Kein Antrieb auf der Hinterachse beim 4x4

    • [ Antrieb ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ina schrieb:

      Und woher soll ich wissen, daß auf Stahlfelgen kleinere Reifen sind.

      Das ist ja auch nicht zwangsläufig so. Für den Sommer hab' ich 215er Reifen auf Alufelge, für den Winter 215er auf Stahlfelge :thumbup:

      Ina schrieb:

      Es war sogar so, daß ich ausdrücklich darauf bestanden habe, daß die Winterreifen den gleichen Durchmesser haben sollen

      Das wäre dann ein Grund gewesen, den Händler mit Anlauf in den verlängerten Rücken zu treten :thumbdown:
      Es gibt keine "blonden" Fragen :D
      Die Haldex sitzt hinten zwischen den Hinterrädern.
      Ob der Wildunfall die Ursache sein kann hängt davon ab, ob du einen Hasen oder ein wildes Schwein getroffen hast :rolleyes: Das lässt sich so per "Ferndiagnose" schlecht beantworten, ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich.

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Ina schrieb:

      Schade, wäre ja sonst evtl. was für die Teilkasko gewesen


      Es werden sich doch Spuren von dem angefahrenen Reh an dem Fahrzeug finden. Die hätte ich auf jeden Fall gesichert, Bilder gemacht und den Wildunfall gemeldet.
    • Kajo schrieb:

      ...und den Wildunfall gemeldet.


      Gerade wenn das Wild "abhaut", bzw. sich zum sterben in den nächsten Graben verzieht, unbedingt bei der Polizei melden. Die geben dann den Ort und Info´s an den zuständigen Förster, Jäger etc. weiter und der kümmert sich dann darum. Die Spuren am Auto reichen für die Versicherung aus. Da hängen sicherlich noch ein paar Haare irgendwo. Hatte ich mal vor 15 Jahren mit einem alten kantigen Polo. Bin dann direkt zum Dorf-Sheriff, der hat mir den Schaden bestätigt und der Wisch ging dann zur Versicherung. Kann aber sein das die heute mehr haben wollen. Damals reichte die Bestätigung von der Polizei (Wildschaden) und der Kostenvoranschlag der Werkstatt aus um den Schaden abzuwickeln.
    • Silva schrieb:

      Gerade wenn das Wild "abhaut", bzw. sich zum sterben in den nächsten Graben verzieht, unbedingt bei der Polizei melden.

      Das ist alles richtig, meist muss dann aber die Polizei selbst für die "Erlösung" sorgen.
      Wie kriegen wir jetzt die Kuve wieder zur kraftlosen Hinterachse beim 4x4? :whistling:

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Fehler auslesen:

      Wenn du hier vagcomforum.de/index.php?showforum=61 nach deiner Postleitzahl suchst, wirst du jemanden finden, der/die dir die Fehler für eine kleine Aufwandsentschädigung ausliest.

      Wo wohnst du? Wenn in der Nähe von 268XX, dann würde ich das Auslesen kostenlos anbieten.

      Und wegen des Testens: Schon beim strammen Anfahren auf regennasser Asphalt-Fahrbahn merkt man sofort, ob die zweite Reihe arbeitet oder nicht. Ich bekomme es jedenfalls nicht hin, dass meine Räder durchdrehen. Die Fuhre zieht genauso stramm nach vorne wie auf trockenem Straßenbelag.
      Wenn die Haldex fehlerhaft arbeiten würde, würde die die Elektronik das Anfahren extrem einbremsen, damit die Räder vorne nicht durchdrehen.
      Dank des Dieselbetrugs auch ohne Kfz aus dem VW-Konzern ganz glücklich :D .

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von delvos ()

    • Hallöchen,
      ich trenne die Diskussion und verschiebe die Beiträge Winterreifen in den Thread " Welche Winterreifen soll ich nehmen ? "
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old man ()

    • So, war jetzt in einer kleinen Privatwerkstatt bei mir um die Ecke und siehe da :

      Fehlercode: 448
      Vorladepumpe für Haldexkupplung
      Funktion fehlerhaft

      Das hat 2 Minuten gedauert und er wollte nicht mal was dafür haben. Ich habe mich aber so gefreut, daß ich 20 € für die Kaffeekasse spendete.

      Also ich fühle mich jetzt von dem Braunschweiger Händler meines Vertrauens ziemlich verarscht :cursing:

      Wie ist denn nun die Chance auf Kulanz? Habt ihr damit Erfahrungen?

      Ich bin nicht so jemand der da jetzt hingeht und ein riesen Faß aufmacht. Mir ist zwar schon etwas danach, aber bei meinem Glück bauen die mir den nächsten Fehler ein ;(
    • Ina schrieb:

      Ich bin nicht so jemand der da jetzt hingeht und ein riesen Faß aufmacht. Mir ist zwar schon etwas danach, aber bei meinem Glück bauen die mir den nächsten Fehler ein

      Hallöchen Ina,
      riesen Faß aufmachen bringt nichts. Würde nochmals hingehen und dem Annahmemeister tief und freundlich in die Augen schauen, den Fehlerbericht vorlegen und ganz deutlich klarmachen, wie Deine Vorstellungen und Erwartungen sind.
      Z.B. unverzüglicher Kulanzantrag mit kurzfristiger Antwort von SAD und u.s.w. .
      Wünsche Dir viel Glück.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • old man schrieb:

      riesen Faß aufmachen bringt nichts. Würde nochmals hingehen und dem Annahmemeister tief und freundlich in die Augen schauen, den Fehlerbericht vorlegen und ganz deutlich klarmachen, wie Deine Vorstellungen und Erwartungen sind. Z.B. unverzüglicher Kulanzantrag mit kurzfristiger Antwort von SAD und u.s.w. .


      Genau so würde ich auch vorgehen und dem Meister in der Annnahme schon deutlich machen, dass ich eigentlich diese Art der Fehlerfeststellung von ihm erwartet hätte.
    • Was ist denn SAD? ^^

      A und A, alle klar :D man gut, da wollte ich schon zum Auslesen hin :thumbsup:
      Meiner fängt mit B an ;)

      Vielleicht gerate ich auch einfach immer an die falschen Leute, ich ziehe sowas förmlich an, als wenn bei mir auf der Stirn steht "zock mich ab" ;(

      Den Wildunfall hatte ich übrigens Polizei und Versicherung gemeldet, war aber noch nicht bei der Schadenstelle, oder wie das heißt. Wie gesagt, oben sieht man nix.

      Verstehe ich das richtig, daß der Hersteller über den Kulanzantrag entscheidet und nicht der Händler?Ich möchte nicht wissen, wie viele das gar nicht merken, daß der Allrad nicht geht, weil sie nur Straße fahren.
    • Ina schrieb:

      Da ich momentan alle unnötigen Kosten meide, habe ich nicht auf das Auslesen bestanden. Das lasse ich dann lieber woanders günstiger machen als beim Vertragshändler


      Kajo schrieb:

      Genau so würde ich auch vorgehen und dem Meister in der Annnahme schon deutlich machen, dass ich eigentlich diese Art der Fehlerfeststellung von ihm erwartet hätte.


      Da sind der Werkstatt auch die Hände gebunden.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.