Motoröl bei Ebay; Der Artikel passt nicht Skoda Yeti 2014 5L 1.4 TSI.

    • [ FL Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • BernhardJ schrieb:

      Dann gehe ich lieber in den Laden und schaue mir die Specs auf der Flasche an, auch wenn es 1,50 Euro insgesamt mehr kostet.


      Dann nenne mir mal bitte deinen billigen Laden, da kaufe ich dann auch ein.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Dann schau mal die Links durch oder ist das zu kompliziert?

      mobil1.de/produkte/esp-formula…tabs=Spezifikationen#tabs

      "Spezifikationen / FreigabenMobil 1 ESP Formula 5W-30 besitzt die Freigaben der nachstehenden Hersteller:

      BMW Longlife 04
      MB-Freigabe 229.31/229.51
      Volkswagen (Benzin/Diesel) 504 00 / 507 00
      Porsche C30
      Chrysler MS-11106
      Peugeot/Citroën Kraftfahrzeuge B71 2290
      B71 2297
      AVTOVAZ LADA cars

      Mobil 1 ESP Formula 5W-30 entspricht gem. ExxonMobil folgendem Qualitätsniveau bzw. wird für folgende Anwendungen empfohlen:

      API CF
      Volkswagen (Benzin) 502 00 / 503 00 / 503 01
      Volkswagen (Diesel) 505 00 / 505 01 / 506 00 / 506 01
      Alle VW-Motoren mit Ausnahme von Pumpe-Düse-TDI ohne Longlife Service und ohne DPF zwischen 1999-2003 und R5/V10-TDi vor dem Modelljahr 2006"

      "MOTUL SPECIFIC 504 00 - 507 00 kann auch in Fahrzeugen verwendet werden in denen VW 506 01, 506 00,503 01, 503.00, 505 01, 505 00 und 502 00 vorgeschrieben ist (außer: R5 und V10 TDi Motoren bisBj. 12/2006 hier nur MOTUL SPECIFIC 506 01- 506 00 - 503 00 verwenden)."

      "BenzinVW 504 00
      Die neueste VW-Norm für Benzin-Motoren. Für Fahrzeuge mit und ohne Longlife-Service. Die Norm enthält auch alle älteren Benzin-Normen"

      tirendo.de/aral-supertronic-lf-iii-5w-30-as-34275298.html

      "Spezifikationen/Freigaben:

      ACEA A3/B3/B4/C3
      BMW Longlife-04
      Porsche C30
      MB 229.51
      VW 504 00 und 507 00Diese decken ebenfalls die folgenden Freigaben ab:VW 500 00+502 00+505 00+503 01+503 00+506 00.Darf bei folgenden Motoren NICHT verwendet werden!In V10- und R5-Pumpe-Düse-Motoren ( im VW Phaeton und VW Touareg) sowie VW Pumpe-Düse-Motoren ohne LongLife-Service."

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil....
    • yyeettii schrieb:

      der unterschied zw. online und laden beträgt in jedem fall >100%, also ein paar cent mehr als 1,5 €.

      Hallöchen yyeettii,
      da gebe ich BernhardJ recht. Grade in Berlin gibt es reichlich Kfz- Teilehändler, die nicht teurer sind als die Internetangebote.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • old man schrieb:

      yyeettii schrieb:

      der unterschied zw. online und laden beträgt in jedem fall >100%, also ein paar cent mehr als 1,5 €.

      Hallöchen yyeettii,
      da gebe ich BernhardJ recht. Grade in Berlin gibt es reichlich Kfz- Teilehändler, die nicht teurer sind als die Internetangebote.
      MfG
      old man
      Zum Beispiel "Kfz-teile24.de" Mit zwei Filialen direkt in Berlin !
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • yyeettii schrieb:

      der unterschied zw. online und laden beträgt in jedem fall >100%, also ein paar cent mehr als 1,5 €.

      Aber nicht für das Mobil 1 ESP 5W-30, welches ich verwende und auch Theo mit den Spezifikationen empfohlen hat. Übrigens unser Schrauberass verwendet das auch.

      Die 1,50 war ja nur sprichwörtlich gemeint, laß' es 4 Euro Differenz sein, wäre mir auch egal. Man muß nicht alles über's Web kaufen - mein Tankwart freut sich auch, wenn ich ihn besuche und er mit mir verdient. Den Liter Reserve-Öl brauche ich übrigens alle zwei Jahre mal.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Bernhard,

      sehe ich genauso.
      Oft werden Sachen auch gefaked gerade in der Bucht muss man aufpassen, da ist ne Menge Spanne im Spiel ist ja nicht billig das Öl.
      Das Öl hat seinen Preis und nur seriöse Händler bieten auch das echte an, der Super Schnapper ist oft nicht echt auch bei Speicherkarten und anderen Sachen so.
      Beurteilen kann man das ja auch nicht wirklich, ich mach jedenfalls keine Ölanalyse vorm Einfüllen.
      Dem Händler um die Ecke kann ich ins Auge schauen. Manchmal wird aus billig auch teuer.

      Gruß Theo
    • BernhardJ schrieb:

      Den Liter Reserve-Öl brauche ich übrigens alle zwei Jahre mal.


      Das Öl für die festen Intervalle (15.000 km - VW 50200 - 5W-40) ist wesentlich preiswerter als das Longlife-Öl VW 50400.
      Bei Real gibt es das "Reserve-Öl" für rund 10,- den Liter.
      Wenn man den Ölwechsel 1 x im Jahr machen lässt reicht ein Liter Reserve locker für 2 bis 3 Jahre :) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Hallo, und danke für die Antworten.

      Nun interessierte mich es mal, was der Grund ist bei Ebay mit dieser "Fehlanzeige", siehe mein Anfangsbeitrag. 2 mal habe ich heute versucht, dort anzurufen, leider nimmt niemand ab. Dann ist das für mich erledigt.

      Ich werde gleich >>> hier bestellen. Da weiß ich, was ich bekomme. In unserem Ort hier wüsste ich nicht, wo ich das Castrol so ähnlich günstig bekomme. Bei meinem :F: Skoda-Händler gibt es nur das gleiche von Shell, auch als 504.00/507/00, allerdings für 24,00 €/Liter. Wenn ich bei Amazon also für 24,80 € + 3,95 € Versand für 3 Liter bezahle, sind es ca. 9,60/Liter. Warum soll ich das nicht machen? Zu verschenken habe ich auch nichts. Meine Inspektionen mache ich immer beim :F: incl. Öl.

      Schönen Tag noch ...

      ... jeder macht, was er will, ... keiner macht, was er soll. ... aber alle machen mit ...
      :D
    • Frage: Wozu brauchst Du gleich 3 Liter Reserve-Öl? Wie viel Öl verbraucht denn Dein Auto? ?(

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Mein Auto ist 9 Monate alt, bisher kein Ölverbrauch. Muss die Tage mal wieder nachsehen. Aber er würde sich ja wohl auch melden, oder? Da meiner den LL-Modus hat, wäre das 5004.00/507.00 richtig. Ich weiß aber nicht, wie oft man das etwas nachkippen muss. Nächste bzw. erste Inspektion ist ja nach 2 Jahren/30.00 km. Für mich also 2 Jahre.

      Ansonsten grob gerechnet brauche ich natürlich keine 3 Liter, aber vielleicht später mal am anderen Auto. Obwohl ich vermute, dass es dann wieder ein Diesel werden könnte, hatte ich 20 Jahre lang, brauche ich aber nicht unbedingt.

      ... jeder macht, was er will, ... keiner macht, was er soll. ... aber alle machen mit ...
      :D
    • Ich habe mich nur gewundert, denn da willst Du mit Online-Einkauf sparen, und gibst dann statt 15 Euro im Laden, 30 Euro im Web für das dreifache an Öl zweifelhafter Herkunft aus, welches Du vielleicht erst in Jahren (wenn überhaupt!) aufbrauchst.

      Ich verstehe, dass man bei den Zinsen heutzutage nichts zu sparen braucht, aber für mich wäre die Differenz jetzt besser kurzfristig in einen Kasten Bier investiert. :drink:

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • arras schrieb:

      Ich weiß aber nicht, wie oft man das etwas nachkippen muss. Nächste bzw. erste Inspektion ist ja nach 2 Jahren/30.00 km. Für mich also 2 Jahre.

      Hallöchen,
      rechne mal mit 500 ml. für 2 Jahre. Dann hättest für 12 Jahre Öl als Vorrat. Das Problem ist nur, die Lagerfähigkeit liegt bei 5 Jahren, danach kannst Du den Rest entsorgen.
      Kaufe Dir irgendwo 1 Ltr. preiswertes Öl, so zwischen € 10,00 bis € 15,00 mit Zulassung 504 00 und gut ist.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Also, hier bei uns im Norden (Großstadt) gibt es m.E. für Eure genannten Preise kein entsprechendes LL-Öl, nichts preiswertes. Auch war ich gestern zufällig bei Real, auch teuer. Schon bei ATU kostet es 24 €/l. Also Euer Preis von "15,00 € im Laden" für Castrol 5W30 LL, den Laden finde ich hier nicht.

      Ansonsten habe ich noch nie eigenes Öl zur Inspektion mitgebracht, aber warum soll ich nicht für den Eigenbedarf zum halben Preis, z.B. bei Amazon, kaufen?

      ... jeder macht, was er will, ... keiner macht, was er soll. ... aber alle machen mit ...
      :D
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.