Bremsbeläge vorne nach 35tds km an der Verschleißgrenze

    • [ Bremsen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Herne schrieb:

      Haben sie dein Fahrzeug nicht drangenommem

      Keine Ahnung, vielleicht hat das auch eine Fee draussen auf dem Stellplatz mit Feenstaub repariert?

      Ist zwar reichlich OT....Klimaanlage bei Golf IV defekt, mit 6 Jahren aus Garantie und Kulanz raus, VW wollte rund 1.000 € laut Kostenvoranschlag, ATU (oder die Fee) hat es für etwas mehr als die Hälfte erledigt, beim Verkauf weitere 4 Jahre später kühlte sie immer noch. :thumbup:

      Ist mir ein Rätsel, wie man über ca. 600 Filialen ein kollektiv schlechtes Urteil fällen kann, das grenzt an Rufmord....und würde bedeuten, dass ca. 1 Mrd Umsatz/Jahr nur durch Vollpfosten (Kunden) erzielt würden, und die haben das in 30 Jahren noch nicht geschnallt?
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Bremsbelagverschleißkontrolle

      Hi,

      nachdem ich nach 105000 km nun die hinteren Bremsscheiben aufgegeben habe. Habe ich mir heute die neuen Scheiben und Beläge von einer anderen Marke geholt. Gestern noch wegen dem PR_Code bei meinem freundlichen angerufen und mitgeteilt bekommen, dass das gute Stück ja auch noch eine Belagverschleißkontrolle laut VIN hätte. Heute bei nicht-Skoda-Werkstatt mitgeteilt bekomme. Da gibt es keine Kabel also auch keine Verschleißkontrolle. Wie prüfe ich jetzt ob Skoda da was vergessen hat?

      Gruß
      Klaus
    • Umsatz sagt IMHO nichts aus! Weder ob sie gut sind, Kundenorientiert oder sonstwas.

      Wer einfache Menschen zu ATU begleitet oder auch mal eine zeitlang am Tresen lauscht dazu noch selber Ahnung vob der Materie hat, der kratzt sich am Kopf.

      Habe einige male erlebt das eine Filiale ein Gelenkwelle tauschen wollte obwohl nur das Radlager auslöser war.

      Da kann sich aber jeder selber ein Bild machen.

      Ich als Profi tue mich schwer damit Werkstätten zu empfehlen. Ich habe leider sehr viele schlechte Erfahrungen begleitet und erlebt.

      Egal ob es die Nobelmarke ist wo beim etsetzen einer Verkleidung schwarze Fingerabdrücke gibt, ein Autoglaser den Halteclip für die Sonnenblende demoliert, der Vermessungsbetrieb falsche Einstellwerte nimmt oder eben einfach gar nichts an der abgegebenen Mängelliste abgearbeitet wird.

      Das hat nicht nur mit atu zu tun. Werkstatttest belegen immer wieder die schlechte Arbeit.
    • schrauberass schrieb:

      Wer einfache Menschen zu ATU begleitet oder auch mal eine zeitlang am Tresen lauscht dazu noch selber Ahnung vob der Materie hat, der kratzt sich am Kopf.

      Das hat nicht nur mit atu zu tun. Werkstatttest belegen immer wieder die schlechte Arbeit.

      Das ist der Punkt!

      Mir kann am Tresen keiner was vom Pferd erzählen und ich suche Werkstätten aussrehalb der Garantie eh nur auf, wenn ich die anstehende Reparatur mangels der entsprechenden Werkzeuge einfach nicht selbst wuppen kann. Dass "einfache" Menschen auch gerne mal über den Tresen gezogen werden kommt sicher auch vor, das betrifft aber alle Werkstätten.

      Nur, eine ganze Kette von Werkstätten pauschal schlechtzureden gefällt mir nicht, mein Ältester ist Filialleiter bei einer Konkurrenzkette, ich behaupte mal, einen ganz guten Überblick über die Praktiken der Branche zu haben. :rolleyes:

      @berme: shit happens, mein Beileid. ;(
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • minoschdog schrieb:

      Nur, eine ganze Kette von Werkstätten pauschal schlechtzureden gefällt mir nicht

      Mir auch nicht!
      Ich hatte zwar nur einmal unseren Micra zur Notbehandlung bei der o.g. Werkstattkette, war da aber sehr zufrieden!
      Ich hatte morgens (im Winter-sehr kalt) 'nen dicken Ölplacken auf der Auffahrt, kurze Kontrolle, Öl war noch etwas drin.
      Also mit dem Problem kurzfristig zu ATU, es war nur der Ölfilter geplatzt - das hatte der Meister auch noch nicht gesehen.
      Es wurden nur die notwendigen Arbeiten gemacht, also Ölwechsel und neuer Filter - fertig. :thumbsup:

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • berme schrieb:

      Ja ok zum Ölfilter und Öl wechseln kann man ATU mal einen Besuch abstatten

      Öl wechseln war ja nicht der Auftrag, den ich erteilt hatte!
      Mein Problem war ein nicht unerheblicher Ölverlust und ich hatte keine Möglichkeit, die Ursache dafür zu finden.
      Die Werkstatt hätte daraus ein riesen Ding (teuer!) machen können, ham se aber nicht :thumbup:
      Aus meiner Sicht war es ein faires Verhalten zu einem fairen Preis. Bei solch einer Arbeitsweise kann man den Betrieb weiterempfehlen.
      Man kann also nicht alle ATU-Filialen über einen Kamm scheren.

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Käfer62 schrieb:

      Man kann also nicht alle ATU-Filialen über einen Kamm scheren.


      Das gilt auch für die Werkstätten von SKODA oder einer anderen Marke.

      Ich habe sowohl für das Auto als auch für das Motorrad eine Werkstatt mit der ich bestens zufrieden bin.

      Gruß Kajo
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.