adblue

    • [ Allgemeine FAQ ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hihihi @sieWes

      Das ist eher ein Hänger für die E-Mobilisten mit Dieseltank für einen Notstromdiesel
      um die Akkus wieder zu laden........SCNR.

      War ein Gag - der Hänger ist geil !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • wolfgamadeus schrieb:

      Im Restposteladen Philipps gibt es den 5-L-Kanister seit Wochen für 4,99 €... Kostet allerdings ein bisschen Überwindung, den Laden zu betreten. Man könnte ja gesehen werden.
      Vor dem Einkauf bei ALDI setze ich dann auch immer eine dunkle Brille und eine Mütze auf und hoffe dass mich niemand erkennt.
    • AdBlue selber nachfüllen (erlaubt/möglich oder nicht)

      Hi Leute,
      hab seit letzten Sommer identen Yeti zum Beitragsstarter.
      Hatte letzte Woche auch die nervige Reichweitenmeldung am Display, daher vorgestern auf zum Skoda Händler.
      6L AdBlue nachgefüllt, für Euro 10,50 ist ja noch okay, aber eine Gesamtrechnung für AdBlue und Nachfüllpauschale von Euro 45,- hat mich schon fast sprachlos gemacht :(
      Auf meine Frage, was da so teuer wäre erklärte man mir nett und höflich was eine Pauschale sei, da ist egal wie lange das dauert, hab ich ja auch verstanden :)
      Ich fragte dann den Händler, ob ich nur das AdBlue kaufen könnte und das selber nachfüllen könnte. Hab den Tankdeckel dafür ja schonmal entdeckt und gesehen, hätte mir das so kompliziert nicht vorgestellt. Der Händler meinte aber, ich müsste da sowieso wieder zu einem Skoda Partner kommen, da ich das selbst nicht nachfüllen könnte oder dürfte?
      Wenn ich die Beiträge hier so lese, frage ich mich aber warum, scheint ja doch zu klappen, oder gibt es Yeti Modelle wo man das selbst machen kann und welche wo das nicht klappt, da vielleicht irgendein Spezialwerkzeug benötigt wird?
      LG
    • lukass2000 schrieb:

      Der Händler meinte aber, ich müsste da sowieso wieder zu einem Skoda Partner kommen, da ich das selbst nicht nachfüllen könnte oder dürfte?
      Selten so einen Quatsch gehört.

      Das Nachfüllen des Adblue ist zwar lästig kann aber mit ein wenig Sorgfalt von Jedem ausgeführt werden. Ein wenig Sorgfalt ist von Nöten, damit nichts daneben läuft. Den Verbindungsschlauch zum Kanister habe ich nach dem ersten Gebrauch in den Mülleimer geworfen und fülle nun ganz normal mit einem Trichter nach. Der Schlauch war nicht sauber auf der Verschraubung aufgesetzt und ging dann beim Befüllen ab.

      Nach dem Auffüllen des Tanks nicht vergessen, die Zündung einschalten und 30 Sekunden vor dem Start des Motors warten damit das System die Befüllung erkennt.
    • lukass2000 schrieb:


      Der Händler meinte aber, ich müsste da sowieso wieder zu einem Skoda Partner kommen, da ich das selbst nicht nachfüllen könnte oder dürfte?
      absoluter Blödsinn, kauf dir das Zeug im Internet, bei Aldi oder wo auch immer
      und fülle das Zeug selber ein.
      Nur aufpassen das keine Sauerei macht und dir nichts ins Gesicht spritzen tut.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • Zitat: Kajo

      "Nach dem Auffüllen des Tanks nicht vergessen, die Zündung einschalten und 30 Sekunden vor dem Start des Motors warten damit das System die Befüllung erkennt."


      stimmt, wobei ich eigentlich immer vorrausetze das das Handbuch schon gelesen wird bzw. eine Pflichtlektüre ist. :D
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • Hallo!

      lukass2000 schrieb:


      Ich fragte dann den Händler, ob ich nur das AdBlue kaufen könnte und das selber nachfüllen könnte. Hab den Tankdeckel dafür ja schonmal entdeckt und gesehen, hätte mir das so kompliziert nicht vorgestellt. Der Händler meinte aber, ich müsste da sowieso wieder zu einem Skoda Partner kommen, da ich das selbst nicht nachfüllen könnte oder dürfte?
      Dein Händler ist ein



      :D

      Kauf dir einen Füllschlauch und AdBlue wo du es am günstigsten bekommst und füll selbst nach.

      Wenn was daneben geht feucht abwischen und gut ist.
      Bis die Tage,

      Volker
    • ....das war aber KEIN freundlicher :F: Dealer !
      45,- € sind Abzocke ! :thumbdown:

      Bei Philipps (Reste Rampe) gibt es den 5 L Kanister für 3,99 €.
      Schlauch mit Trichter (braucht man ja nur einmal kaufen) 5,99 €.

      Immer wenn mein YETI sagt "5 L nachfüllen" (vorher nicht, ich will ja keinen halbvollen Kanister rumfahren) hält mir meine Frau den doppelten Ladeboden hoch.
      Trichter einstecken, nachfüllen "fettich".
      Dauer höchstens 5 Minuten, mit Routine beim dritten nachfüllen nur 4. :D
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      hält mir meine Frau den doppelten Ladeboden hoch.
      Du könntest deiner Holden entgegenkommen wenn du in den
      Ladeboden dieses Teil mit einer Schlauchverlängerung einbaust.

      Sogar abschliessbar.

      Inzwischen hat deine Gattin ausreichend Gelegenheit schon mal
      das Bier einzuschenken. Wer arbeitet hat auch Durst.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.