AdBlue

    • [ Auspuffanlage ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wie bringt ihr das Adblue in den Kofferraum-Tank?

      Seit gestern ist nun der EU YETI mit Euro 6 d.h. Adblue beim Tanken einfüllen, nun ist der Tank ja im Kofferraun und dazu noch ganz unten in eine Loch, wie soll das das Adblue ohne das Auto zu versauen reingebracht werden und wieviel faßt der Tank überhaupt?
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Was ist den nun??
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Etwas schwach

      viele Beiträge von der Adblue auffüllung keine Bilder von den Einfüllstutzen oder Trichtern die das Zeug ohne Flecken in den Tanke bringen.
      Kommt mir alles sehr Mittelalterlich vor.

      Mit etwas Geschik sollte mann doch den Einfüllstutzen zum Dieseleinfüllstuzen verlegen können.?

      google.com/search?q=YETi+Adblu…_AUICygC&biw=1920&bih=925
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Paule011 schrieb:

      Mit etwas Geschik sollte mann doch den Einfüllstutzen zum Dieseleinfüllstuzen verlegen können.?
      Die Kosten werden bei der Unterbringung des Adbluetankes im Kofferraum wohl bei unseren YETI den Ausschlag gegeben haben.

      Nachdem ich den Kanister mit dem Auffüllschlauch bei der Abholung meines YETI ebenfalls von meinem freundlichen SKODA-Händler mitgenommen habe, ist mir beim ersten Auffüllen auch prompt der Schlauch abgegangen.

      Nun nutze ich einen uralten Blechtrichter, setze den auf und fülle das ALDI-Adblue aus dem 5 Ltr Kanister nach wenn die Anzeige das Auffüllen von 5,5 Ltr empfiehlt.
    • Hallo!

      Paule011 schrieb:

      viele Beiträge von der Adblue auffüllung keine Bilder von den Einfüllstutzen oder Trichtern die das Zeug ohne Flecken in den Tanke bringen.
      Kommt mir alles sehr Mittelalterlich vor.

      Mit etwas Geschik sollte mann doch den Einfüllstutzen zum Dieseleinfüllstuzen verlegen können.?
      Schau mal hier: Guckst du

      Das mit dem verlegen unter die Tankklappe halte ich für zu aufwendig.

      Inhalt sind 8.5Liter, reicht als für ~8tkm.
      Da man ja was früher nachfüllt macht man das wohl alle 5-7tkm. Die meisten also 3-4 mal im Jahr.
      Und deswegen so einen Aufriss?

      Willst du die Zeit für den Umbau wiedr reinholen musst du den Yeti aber laaaaange fahren ;)
      Bis die Tage,

      Volker
    • Das Problem beim Yeti ist, das das Auto eigentlich schon auslief, jedenfalls für Skoda, VW und dann noch auf AdBlue umgestellt werden musste, es durfte nicht mehr groß etwas verändert werden sprich es durfte kein Geld mehr kosten, daher diese äußerst Kunden - unfreundliche Notlösung. ;(

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Man hätte (von hinten gesehen) den kompletten rechten hinteren Kotflügel neu designen müssen,
      zwei Rohre verlegen zum Dieseltank und eben einen zum AdBlue-Tank.

      Das wurde zu teuer (neue Blechpressen) da das Ende des Yeti zu dem Zeitpunkt schon beschlossene Sache war *seufz*.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Man hätte (von hinten gesehen) den kompletten rechten hinteren Kotflügel neu designen müssen, zwei Rohre verlegen zum Dieseltank und eben einen zum AdBlue-Tank.
      Hätte hätte....man hatte jahrelang Zeit, Kat und Pissoir ordentlich im Fahrzeug zu integrieren, dann hätte man heute nicht diese behinderte Lösung und dann hätte man sehr wahrscheinlich auch den ganzen Zirkus um den EA189 vermieden! :cursing:
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Die YETI-Adblue-Lösung war für mich jetzt kein wirklich wichtiges Kriterium vor dem Kauf des zweiten YETI.

      Gleiches gilt für den kleineren und selbst abblendenden Rückspiegel.

      Auf Amundsen mit Navi und ein paar andere Dinge habe ich allerdings bei der Auswahl geachtet.
    • Kajo schrieb:

      Die YETI-Adblue-Lösung war für mich jetzt kein wirklich wichtiges Kriterium vor dem Kauf des zweiten YETI.
      Ich denke, für viele wird die AdBlue-Lösung sogar eher noch kaufabschreckend gewesen sein. Wir fordern heute zwar alle saubere Diesel, doch als man die AdBlue-Lösung hätte einführen können und müssen, wollte sie keiner haben.

      Andreas
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.