adblue

    • [ Allgemeine FAQ ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Was für ein Honk von einem Händler! Der hätte mich zum letzten Mal gesehen.

      Mit diesem Schlauch hier:
      aus32-dershop.de/30/hoyer-fuel…fuellung-adblue-von-hoyer

      ist das ganze ein Klacks. Schlauch und 5l-Kanister gibt's wohlfeil bei ATU. Da lass ich zwar nach einem Desaster mit meinem Octavia nix mehr machen, aber sie sind mit ihren Ladengeschäften praktisch überall vertreten - so lange sie mein Auto nicht mehr anfassen ... ;)

      Gruß
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • 10 Liter mit Einfüllschlauch für 10,90€:

      amazon.de/dp/B0067LYTBM/_encod…colid=2Z77AGS0H0Z1N&psc=0

      Vielleicht als Erstausstattung, Kanister nachfüllen kann man dann ja an der Tankstelle.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • mondschein schrieb:

      Diese super Einfüllschläuche sind alles Spielerei. Nach 2 x ausprobieren bin ich auf einen einfachen Trichter umgestiegen, da dauert das Befüllen und die Vor- und Nachbereitung dazu halb so lange .
      Ist auch meine Erfahrung - die Einfüllschläuche sind nicht wirklich notwendig und von daher setze ich auch nur einen Trichter an und rein mit dem adblue.
    • Hallo Zusammen,
      Da das mit dem einfüllen von AdBlue im Kofferraum etwas unschön sein kann
      hab ich mir um Tropfen mit eventuel schlechten Grüchen im Innenraum zu verhindern
      so eine

      2Liter Flasche

      gekauft,
      Ja es sind nur knapp zwei Liter aber es ist ausreichend.
      Ich hab jetzt momentan 17.000km auf dem tacho und ich mußte bisher ca 9 Liter nachfüllen.
      und das ging mit der Nachfüllflasche einfach und unkompliziert
    • prinzipiell hast du Recht das das Wunderzeug geruchlos ist.
      Wir haben es bei uns in der Raffinerie in höherer Konzentration aber für den gleichen Zweck
      und das Zeug stinkt bestialisch.
      Deswegen möchte ich nicht wissen solche Tropfen nach einer gewissen Zeit in meinem Kofferaum anrichten können.

      Bis dann
      Hans-Peter
    • PON schrieb:

      Es sollte aber in jedem Fall ein qualifizierter und zertifizierter AdBlue-Trichter aus dem gehobenen Zubehör für 98,95€ sein.
      :XD:
      Die jeweilige Trichterausführung richtet sich nach der Ausstattungslinie des YETI:

      - Ambition - Trichter 72,80 €
      - Ambition Plus - Trichter 98,95 €
      - L&K - Trichter 514,70 € (güldenes Sondermodell mit Kette und Karabinerhaken)
      - Drive - Produktion Tschechien - 65,00 €
      - Drive - Produktionsort Rußland - 32,00 €

      @ PON - der vorweg angegebene Preis ist für den Adblue-Ambition-Plus-Trichter
    • Sep12 schrieb:

      Jetzt fehlt noch Yeti, Elegance, Active, Experience und Monte Carlo ... und bitte auch das More-Paket berücksichtigen <X
      Meine Trichervorräte sind in einzelnen Ausstattungslinien - siehe Beitrag von Sep12 - ausverkauft.

      Lediglich von dem güldenen L§K- Trichter hätte ich noch einige wenige Exemplare im Lager. Wer zuerst bestellt und bezahlt bekommt dann irgendwann den Trichter.
    • Kajo schrieb:

      Meine Trichervorräte sind in einzelnen Ausstattungslinien - siehe Beitrag von Sep12 - ausverkauft.
      Bei 500€ Anzahlung kann ich etwa ab 2023 liefern. :thumbsup:
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.