schon jetzt Winterreifen

    • [ FL Reifen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Semperit Speed Grip II

      Habe diverse überregionale und regionale Händler angeschrieben und das für mich beste Angebot ausgesucht.

      P.S.: Falls du noch Stahlfelgen für deine Winterschlappen brauchst ... ich habe noch einen Satz.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • vergoelst.de/haendlersuche?adw…filialsuche/verg%C3%B6lst

      Das Angebot was sie machen gehen meist noch mal 10%

      Ich fahre nur noch Contireifen, da sie auch im Alter noch weich genug sind. Hankok im 3 Jahr fast kein Grip mehr obwohl über 6mm Profil. Bremsen geht gerade noch so.......

      Vergölst hat sich über viele Jahre bei mir bewährt und ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu dem Vulkaniseurmeister. Bekommen tut man jeden Reifen, die bedingungslose Empfehlung geht aber zu Conti. Gerade auch wenn mal Fehler am Reifen auftreten werden diese auch anstandslos getauscht. Liegt aber vielleicht auch an Hannover.

      Spreu von Weizen trennen sich wenn du mal ein Intensiv Fahrsicherheitstraining anschaust. Schau am Ende auf die Reifen und urteile selber ;)

      Hier gibt es reichlich Meinung ;)

      reifentest.com/pkw_winterreifen/index.html
    • Hallo pepmen,
      1. Goodyear UltraGrip 8 Performence
      2. Reifenhändler ( lasse Dir mal ein Komplettangebot machen )
      3. wird nicht benötigt, da bereits vorhanden ( indirektes System )

      mfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • wow, vielen Dank für Eure schnelle Beantwortung der Fragen

      @ Meister Lämpel P.S.: Falls du noch Stahlfelgen für deine Winterschlappen brauchst ... ich habe noch einen Satz.

      auch Dir vielen Dank für Dein Angebot brauche diese nicht.
    • pepmen schrieb:

      1. Welche Marke Winterreifen ist zu empfehlen ?

      Das kommt auf dein Einsatzgebiet an (viel Schnee / eher Nass / ...). Suche dir einfach aus den Besten der letzten Reifenteste was aus oder gleiche die Ergebnisse genauer mit deinen Anforderungen ab.

      pepmen schrieb:

      2. Preiswerter Händler ( über Internet, Ebay ?)

      Schau dir das Preisniveau der Onlinehändler an, rechne die Nebenkosten drauf und frage telefonisch Preise für 2-3 Reifentypen bei den örtlichen Reifenhändlern ab. Das Ergebnis wird leicht über den Onlinepreisen liegen, ist für mich aber ok.

      Hast du schon Felgen? Wenn nicht wird es natürlich komplizierter. Und hast du dich schon auf eine Reifengröße festgelegt? Ich empfehle 215/60R16 (wenn du keine Schneeketten brauchst).

      Handtuch
      DON'T PANIC!
    • http://www.reifen-vor-ort.de/?gclid=CP2Uz-6c58YCFeLHtAodsXQJSQ

      Das ist auch eine gute Möglichkeit im Internet zu schauen und Du hast den günstigen Reifenhändler vor Ort.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Also meine Sommerrreifen hab ich bei reifentiefpreis.de/ gekauft , jezt sind sie ca. $ Euro teuerer.

      reifentiefpreis.de/Sommerreife…e-2-98W-32518-Reifen.html.

      Bei den Winterreiffen brauch ich auch zum Saisonstart mindersten 2 Neue Reifen, die Werkstatt empfiehlt ja immer 4 neue zu montieren.

      Meine W`Reifen 205/55 16 94H von Firestone Winterhark 3 sind mit km hinten nun abgefahren bisher 29626km gelaufen.

      Ob ich auf die Felge auch die 205/60-16 montieren kann??
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Welche Felge hast Du? 6J mit ET 50 oder 7J mit ET 45?

      Bei ET 45 sehe ich absolut gar keine Probleme die höhere 60-er Flanke zu montieren.
      Bei ET 50 müßte es eigentlich auch gehen, da der 2 cm größere Durchmesser von der geringeren Breite (205 statt 215) gut "abgefangen" werden müßte.

      Übrigens, meine Winterreifen kommen am nächsten WE wieder drauf. Wer weiß, wie es im Oktober in den Pyrenäen mit den Niederschlägen aussieht.
      Kommen jetzt letzte Saison drauf, sind zwar noch nicht abgefahren, aber schon im siebenten Jahr.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hallo,

      warum nimmst Du keine Alufelgen für die Winterreifen?
      Habe mich Jahrelang mit Stahlfelgen im Winter rumgeschlagen. Immer wieder sind die auf der Radnabe festgerostet. Beim Yeti habe ich mir Alu's gegönnt. Ab und drauf ohne Probleme. Kein Rost. Zudem man die Winterräder mittlerweile auch fast ein halbes Jahr fährt. Da will man nicht wirklich mit häßlichen Stahlfelgen rumkutschen. Mußt nur auf Wintertauglichkeit achten bei den Alufelgen. Nur als Hinweis.
      Als Reifen fahre ich die Ultra Grip's.
      ________________________
      Tschau
      FoodFreezer
    • welche Felge?

      Es sind DEZENT RE Dark 7Jx16H2 ET 40
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Jetzt hab ich 205/55/16, wie schaut es mit den 215/60/16 aus bzw. 205/60/16

      wie sind die Optischen b.z.w. sonstigen Unterschiede meine jetzigen W`Räder schau sehr klein, wie Schubkarrenräder aus :D
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Die 205/60 R16 sind im Durchmesser 2 cm größer und die 215/60 R16 über 3 cm größer als die 205/55 R16.
      Als Schlechtwege-Fan tendiere ich sowieso immer zu dem Größtmachbaren. Die Optik gewinnt dabei ebenfalls.

      Aber Vorsicht, nicht mit all den o.g. Größen sind Schneeketten vorne erlaubt. Mit den 215/60 R16 z.B. nur hinten bei 4x4.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.