Skoda Yeti Kauf als EU Neuwagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Skoda Yeti Kauf als EU Neuwagen

      Da ich nun relativ sicher bin, in welcher Ausstattung ich meinen zukünftigen Yeti haben möchte, geht es nun (nur) noch um den Preis. Im Ergebnis kommt es mir nicht um ein paar hundert Euro an, aber irgendwo hat man ja seine Schmerzgrenze, die bei mir im vierstelligen Bereich anfängt.

      Mir liegt nun ein Angebot für einen Yeti als EU Neuwagen von Autohaus Thieme vor, die ggf. diese Schmerzgrenze reißen würde. Das Angebot enthält jedoch folgende "optionale" Position

      Starter-Paket:

      - Deutsche Betriebsanleitungen
      - Fahrzeug-Aufbereitung (u.a. Entwachsen, Innen- und Aussenreinigung, etc.)
      - Technische Inspektion anhand einer umfangreichen Checkliste
      - Fahrzeug-Einweisung
      - Fußmatten-Set
      - Feinstaubplakette
      - Kombitasche ( Verbandkasten/Warndreieck/Warnweste )
      - Vorabsendung der Zulassungs-Unterlagen
      - Bei Bedarf, Abholung/Transfer vom schönen Hundertwasser-Bahnhof in Uelzen

      Dieses für rund 400 EUR "optionale" angebotene Paket erscheint mir jedoch vollkommen überteuert. Der einzige Punkt, bei dem ich mir nicht sicher bin, ist die Position: "Fahrzeug-Aufbereitung (u.a. Entwachsen, Innen- und Aussenreinigung, etc.)"

      Daher meine Frage, hat bereits jemand bei Autohaus Thieme einen EU Neuwagen ohne "Starter-Paket" bestellt und wie waren die Erfahrungen???

      Viele Grüße
      Borion

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borion ()

    • Borion schrieb:

      - Fahrzeug-Aufbereitung (u.a. Entwachsen, Innen- und Aussenreinigung, etc.)
      - Technische Inspektion anhand einer umfangreichen Checkliste
      - Fahrzeug-Einweisung


      Das ist ja wohl selbstverständlich und kostenlos. Würden die wirklich ein Fahrzeug ohne Übergabeinspektion ausliefern, die vorgeschrieben ist?
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Bei meinem EU-Importeur gab es auch ein ähnliches Paket, welches ich bewusst nicht genommen habe, weil ich es auch viel zu teuer fand.
      Trotzdem war das Auto einwandfrei bei der Übergabe, ich musste nichts entwachsen, reinigen oder ähnliches.

      Verbandszeug und Warndreieck gab trotzdem es on Top :D
    • CEHorst schrieb:

      Ja würden sie. Das Fahrzeug war ja schon mal in Europa zugelassen. Gegen die Überführungsgebühr anderer sind die 400 € ein Witz.


      Nöö, das Auto wäre keine Tageszulassung bzw. wäre auch noch nie in einem anderen Land zugelassen worden.

      Außerdem steht in dem Angebot "Fahrzeugpreis x (inkl. Überführungskosten im Wert von 595,- €) zuzüglich optionales Starter-Paket 395,00 EUR". Also das erscheint mir irgendwie so, als wenn man erst mal mit einem günstigen Preis werben möchte um dann hinterher doch in 99% der Fälle 395 EUR mehr zu erhalten und sowas mag ich halt nicht. :thumbdown:

      Insgesamt macht Thieme nach zwei Telefonaten und was man so insgesamt im Internet findet schon einen relativ guten und seriösen Eindruck auf mich. Aber 395 EUR für mehr oder weniger nix zahlen, muss ja nicht sein. 8)
    • Mein Yeti ist auch von Thieme.
      Den 400€ "Kram " weglassen!
      Übergabeinspektion hat schon der Vertragshändler im Ausland gemacht,
      daher läuft die Garantie auch schon ab dem Datum.

      Tipp: Zumindest eine Fussmatte oder ein Stück Pappe als Fußmattenersatz für Fahrer (ggf. auch Beifahrer)
      mitbringen, damit man den neuen Yeti nicht gleich einsaut.

      Und: auf jeden Fall bei Abholung die Ausstattung genau kontrollieren! Ala "Abhaklliste"!
      Bei mir hat einiges gefehlt, anderes war zustätzlich dabei (nicht mitbestellt).
      Das fehlende wurde nachgeliefert, bzw. es gab Preisminderung.
      Über die zusätzliche Ausstattung habe ich mich gefreut!

      Gruß

      ALF
    • Ich muss mal nachdenken...meiner kam aus Riga...
      - Skandinavien(Winter)-Ausstattung (u.a. stärkere Batterie, Winterlufi, keine Ahnung was noch)
      - kleines Lederpaket (Lenkrad, Schaltsack, Schalthebel, Handbremshebel)
      da war noch was, fällt mir aber nicht mehr ein...

      gefehlt hat:
      - Ablagefach unter Beifahrersitz (50€ Nachlass, habe ich mit Teilen aus CZ nachgerüstet)
      - Schmutzfänger hinten (wurden nachgeliefert, habe ich selbst angebaut)

      Wie schon geschriben, das 400€-Paket habe ich mir geschenkt.

      Überhaupt war da mächtig viel los, eine Einweisung u.ä. gabs nicht.
      Auto angucken, WR aufziehen lassen, bar bezahlen, losfahren.
      War aber auch kein Problem, war ja schon mein 2. Yeti...

      Gruß

      ALF
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.