Teppich oder Schablone für gesamten Kofferraum / Laderaum

    • [ Kofferraum ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Teppich oder Schablone für gesamten Kofferraum / Laderaum

      Hallo,

      ich suche einen Teppich für den gesamten Kofferraum/Laderaum, sprich mit ausgebauten Sitzen.
      Habe einen Yeti ohne erhöhten Ladeboden.
      Alternativ eine Schablone des gesamten Laderaum, dann lasse ich den Teppich fertigen.

      Optimal wäre mit den Löchern für die hinteren Sitze, so dass man den Teppich drin lassen kann wenn man die Sitze einbaut.
      Habe hinten meist nur einen Sitz eingebaut.
      Dafür muss der Teppich natürlich aus dünnerem Material gefertigt sein.
      Bei meinem alten Touran hat das super funktioniert und dort waren die hinteren Sitze vom System mit dem Yeti vergleichbar.

      Vielen Dank

      Tobsn
    • tobsn schrieb:

      Alternativ eine Schablone des gesamten Laderaum, dann lasse ich den Teppich fertigen.

      Ich muss beruflich oft Schablonen fertigen (Korbbögen u. ä.) - als Notlösung hab ich mal auf 'nen Rest PE-Schaum-Trittschalldämmung zurückgegriffen (hatte ich vom Laminatverlegen übrig).
      Das Zeug (2-3 mm stark) ist sehr flexibel (in jede Aussparung zu knuddeln), relativ reißfest, es geht immer in seine Ausgangslage zurück --> also auch bei "Sauwetter" extrem formbeständig und man kann es mit wasserfesten Faserschreibern beschriften bzw. drauf rum malen. :thumbup:
      Seitdem wird dieses Material in meiner Fa. generell für Schablonen zweckentfremdet.
      Ggf. hat im Umfeld von tobsn noch ein Rest rumstehen.
    • Man sollte nun nicht unbedingt ein Spannbettlaken nehmen ;) Ein Bettbezug wäre da geeigneter.
      Wobei sich der hintere Teppich im Kofferraum ja auch einfach herausnehmen lässt und als Schablobe für diesen Bereich genutzt werden könnte, sofern überhaupt schon ein Yeti zur Verfügung steht.
      Mit freundlichen Grüßen, allzeit eine knitterfreie Fahrt.
      Bernhard
    • :thumbsup:
      Vielen Dank für die Antworten.
      Bei meinem alten Auto habe ich einfach einen alten Büroteppich zugeschnitten. War gerade zur Hand.
      Das hat eigentlich ganz gut funktioniert. Nur mit der Zeit hat der sich an den Kanten halt unschön aufgelöst.

      Darum werde ich wohl aus dem alten Teppich ne Schablone basteln und dann einen ordentlichen Teppich anfertigen lassen.

      Oder habt ihr vielleicht einen Tipp für ein Material, das sich leicht zuschneiden lässt und an den Kanten nicht gleich unschön wird.

      Viele Grüße
    • Hallo Motion,

      hatte auch schon die Idee zwar kein Teppich sondern eine feste Holzplatte als durchgängige Ladefläche einzubauen. Ich habe vor allem das Bestreben die Haltestreben der Sitze und die Fußräume eben abzudecken, sowie dadurch eine durchgeängige robuste Ladefläche bis vor zu den Vordersitzen zu schaffen.

      Motion schrieb:

      Im Zubehör gibt es Kofferraumwannen in verschiedenen Ausführungen. Durchgängig und teilbar.


      Leider fehlte mir bislang noch die Zeit das selbser zu basteln, kaufen wäre auch eine Option. In meinem Zubehörkatalog finde ich keine Kofferraumwannen für die komplette Fläche im Zustand der ausgebauten Rücksitze. Motion, kannst du bitte konkretisieren welchen Artikel du meinst? Hersteller? Artikelnummer? Link? etc.

      Danke und Grüße
      Harry
    • city_lion schrieb:

      eine feste Holzplatte als durchgängige Ladefläche einzubauen. Ich habe vor allem das Bestreben die Haltestreben der Sitze und die Fußräume eben abzudecken, sowie dadurch eine durchgeängige robuste Ladefläche bis vor zu den Vordersitzen zu schaffen.

      Dann füttere mal die SuFu mit "Schlafen im YETI" oder "Campingmobil" da gibet schon Baupläne - nur, dass dabei Matratzen auf die festern Unterlagen kommen sollen.
      Je nach Ausführung kann man diese Varianten etwas modifizieren und als Ladefläche - auch für Nichtschläfer - nutzen. :thumbup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.