AdBlue

    • [ Auspuffanlage ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Der YETI.....

      ....soll fahren (das möglichst schnell) immer und überall.

      3 bis 4 Mal im Jahr den AdBlue Tank nachfüllen - so what ?!
      Völlig togal.
      Das ist max. eine 10 Minuten Sache wenn man vorsichtig ist, sonst gehts auch schneller......

      Öl peilt man ja auch, Kühlwasser, Wischwasch und den Reifendruck.
      Da fällt das Adblue Nachfüllen gar nicht ins Gewicht.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Kofferraum ausräumen

      Ich muß zuerst den Kofferraum ausräumen und der ist meistens total voll :D
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Das erhöht den Spritverbrauch wenn man ständig unbenötigte Sachen spazierenfährt.......
      Darunter leidet auch das Beschleunigungsvermögen.

      O.T.
      Ich habe das mal bei einem kleinen Privatrennen auf einem abgesperrten Platz gegen einen Golf GTI bewiesen.
      Der hatte 38 PS mehr als ich, aber einen fast vollen Tank, Reservereifen, Werkzeug, Pflegemitte und sonstigen Müll im Fahrzeug.

      Ich hatte einen fast leerer Tank und meinen leicht von ELIA getunten R5 GTE "gestrippt", also alles raus, Reserverad usw. sogar die Rückbank und den Beifahrersitz.
      Ich hab den GTI sowas von "verblasen"..... :D

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Du kannst Deine Klamotten die Du spazierenfährst und meinst ständig zu benötigen auch einfach in einem Klappkorb
      sammeln. Dann muss Du den nur aus dem Auto heben wenn AdBlue nachzufüllen ist. :D
      Dauert max. 30 Sekunden, oder Du stellst den auf die Rücksitze.......
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • neugieriger mensch schrieb:

      Oder man kauft sich eine Auto von anderen Herstellern wo man AdBlue nicht braucht .
      Warum anderer Hersteller, du kannst doch auch nen Euro5 Diesel-Yeti kaufen. Ganz ohne Adblue und angeblich sehr preiswert. :thumbsup:

      Oder meint ihr ernsthaft das andere Hersteller ohne Adblue nicht bescheißen?

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • otto36 schrieb:

      neugieriger mensch schrieb:

      Oder man kauft sich eine Auto von anderen Herstellern wo man AdBlue nicht braucht .
      Warum anderer Hersteller, du kannst doch auch nen Euro5 Diesel-Yeti kaufen. Ganz ohne Adblue und angeblich sehr preiswert. :thumbsup:

      Oder meint ihr ernsthaft das andere Hersteller ohne Adblue nicht bescheißen?

      Otto
      Hab schon einen , aber den gebe ich demnächst zum Höchtspreis an Skoda zurück und danach kaufe ich einen zb. Mazda . Die brauchen kein AdBlue , sind halt schlaue Köpfe dort in Japan.

      Grüße
    • Das kann man natürlich von den Japanern nicht behaupten...
      da spart man sogar am Tsunamischutz beim AKW

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • Gestern war ich in der Werkstatt wegen dem ersten TÜV-Termin und weil sich die Adblue-Anzeige nach dem Auffüllen auch nach mehreren Tagen nicht aktualisierte. Man hat nach Aussagen der Werkstatt noch einmal 0,2 l nachgefüllt und dann das System neu initalisiert. Nun beträgt die Reichweite laut Anzeige 6000 km. Früher hat da nach dem Auffüllen als Restwert immer 7500 km gestanden. Offensichtlich hat man inzwischen bei VAG die Einspritzung von Adblue deutlich erhöht, um die gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen. Ich finde das o.k., denn mit zwei Enkelkindern trägt man ja eine Mitverantwortung für eine halbwegs intakte Umwelt.

      Wolfgang
    • Ist mir auch schon aufgefallen.
      Mehr als 6000 km zeigt meiner nach dem Auffüllen auch nicht mehr an.........

      Vor der ersten großen 2 Jahres Inspektion waren es auch noch 7500 km.
      Man hat da etwas "softimiert".
      Stand zwar nicht auf der Rechnung, aber ist wohl so............

      Also jetzt eben 3x statt 2x im Jahr nachfüllen.

      Macht mich auch nicht arm und inzwischen habe ich den Trick auch raus wie man ohne
      gewaltigen Aufwand und ohne Kleckerei den Urinaden befüllt.
      "Simply clever" ist es zwar nicht, aber es funzt. :whistling:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Gerade 5 Ltr adblue eingefüllt - 5,5 hätten nach der Anzeige rein gepasst und nun zeigt er eine Reichweite von 7.000 Km an.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.