(Ver)Kaufsberatung zum YETI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Kojak schrieb:

      Auch die EU-Händler haben nichts zu verschenken, weil die auch keine Altruisten sind. Also handelt es sich bei sehr günstigen Angeboten, um Einzelstücke, die man nicht losgeworden ist oder es ist etwas faul. Geiz ist geil und Gier frisst Hirn. Ich habe noch keinen Menschenfreund kennengelernt, der sich selbst die Verdienstspanne reduziert. Also bitte auch mal nachdenken.

      Eigenartig, ich durfte meinen EU Yeti frei konfigurieren, also kein Einzelstück.
      Ich habe 4 Monate gewartet,na und. Die Differenz zu örtlichen Händler, bei gleicher Ausstattung, lag bei 4800,00 Euro.
      Das sind 1200,00 Euro für jeden Monat Wartezeit.
      Ich habe vor dem Kauf nachgedacht!
      Mein Hirn ist noch da, ebenso 4800,00 Euro.
      Für diesen Preis fand sich noch nicht mal ein Jahreswagen.
      Also, denk selbst mal nach !
      F.U.
    • Kojak schrieb:

      Ich will auch 4x4, Xenon,


      Dann zeig doch mal in der Signatur ob Du finanziell überhaupt in der Lage bist Dir irgendein Fahrzeug zu leisten.

      Z.B. wäre das doch bestimmt das Richtige:
      Yeti Outdoor L&K, 2,0 TDI SCR, 110 kW 6-Gang, DSG, 4x4

      Ein paar Extras dazu und der Preis, den du beim deutschen Händler ja bezahlen möchtest, steht bei 41.609,00 € + Fracht und Zulassung.

      Viel Spaß dabei.

      Also, zeig Dein Schmuckstück mit der Individuallackierung dann mal in der Galerie, ich warte und denke, dass wird nie kommen. 8)
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lillesael ()

    • Kojak schrieb:

      ... sondern, weil er so tut als ob jeder andere dumm ist, der einen Yeti vom deutschen Händler kauft...


      Das habe ich bei seinen Beiträgen so explizit nicht heraus gelesen.

      Mein Yeti ist von einem örtlichen Händler mit dessen Werkstatt ich höchst zufrieden bin. Ich habe dort schon mehrere Fahrzeuge gekauft und würde auch nicht wegen eines günstigeren Angebotes einen EU-Import-Wagen nehmen. Gleiches gilt für meine Motorräder. Hier bevorzuge ich auch einen kleinen familiär geführten Betrieb und nicht eine große Niederlassung des Konzerns. Das ist aber meine persönliche Bewertung und die kann bei einem anderen User ganz anders ausfallen.

      Gruß Kajo
    • CAROMITO schrieb:

      Kojak schrieb:

      Auch die EU-Händler haben nichts zu verschenken, weil die auch keine Altruisten sind. Also handelt es sich bei sehr günstigen Angeboten, um Einzelstücke, die man nicht losgeworden ist oder es ist etwas faul. Geiz ist geil und Gier frisst Hirn. Ich habe noch keinen Menschenfreund kennengelernt, der sich selbst die Verdienstspanne reduziert. Also bitte auch mal nachdenken.

      Eigenartig, ich durfte meinen EU Yeti frei konfigurieren, also kein Einzelstück.
      Ich habe 4 Monate gewartet,na und. Die Differenz zu örtlichen Händler, bei gleicher Ausstattung, lag bei 4800,00 Euro.
      Das sind 1200,00 Euro für jeden Monat Wartezeit.
      Ich habe vor dem Kauf nachgedacht!
      Mein Hirn ist noch da, ebenso 4800,00 Euro.
      Für diesen Preis fand sich noch nicht mal ein Jahreswagen.
      Also, denk selbst mal nach !
      F.U.


      Weißt du jeder rechnet sich das hin wie es ihm passt, ich sage dir nicht was du tun sollst und ich mache mein Ding ok?
      Ich kenne die Leute, die immer das Superschnäppchen machen und dann am Ende herumjammern, dass dies oder das fehlt etc.
    • lillesael schrieb:

      Kojak schrieb:

      Ich will auch 4x4, Xenon,


      Dann zeig doch mal in der Signatur ob Du finanziell überhaupt in der Lage bist Dir irgendein ein Fahrzeug zu leisten.

      Z.B. wäre das doch bestimmt das Richtige:
      Yeti Outdoor L&K, 2,0 TDI SCR, 110 kW 6-Gang, DSG, 4x4

      Ein paar Extras dazu und der Preis, den du beim deutschen Händler ja bezahlen möchtest, steht bei 41.609,00 € + Fracht und Zulassung.

      Viel Spaß dabei.

      Also, zeig Dein Schmuckstück mit der Individuallackierung dann mal in der Galerie, ich warte und denke, dass wird nie kommen. 8)


      Geh weiter in den Sandkasten spielen. Ich bin aus dem Alter heraus irgendwem etwas beweisen zu müssen. Um meine Finanzen, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich habe außerdem meinen Wunsch Yeti.
    • Kojak schrieb:

      Geh weiter in den Sandkasten spielen. Ich bin aus dem Alter heraus irgendwem etwas beweisen zu müssen. Um meine Finanzen, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich habe außerdem meinen Wunsch Yeti.


      Wers glaubt!! Troll den Trollen!!
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lillesael ()

    • Kojak schrieb:

      Ich kenne die Leute, die immer das Superschnäppchen machen und dann am Ende herumjammern, dass dies oder das fehlt etc.

      Hallo Kojak ,
      bist Du der verkleidete Udo und hast Dich wieder eingeschlichen ?
      Noch einmal bei gleicher Ausstattung!
      Das einzige über das ich jammere sind die niedrigen Zinsen für mein gesparte Geld.
      F.U.
    • Nur getroffene Hunde bellen.
      Fühlen sich die EU Yeti Jünger auf den Schlips getreten?
      Ich kann es mir leisten Produkte zu kaufen, die für den deutschen Markt sind, ich habe noch nie Graumarktprodukte gekauft auch nicht bei Elektronik, bin bisher immer gut damit gefahren.
      Werde das auch weiter so tun.
    • Hi Kojak ich würde dich bitten mal die Forenregeln zu lesen, und höflich zu bleiben, sonst könnte es dir ergehen wie unserem Udo.
      Ich habe niemals jemanden als blöd bezeichnet, weil er sich keinen EU Yeti oder einen 35000 € Yeti kauft. Auch habe ich nie gesagt das 110 PS oder 4x2 das Nonplusultra sind, sondern nur das sie für mich ausreichen.
    • Auch ich habe meinen Yeti in D gekauft. Vorher hatte ich die 4 grössten Internethändler gecheckt und bin darauf zu dem Autohaus meines Vertrauens gagangen.
      Der Verkäufer hat zwar ein wenig geweint aber zum Schluss lag er - bei identischer Konfiguration - nur € 500,-- inkl. Zulassung über dem günstigsten I-netangebot.
      Nach 7 Wochen war das Fahrzeug da und stand mit Wunschkennzeichen zugelassen, Schlüssel in die Hand, zur Abholung bereit.
      Fussmatten,Warndreieck und Verbandkasten sowie eine ausführliche Einweisung waren selbstverständlich.
      Darüber hinaus habe ich die Gewissheit jederzeit willkommen zu sein.
      vy 73 aus der Stadt mit dem grossen X
      Ham 1940
    • berme schrieb:

      Bis jetzt auch keine schlechten Erfahrungen mit unserem EU Yeti.
      Und wir haben noch einen Zweitwagen bei Thieme auf dem Kiecker.
      ww3.autoscout24.de/classified/258917282?asrc=st|s


      berme schrieb:

      EU Händler Thieme bietet eine Garantieverlängerung beim Neukauf Yeti um 2 Jahre oder auf 120 Tkm für 349€ anstatt 749€ an.
      Hat jemand schon mal so eine Verlängerung beim EU Händler abgeschlossen ? Gibt es einen Haken ?


      berme schrieb:

      Aufgrund der Steuerkettenproblematik haben wir uns für 2 Diesel mit 110 PS entschieden.
      Sollten die neuen Zahnriemen Benziner in den nächsten Jahren ein gutes Feedback bekommen, wäre ein 1,2er als Stadtauto später sogar wieder eine Alternative.
      auto-thieme.de/auto-skoda-yeti…itzhz-led-mj-16-X1613.php
      Der Preis ist heiß.
      Leider soll ja aber die Produktion des derzeitigen Yetis bald eingestellt werden. :thumbdown:


      berme schrieb:

      das KO Kriterium gegenüber dem Duster wären für mich das dünne Werkstattnetz und der veraltete Saugmotor und der vermutlich geringere Wiederverkaufswert.
      Neupreis liegt in etwa auf einem Niveau mit dem Duster Prestige. Optik ist bei beiden Geschmackssache.
      Vorteil beim Ssangyong , ihn gibt es mit Automatikgetriebe. Da ich kein Automatikfahrer bin, würde ich daher mehr zum Duster Prestige mit Turbobenziner tendieren.
      Oder sogar zum neuen Suzuki Vitara.
      autobild.de/artikel/ssangyong-…-fahrbericht-5778181.html

      Der Yeti spielt natürlich in einer anderen Liga, und auch den bekommt man als gut ausgestatteten EU Benziner schon für 17000€ .
      auto-thieme.de/auto-skoda-yeti…itzhz-led-mj-16-X1392.php


      berme schrieb:

      Ein Bekannter von mir hat sich jetzt bei Auto Thieme den Skoda Yeti 2.0l TDI 150 PS Ambition "Deluxe" MJ 16
      für 20174 € bestellt.
      auto-thieme.de/auto-skoda-yeti…on-deluxe-mj-16-X2026.php

      Kann es ein das die Yetis jetzt preiswerter angeboten werden ?
      Ist schon ein Hammerpreis für diese Ausstattung mit diesem Motor.

      einen gut ausgestatteten 1,2 (81KW) Modelljahr 2016 bekommt man für 17174 €
      auto-thieme.de/auto-skoda-yeti…itzhz-led-mj-16-X2032.php

      Ehrlich gesagt kenne ich vom Preis-Leistungsverhältnis kein besseres Auto als den Yeti.
      Selbst ein ähnlich ausgestatteter aber schlechter verarbeiteter Dacia Duster Prestige kostet so viel.


      berme schrieb:

      Meine persönliche Meinung: Gute 35000 € Autos verkauft man nicht nach 3 Jahren und 49000 km.
      Dafür ist der Yeti einfach zu gut, und der Wertverlust zu hoch.
      Bei Inzahlungnahme ist aufgrund der derzeitig niedrigen EU Wagen Yeti Preise (Bsp. Standort Uelzen) mit sehr hohem Wertverlust zu rechnen.
      Fahr den TDI noch 3 Jahre und du machst verhältnismäßig weniger Verlust als bis jetzt.


      berme schrieb:

      Na dann schau mal bei Thieme in Uelzen da bekommt man für um die 20000 schon was ordentliches ala Adventure sogar als 4x2 150 Ps TDI.


      berme schrieb:

      Hi Kojak ich würde dich bitten mal die Forenregeln zu lesen, und höflich zu bleiben, sonst könnte es dir ergehen wie unserem Udo.
      Ich habe niemals jemanden als blöd bezeichnet, weil er sich keinen EU Yeti oder einen 35000 € Yeti kauft. Auch habe ich nie gesagt das 110 PS oder 4x2 das Nonplusultra sind, sondern nur das sie für mich ausreichen.


      Mach mal selbst, die Forenregeln lesen das sind nur ein paar Fundstellen, das ist Werbung oder?
      Ansonsten ist @Rolf auch gut dabei, bei der Werbung für dieses Autohaus.
      Wahrscheinlich bekommt man dadurch noch bessere Konditionen!
    • Ham1940 schrieb:

      Auch ich habe meinen Yeti in D gekauft. Vorher hatte ich die 4 grössten Internethändler gecheckt und bin darauf zu dem Autohaus meines Vertrauens gagangen.
      Der Verkäufer hat zwar ein wenig geweint aber zum Schluss lag er - bei identischer Konfiguration - nur € 500,-- inkl. Zulassung über dem günstigsten I-netangebot.
      Nach 7 Wochen war das Fahrzeug da und stand mit Wunschkennzeichen zugelassen, Schlüssel in die Hand, zur Abholung bereit.
      Fussmatten,Warndreieck und Verbandkasten sowie eine ausführliche Einweisung waren selbstverständlich.
      Darüber hinaus habe ich die Gewissheit jederzeit willkommen zu sein.
      vy 73 aus der Stadt mit dem grossen X
      Ham 1940


      Das ist es eben, Verhandlungsgeschick hat nicht jeder und man muß Äpfel mit Äpfeln vergleichen. Mich stören die Verallgemeinerungen und die versteckte Werbung im Forum.
    • berme schrieb:

      Nein ich werde nicht bezahlt von T...e Es sollten lediglich Tipps für diejenigen sein, die nicht so einen dicken Geldbeutel wie du haben.
      Unsere beiden Yetis stammen übrigens nicht aus Uelzen.
      Deine Unhöflichkeit verstößt allerdings gegen die Forumsregeln.


      Ich war nicht unhöflich, ich habe nur meine Wahrnehmung deines Auftrittes hier geschildert. Ob du das ausdrücken wolltest oder nicht ist doch egal, bei mir ist es so angekommen, das nennt man Kommunikation. Es ist nicht wichtig, was du ausdrücken wolltest, sodern was der Empfänger versteht.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.