Heute an der Tanke

    • [ Gesetz ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Das funzt nicht, denke ich. Vor mehreren Jahren schon wurden alle Tankstellen unterkoffert und der darunter liegen Boden beprobt. Auslaufender Sprit kann nicht mehr in den Untergrund gelangen und stellt somit mit Ausnahme der flüchtigen Bestandteile, die auch bei jedem Tankvorgang entweichen, keine Umweltbelastung dar.
    • Koegel schrieb:

      Das funzt nicht, denke ich

      Das sehe ich auch so!
      Auslaufende Betriebsstoffe werden über ein Kanalsystem durch einen Ölabscheider geleitet, da gelangt (angeblich) nichts mehr in den Boden oder ins Ab-/Regenwassersystem.
      Insofern gibt es dann auch keine Umweltverschmutzung.
      Trotzdem dürfte sich der TÜV für den anscheinend desolaten Zustand der Tanke interessieren.

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Käfer62 ()

    • Also Ich würde zwei Dinge tun:
      1. Anzeige wegen Verstoßes gegen die Verkehrsicherungspflicht, denn schließlich bedeutet umherspritzendes Benzin eine unmittelbare Gefahr für Leib und Leben. Hier wäre selbst für die Polizei Handlungsbedarf von Nöten gewesen wenn kein Verantwortlicher innerhalb kurzer Zeit für Abstellung der Gefahr sorgen könnte. Ein Schild "Defekt" ist meines Erachtens keine ausreichende Maßnahme (Auch ein Analphabet könnte vorbeikommen).
      2. Du schreibst das Benzin ist sogar über deine Kleidung gespritzt worden. Ich würde Ersatz für den Aufwand der Reinigung vom Betreiber verlangen - dann wird er sicher auch nicht mehr auf die 5,80 EUR bestehen.
      Grüße Harry
    • Herne schrieb:

      Das die Säule seit mehreren Tagen defekt ist, ist dort bekannt. Die Pumpen wurden nicht abgeschaltet, die meisten Pistolen wurden an verschiedenen funktionstüchtigen Säulen durch dünne Kabelbinder gesichert.


      Das ist gemeingefährlicher Unfug und ist ein klarer Fall für's Gewerbeaufsichtsamt oder wer sonst noch für solch Verarsche zuständig ist. Würde ich an Ort und Stelle reklamieren und darauf bestehen, das die Sache sofort in Anwesenheit eines Vertreters oder eines Bevollmächtigten des Betreibers geklärt wird.
      Die Kabelbinder muss ja irgendwer auf Anweisung da angebaut haben, mit Sicherheit war das kein Kunde.

      BernhardJ schrieb:

      Reine Automatentankstellen wie die Pest meiden.


      Denn kommste in Schweden aber nicht weit.. :D
      Klaus
    • ileman schrieb:

      Denn kommste in Schweden aber nicht weit..


      Och nöö! :nana:
      So schlimm ist es dort auch wieder nicht.
      Nach meiner einmaligen Erfahrung, dass nach 400SEK (etwa 44 Euro) der Tankvorgang beendet war, meide ich automatische Tankstellen in Schweden komplett.
      Bislang hatte ich dadurch keine Nachteile (außer geringfügig finanzielle), sondern vielmehr den Spaß, dass die "Bonbonverkäuferinnen" nicht wissen, was sie bei Kreditkartenbezahlung mit der Anfrage "Personennummer eingeben" anfangen sollen. Aber das ist eine andere Geschichte.

      Ich sehe ehrlich gesagt den Vorteil eines Tankautomaten nicht. Ein Cent günstiger (zumindest bei uns) für was?
      Schummrige Beleuchtung, nicht akzeptierte Karten, defekte Zapfhähne, löchrige Schläuche? Und wenn das mal nicht sein sollte, dann darf man sich mit den seltsamen Bedienungsanleitungen rumärgern; von dem Versuch eine Quittung zu bekommen mal ganz abgesehen.
      Ich habe das jahrelang mit Gastankstellen (als das Gastankstellennetz noch im Aufbau befindlich war) durch. Da gab es meistens nicht mal ein Dach überm Kopf und man musste zudem 5 Minuten lang den Befüllknopf gedrückt halten.

      Und kostenlose Dieselhandschuhe gibt es dort auch nicht! :D


      LG
      Mi-go

      P.S. Den Spruch mit "Geiz ist geil" verkneife ich mir jetzt. Der trifft auf @Herne nun wirklich nicht zu!


    • mi-go schrieb:

      P.S. Den Spruch mit "Geiz ist geil" verkneife ich mir jetzt.


      Bei 40 km Restreichweite wollte ich nur volltanken für 1,369 €, ein ganz normaler Preis. Diese Pi..bude kannte ich nicht. Es war wohl mal eine normale G... Tankstelle. Nach dem Erlebnis habe ich es vorgezogen an einer ganz normalen Tankstelle den Tank zu füllen.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Die Optik entspricht der Technik.
      Dateien
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • ileman schrieb:

      Denn kommste in Schweden aber nicht weit..

      Dort funktionieren die ja auch meistens einwandfrei. Und es gibt auch in Skandinavien noch genügend Tanken mit Bedienung.

      Herne, sorry, aber wenn ich das so wie auf den Fotos gesehen hätte, dann würde ich keine Viertelsekunde überlegen und weiterfahren.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.