adblue

    • [ Allgemeine FAQ ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Lord-Stoffel schrieb:

      hat mal jemand einen link mit dem Kanister Adblue und einem Schlauch mit einfüllstop für mich ?

      Hallöchen Lord-Stoffel,
      hier wirst Du alles finden.
      hoyer-shop.de/adblue-technik/adblue-gebinde.html
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • danke, aber kann mir bitte jemand erklären wie das mit dem Schlauch funzen soll ? Woran merkt der, das der Tank voll ist ?
      Ich gehe arbeiten, um das Fahrzeug zu finanzieren, welches ich brauche, um zur Arbeit zu kommen ?(
    • Merkwürdig der Schlauch. Nichts mit "automatischer Abschaltung" wie bei Zapfpistole. Eher ganz einfaches geschlossenes System mit Luftausgleich. Hört erst auf zu fließen, wenn Befüllflasche/Kanister leer ist.

      hoyer-shop.de/media/catalog/pr…blue-10liter_schlauch.jpg

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • old man schrieb:

      eventuell hilft die Beschreibung weiter.

      Nicht wirklich. Dort steht nichts von "automatischem" Befüllstopp. Wäre ja auch verwunderlich.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Wäre ja auch verwunderlich

      Hat mein Reservekannister ja auch nicht :D
      Die Zapfpistole an der Tanke hat eine Abschaltmechanik (Klack) - wenn ich mich nicht irre.
      Füllschlauch und Mechanik??

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Wenn der 'Tank' voll ist, taucht der dünne Belüftungsschlauch in die Flüssigkeit. Dadurch kann im Kanister recht schnell kein Druckausgleich mehr stattfinden...der Fluss stoppt.
      Ob das aber zuverlässig ist? Kommt auf den Versuch an...

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Warum eigentlich der ganze Aufwand?

      Erste Meldung nach 7750km "Noch 2400km...". In der Anleitung steht ja, dass man mindestens 5l nachfüllen sollte. Dann einfach aus einem 20l Kanister 5l in einen 5l Kanister umgefüllt und diese mit Trichter in den AdBlue Tank gegossen. Nächste Meldung kam be ca. 13100 km und wieder ca. 5l eingefüllt. Der Kanister mit Füllstutzen hat mich ca. 6,00 € gekostet. Das ganze kostet mich keine 10 min und hält dann etwas mehr als 5000km.


      MfG
    • Hallo Zusammen!
      Bei vielen Tankstellen mit LKW Kunden gibt es das Zeugs meistens aus der Zapfpistole.
      Ich hab bei der Tanke mit der Muschel im Logo vor 14 Tagen mit der Zapfpistole nachgefüllt.
      Mit a bisl GEFÜHL kein Problem- der Liter hat 0,55 Euro gekostet, zusätzlich kein Schmutz
      im Yeti Kofferraum, sowie keinen Kanistermüll den man wieder umständlich entsorgen muss ;)
      Gruss Markus
    • Hallöchen,
      hab da mal eine Frage an euch ;) Hat von Euch schon jemand den Adbluetank leer gefahren? FEstgestellt habe ich das der Kilometerzähler für Adblue (DEF) in 100 Km Schritten runterzählt, mich würde jetzt interessieren wenn mir während der Fahrt das Adblue aus geht ob der Yeti dann in ein Notlaufprogramm schaltet? In der Anleitung steht ja wenn nicht mehr genug vorhandenm ist lässt sich der Motor nicht mehr starten.


      Gruß M4rc0
    • M4rc0 schrieb:

      In der Anleitung steht ja wenn nicht mehr genug vorhandenm ist lässt sich der Motor nicht mehr starten.

      Das macht ja auch Sinn!
      Zitat aus auto-motor-oel.de/
      „Adblue leer“–Meldung
      Wenn die Tankfüllung im Adblue-Tank zur Neige geht, meldet das der Bordcomputer und fordert zum Nachfüllen auf. Dabei wird im Normalfall auch angezeigt, für welche Strecke die Restmenge noch reicht.
      Ignoriert man die erste Meldung kommt meist noch eine zweite, „verschärfte Meldung“, die zum einen die nun noch verbleibenden Kilometer anzeigt. Zum anderen warnt sie auch, dass das Auto danach nicht mehr startet bzw. nur mit vermindertem Drehmoment fährt, sollte man nicht nachfüllen. Und ja: das ist keine leere Drohung und lässt sich auch nicht mit Tricks umgehen!
      Da das Auto ohne Adblue die geforderte Schadstoffarm nicht mehr erfüllt, darf es laut Gesetzgeber nicht oder nur mit gesenktem Drehmoment weiterfahren. Deswegen mussten die Hersteller quasi eine Umwelt-Wegfahrsperre einbauen.Die lässt so lange keinen Motorstart bzw. keinen normalen Betrieb zu, bis Adblue nachgefüllt wurde. Also sollte man die Warnung auf dem Display ernst nehmen und am besten eine Nachfüll-Flasche Adblue für den Notfall dabei haben.

      Damit dürfte wohl alles erklärt sein :D

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Danke ja das hat meine Frage beantwortet mit der reduzierten Drehzahl :) 1900 km zeigt er mir noch an somit kann ich noch min 1700 km fahren dann fülle ich nach
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.