TOP Werkstatt in Berlin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • TOP Werkstatt in Berlin

      Mein Yeti musste nun zur zweiten Inspektion (2,5 Jahre, ca. 31.400 km). Nachdem ich viel gutes hier im Forum über das Autohaus Europa in Berlin-Lichtenberg, Siegfriedstr. 150 gehört und gelesen habe, wollte ich das AH mal testen. Da ich im Südwesten Berlins wohne, hatte ich ca.25 km Anfahrt. Abgabetermin 07.40 Uhr. Pünktlich wurde ich freundlich vom Kundendienstmeister empfangen. Alles was wichtig war wurde abgefragt und das Auto auf der Hebebühne mit mir gemeinsam angeschaut. Für den Tag habe ich auf Voranmeldung kostenfrei einen 2 Monate jungen Fabia gestellt bekommen. Ich musste ihn nur vollgetankt zurück bringen. Abends holte ich den Yeti wieder ab. Das Fahrzeug wurde gewaschen und ausgesaugt (ohne Berechnung). Die Inspektion mit dazugebuchtem Bremsflüssigkeitswechsel war mit ca. € 252,00 günstig. Die Rechnung und die ToDo-Liste der Werkstatt wurde bei Übergabe erläutert. Es wurde ohne Berechnung der "Wasserkasten" im Motorraum gereinigt, in dem sich gerne Laubreste etc. sammeln. Wenn die Abläufe verstopfen läuft das Wasser in das Wageninnere. Ich kann das Autohaus Europa nur jedem empfehlen, der in Berlin eine sehr gute Werkstatt sucht. Ich war dort mit Sicherheit nicht zum letzten Mal.

      Peter :P
      **Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen nur noch die Dummen.**
    • Es wurde zumindest extra aufgeführt und erläutert.
      Bei der ersten Inspektion nach ca. 1,5 Jahren wurde darüber kein Wort verloren (in einer anderen Werkstatt).
      **Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen nur noch die Dummen.**
    • Jetzt ist es raus, ihr seid die, über die ich nur gutes über AH Europa gehört und gelesen habe. 8o
      **Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen nur noch die Dummen.**
    • Hallo "pest" -
      warst Du damals nicht mit bei, bei der YETI - Präsentation im AH - Europa ?
      Falls nicht, schade - hattest etwas verpasst.
      Falls doch - dürfte Dich die Leistung dieses AH´s nicht wirklich überraschen ?
      Es sind 25km Anreise, die sich nicht nur für das AH gelohnt haben...

      Wer Fünf - Sterne Service will, kommt nach Lichtenberg (alternativ Nordosten Bernau) ...

      mattodriver
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Ich hatte damals leider keine Zeit und war nicht dabei. Aber nun habe ich mir ein Bild machen können und habe es nicht bereut.
      **Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen nur noch die Dummen.**
    • @berme Nein, ich habe das Öl vom Autohaus genommen.

      Heute rief eine Dame des Autohauses an, um sich nach der Qualität des Werkstattaufenthalts zu erkundigen. Das machen die offensichtlich nach jedem Werkstattbesuch. Dort kümmert man sich tatsächlich um die Kunden. 1.
      Peter
      **Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen nur noch die Dummen.**

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pest ()

    • pest schrieb:


      ... Heute rief eine Dame des Autohauses an, um sich nach der Qualität des Werkstattaufenthalts zu erkundigen. Das machen die offensichtlich nach jedem Werkstattbesuch. Dort kümmert man sich tatsächlich um die Kunden. 1.
      Peter


      Ganz ehrlich -
      Kenne ich nicht anders, war schon "immer" so !
      Und wenn etwas nicht "gefallen" hätte - glaube mir, man arbeitet dran auch das zu "bereinigen" !
      Wie würde es bei Mercedes heißen :

      "das beste - oder nichts !"
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • pest schrieb:

      Heute rief eine Dame des Autohauses an, um sich nach der Qualität des Werkstattaufenthalts zu erkundigen. Das machen die offensichtlich nach jedem Werkstattbesuch. Dort kümmert man sich tatsächlich um die Kunden.

      das macht meine werkstatt, autohaus erkner in rüdersdorf, auch stets so.

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • ...dass sowas noch nicht in München angesiedelt hat :)

      Trotzdem schön zu hören dass es das nocht gibt...!! Ist leider nimmer selbstverständlich :thumbup:
      Grüße aus München

      Andreas

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Wo mein Yeti nicht durchkommt, will ich wohl auch sicher nicht hin!!
      :thumbup:
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~





    • Hallöchen Turalu,
      ja wir haben hier in Berlin und Umgebung eine besondere Situation. So ca. 10 Skoda Vertragswerkstätten. Da die Entferungen nicht all zu groß sind, müssen die schon einiges auf die Beine stellen, um Kundschaft zu bekommen und zu halten. Die beiden überheblichen Münchner Vertragswerkstätten wären hier längst pleite.

      Turalu schrieb:

      ...dass sowas noch nicht in München angesiedelt hat

      Trotzdem schön zu hören dass es das nocht gibt...!! Ist leider nimmer selbstverständlich

      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Dafür haben wir leider in Berlin nur zwei zertifizierte Mercury Bootsmotoren Werkstätten. Da ist der Kunde noch A....loch, wie ich heute erfahren durfte.Selbst wenn man noch Garantie hat.Bin stinkesauer .Ich fühle mich in die DDR versetzt, als man noch Bestechungsgelder geben musste um einen Werkstatt Termin zu bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • Werkstätten

      Hier ist immer vom Autohaus Europa in Berlin die Rede.

      Mein nächstes Autohaus/Werkstatt wäre:

      J.H.Auto(h)aus Europa Bernau GmbH
      Zepernicker Chaus. 121
      16321 Bernau

      Hat jemand mit dieser Werkstatt schon Erfahrungen gesammelt und darf ich da auf ebenso positive Erfahrungen hoffen, wie beim Berliner Autohaus Europa?

      Ich hatte bisher dort nur wegen einer Freisprechanlage nachgefragt, was aber preislich nicht attraktiv war.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.