Gummi/Dichtungsteile im Fahrzeuginnenraum

    • [ FL Innenraum allgemein ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Gummi/Dichtungsteile im Fahrzeuginnenraum

      Hallo ,
      ich habe im Fußraum von meinem Yeti (Bj 2013) innerhalb von 2 Wochen diese Gummiteile gefunden. Meiner Meinung nach sieht es aus wie Dichtungen, aber ich habe keine Ahnung wo die Teile hingehören. Also war ich beim Skodahändler, aber weder der Ersatzteil-Mitarbeiter noch der Mechaniker aus der Werkstatt wusste wo diese Teile hingehören.-
      Meine Frage an alle : Kennt jemand diese Teile und weiß wo sie hingehören?

      Im voraus schon mal Danke für die Antworten, Gruß Bernd
      Dateien
      • Skoda.jpg

        (250,59 kB, 121 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Beria schrieb:

      aber weder der Ersatzteil-Mitarbeiter noch der Mechaniker aus der Werkstatt wusste wo diese Teile hingehören

      Na, wenn DIE es nicht wissen.... ?(
      Sind denn deine Schuhe noch komplett? :wech:
      ;sorry; , war OT :whistling:

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Das sind die Flügel vom Schutzengelchen... es hat Reißaus aus Deinem Auto genommen... :D

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Es sind keine Ersatzteile vom Schuhwerk :) und der Yeti funktioniert auch einwandfrei. Die Teile haben auf der Rückseite auch Kleberreste und sind aus dem selben Material wie die Fensterdichtungen( glaube ich).
      Für sachdienliche Hinweise gibt es keine Belohnung, aber Dankbarkeit.
      Gruß Bernd
    • unbekanntes Dichtungsteil gefunden-wo gehört es hin?

      Hallo alle zusammen,

      hier mal die Geschichte zu dem unbekannten Formteil!
      Ich habe heute meinen Yeti innen ausgesaugt. Ich habe als erstes alle vier Gummifussmatten rausgenommen und denn alle vier Fussräume nacheinander ausgesaugt. Angefangen habe ich auf der Fahrerseite vorne. Dann auf die Fahrerseite hinten. Als ich auf der linken Rückseite fertig war lag dort definitiv nichts. Dann bin ich zur rechten Hinterseite gewechselt. Dort habe ich nochmals das kleine Ablagefach/ Ascher in der Mittelkonsole geöffnet. Als ich rechts hinten fertig war bin ich nach rechts vorne gegangen. So alle vier Fussräume waren sauber-also wieder die originalen Gummimatten rein und siehe da es liegt das Stück Gummidichtung in der Mitte des hinteren Fussraumes links.
      Wo gehört das hin?
      Aus dem oder vom Staubsauger ist es nicht. Es war auch kein öffentlicher Staubsauger sonder mein eigener in der Garage. Auf der Rückseite sieht es so aus als wenn der Gummi angeklebt war. Er hat aber auch auf der Rückseite zwei Vertiefungen als wann er dadurch auf eine bestimmte Ausrichtung fixiert war.
      Ich war schon bei meinem Händler aber die hatten auch keine Vorstellung wo es hin gehört! Ist von euch schon mal dieses Ding begegnet? Gehört es zur Türdichtung oder auch zum Fahrersitz?

      danke schön für eure Antworten!

      Torsten
      Dateien
      • IMG_0578.JPG

        (378,04 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0579.JPG

        (318,94 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0580.JPG

        (256,45 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Macht sich wohl öfter selbstständig. Dafür wissen wir auch jetzt, dass es wirklich Teile vom Yeti sind.

      Gummi/Dichtungsteile im Fahrzeuginnenraum

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Nichts wirklich Schlimmes

      Hallo zusammen,

      im Griffstück des Türöffners - innen sind diese Kunststoffteile verklebt. Soll wohl eine angenehme Haptik vermitteln.
      Tun sie auch, bis die Verklebung sich einfach löst ;( .
      Scheinbar sind die beiden Materialien (Kunststoff und Metall) sehr schlecht zu verkleben, selbst mit Sekundenkleber hat es nicht funktioniert.
      Erst ein Versuch mit einem 2-Komponenten-Kleber war erfolgreich - Vorsicht, man versaut sich schnell die Finger oder Autoteile, wenn mann nicht sorgfältig arbeitet.

      Viele Grüße
      Udo
    • Hallo,

      nach der Antwort von bastimax bin ich nochmal schnell zum Auto runter-hat mir keine Ruhe gelassen. Und was soll ich euch sagen es ist wirklich so! Das Teil ist innen in der Hebel zum öffnen der Tür eingeklebt! :danke:
      :Top: Ist so en Forum eine geile Sache! :Top:
      Ich hatte schon mit Wassereinbruch oder so was in nächster Zeit gerechnet. Da mein Yeti nächste Woche zur 60000km Inspektion muss kann mein Händler das schön mit Karosseriekleber einkleben-eventuell hält das besser als Sekundenkleber.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.