AdBlue

    • [ Auspuffanlage ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Rolf schrieb:

      obwohl wie war das früher mit den Steuerketten.
      Wurden die Steuerketten früher durch ein adblue-Bad geführt"?
    • Kajo schrieb:

      Wurden die Steuerketten früher durch ein adblue-Bad geführt"
      Nee aber VW konnte sich über ganze Motorengenerationen nicht von trennen, obwohl es der letzte Plunder war. So könnte man VW auch zutrauen, das die Yeti AdBlue-Version (nachfüllen im Kofferraum) sich auch noch in Nachfolgemodellen wiederfindet. :)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Nee aber VW konnte sich über ganze Motorengenerationen nicht von trennen, obwohl es der letzte Plunder war.
      Welche Generationen waren es denn?

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • Gefrierpnkt beim Adblue -13 Grad Celsius

      Hallo,
      ich bin nach längerer Pause wieder einmal hier.Mit meinem Yeti bin ich sehr zufrieden.
      Wir haben uns jetzt einen VW Touran 2,0 TDI (Neuwagen) gekauft.Meine Frau ist ganz begeistert vom Touran.Ein Tolles Auto. :thumbsup:
      Meine Frage:angeblich wird AdBlue bei sehr tiefen Temperaturen im Winter beheizt.Was passiert wenn Auto längere Zeit im Winter herumsteht
      und die Batteri ist leer?
      Dann müssen die Autohändler ja ständig die Batterien nachladen.
      Minus 13 Grad Celsius ist nicht viel.
    • AdBlue Heizung

      Wenn die Heizung für den AdBlue Tank funktioniert und das Auto anspringt hat man nichts zu befürchten,
      egal wie kalt es ist.
      Außerdem läuft die AdBlue Heizung nicht wenn das Auto aus ist, somit gibt es auch kein Problem mit leeren Batterien.
      Das System der Abgasreinigung braucht sowieso immer etwas bis es auf Temperatur ist, in der das System optimal arbeitet.
      Bis dahin ist auch das AdBlue aufgetaut.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • @silver-falke, bis jetzt hat mein Yeti "Urinade" zwei Winter überstanden.
      Auch in Bayern und mit mehreren Nächten die bei -18° C lagen.
      Die Wasserflaschen im Auto waren alle tief durchgefroren.
      Die gefüllten Espresso-Pralinen musste man wie Eis lutschen.
      Die Gummi-Teddys zersprangen wie Glas.......... :D

      Mein Yeti sprang nach der "Diesel-Gedenk-Minute" aber immer ohne Probleme an.
      In soweit kann ich Dich beruhigen. :thumbup:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Noch ein Hinweis - ALDI Süd hat am Montag den 5 Ltr-Adblue Kanister wieder im Angebot.

      Ansonsten kann ich die winterlichen Aussagen von Privatier hinsichtlich des "Dieselanwerfens" bestätigen. Mir fehlen allerdings die Erfahrungen mit den "erfrorenen Gummi-Teddies".
    • silver-falke schrieb:

      Ich mache mir nur Gedanken,was passieren würde ,wenn bei Minus 20 Grad 14 Tage das Auto stehen würde.
      Kann der Behälter platzen--wenn ja,dann wird es sicher richtig teuer.

      Wäre es nicht angebracht ,im Winter den AdBlue Vorratsbehälter nur zur Hälfte zu befüllen.
      Hier findest du eine Antwort auf deine Frage:

      mdr.de/nachrichten/vermischtes…sel-frost-winter-100.html

      Andreas
    • Zündung an und zurückgesetzt

      War Heute ADblue nachfüllen. Das 2. Mal an der Tanke. Das erste Mal war ich zwar etwas nervös ob die Abschaltautomatik des Tankrüssels funktioniert, aber keine Probleme. Heute dann auf ein Neues. Bewaffnet mit Lappen,Taschenlampe, und alles schön im Kofferraum ausgeräumt, ging es los. Einige Tropfen landeten zwar daneben, war wohl vom Vorgänger im Tankrüssel zurückgeblieben, nun ja, 5,71 ltr eingefüllt Alles abgewischt zugeschraubt und fertig.

      Ach ja tanken könnte ich doch auch gleich. Stand 2 Meter vom Diesel entfernt. Frohgemut reingesetzt Motor an und zurückgesetzt.

      Ach nö, Zündung an ohne die 30 sek Wartezeit. So ein Mist. Habe wohl einen schlauen Yeti erwischt, da die ADBlue Anzeige nicht wiederkam. Hätte ich nicht gedacht das es trotz meiner Schusseligkeit geklappt hat zwischen dem Bordcomputer und mir.

      fg
      Walter 8) aus dem trüben Nordjütland
    • gibts eigentlich die Möglichkeit, einen größeren Adbluetank nachzurüsten ? Google hat mir da auf die schnelle nix gezeigt
      Ich gehe arbeiten, um das Fahrzeug zu finanzieren, welches ich brauche, um zur Arbeit zu kommen ?(
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.