Diebstahlsicherung

    • [ Felgen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Diebstahlsicherung

      Morjen Männasch, :P

      habt ihr eine Diebstahlsicherung an euren Alufelgen? Werksmäßig von Skoda ist keine verbaut, ich dachte das ist Serie.

      Na gut kommt auf die Nachbarschaft an :) im Ernst, die sollte doch sein. Nachrüsten???
    • Spezielle Radsicherungsschrauben kann man im Zubehörhandel beschaffen und selbst montieren. Muss man nicht, aber man kann.

      Zur allgemeinen Sicherheit nicht nur wegen Diebstahl kann man auch 2 Stück pro Rad nehmen. Denn falls sich mal jemand an den normalen Schrauben auch nur zu schaffen machen sollte, dann bleiben auf jeden Fall noch wenigstens 2 feste Schrauben pro Rad und das Rad sollte damit wenigstens an Ort und Stelle bleiben ... wenn auch mit stark verminderter Stabilität.

      Ich hatte mal auf einem BAB-Rastplatz eine Frau mit ihrem Kleinwagen gesehen, da war nur noch 1 Schraube an einem Vorderrad dran, das deswegen so herumgeeierte, daß es erst so aussah, als hätte sie ein Platten und der Reifen würde auf der Felge flattern. :cursing:
      Erstaunlich war's, daß sie mit so etwas überhaupt noch über die BAB fahren konnte. :D
    • Cactus schrieb:

      Wer die Felgen wirklich haben will, der kommt auch dran

      Hallöchen,
      so ist es und das Werkzeug zum Lösen ist frei verkäuflich und im Internet für wenig Geld zu erhalten.
      Die Nachrüstung lohnt sich daher nicht.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Nein, ich habe keine Diebstahlsicherungen drann. Original Skoda Felgen werden nicht geklaut, da sie als bäh gelten.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Silver Y hat's ja schon erklärt. Die Nachfrage nach Original Skoda Felgen ist in diesen Kundenkreisen sehr sehr gering, dementsprechend auch der Erlös des Diebes.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • old man schrieb:

      das Werkzeug zum Lösen ist frei verkäuflich und im Internet für wenig Geld zu erhalten. Die Nachrüstung lohnt sich daher nicht.

      Yep, rausgeschmissenes Geld. Wegen eines verlorenen Felgenschlüssels musste noch kein einziges Auto beim Reifendienst verschrottet werden, die Räder sind ratzfatz ab.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Die Fehlermeldung samt Endlosschleife habe ich letztens auch schon öfter gehabt nach dem Abschicken eines Posts - der allerdings durchkam. Irgendetwas hakt da zur Zeit.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.