche nach deinem neuen Auto.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Hallo Sharly,
      ich schließe mich berme und Meister Lämpel an, ich bin mit dem 110 PS mit 4x4 sehr zufrieden. ;)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Wer so viel und Autos so lange fährt ist mit dem 110 er mit 5 Gang besser dran. Radiovorbereitung wählen und dann ein Zenec 2015 (Bluehtooth und div andere Schnittstellen einschl. Rückfahrkamera möglich) verbauen. Als Niederländer sollte AHK ab Werk Pflicht sein. Xenon sind bei nasser Fahrbahn sehr vorteilhaft, kann man machen. Auf Nebler achten.

      Bei 2.04 Meter auf jeden Fall ohne Panodach ;) es Verringert die Kopffreiheit.

      An 110 km/h säuft der Yeti deutlich mehr als seine SUV Kameraden. Das ist dem steilen Heck geschuldet.

      Investieren würde ich noch in GRA, Autolicht, Regensensor und MFL sowie MFA plus. Was drin ist, ist drin :) Wenn man sie später nachrüsten will ist es teuerer als alles zusammen ab Werk ;)
    • schrauberass schrieb:

      Wer so viel und Autos so lange fährt ist mit dem 110 er mit 5 Gang besser dran.

      @schrauberass
      Ich glaub' es dir gerne, aber warum ist in diesem Fall der 110er die bessere Wahl als der 140er mit 6 Gängen?

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • berme schrieb:

      warum ?
      Ich fahre mit meinem 110 PS Reisetempo auch mal 150 ganz locker und bequem.

      Wenn man mit Tempomat dauerhaft 140 beim Luftwiderstand eines Yeti fahren möchte, dann ist man m.M.n. mit dem 140 PS Motor besser dran, weil der für diesen Bereich einfach die größeren Kraftreserven z.B. bei starkem Gegenwind hat. Natürlich kann man mit 110 PS auch dauerhaft 140 fahren, das belastet den Motor aber auch deutlich stärker.
    • Das klingt interessant, inwieweit wird der 110er stärker belastet als der 140er? Die Motoren sind identisch bis auf die Software. Der 140er hat, meine ich start stopp mit drin.

      Um 140 km/h in der Ebene zu halten ist di Kraft x Notwendig.

      Stärker belastet, wird der 140er wenn ich die 140 abverlange. Man eerzeugt schließlich einen größeren Kolbendruck.
    • Silver Y schrieb:

      dann ist man m.M.n. mit dem 140 PS Motor besser dran, weil der für diesen Bereich einfach die größeren Kraftreserven z.B. bei starkem Gegenwind hat.

      Ich persönlich möchte auf die 30 Pferdchen nicht verzichten, gerade wenn ein Wowa dranhängt ;)
      @schrauberass
      Meiner hat Start/Stopp! (GreenTec)

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.